stosstange gc wh

Diskutiere stosstange gc wh im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; servus zusammen..... hab nun alle themen hier durchgelesen (seeeehr interessant bez dachkörbe... fehlt mir noch) aber bin nicht fündig geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
servus zusammen.....
hab nun alle themen hier durchgelesen (seeeehr interessant bez dachkörbe... fehlt mir noch) aber bin nicht fündig geworden. suche für meinen gc 3.0 wh 2005 eine stosstange... das plastikteil hab ich gestern geschrottet. gibts was solideres auf dem zubehörmarkt?? hab bisher nur ne ARB gesehen die zumindest stabil ist... aber keinen tüv bekommt.


df azzaro
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich denke einfach mal du suchst eine Stoßstange für vorne...?

Die von ARB könnte man evtl. ans "Seilwindenträger" zulassen, dann wäre eine Eintragung vielleicht möglich.
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
joooo.... für vorne, danke

als seilwindenträger..... hat das schon mal jemand gemacht??



azzaro
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
gibt´s denn den einen anderen jeepowner der eine ARB ( ich will eine ARB ComboBar Grand Cherokee '05 ->, WH / WK) als richtige Stoßstange mit Windenaufnahme per Einzelabnahme als seilwindenträger eingetragen bekommen hat??


azzaro
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
hallo zu sammen,
ich lass ja nicht locker....

also die arb würde man mir in sachsen in einer werkstatt eibauen und tüven
die hier im süden befragten tüv ler sagen... eu verordnung gilt, buegel bleibt buegel
die verkehrspolizisten hieram ort sind der meinung... wenns hart auf hart kommt, fahren sie mit dem teil zum tüv und lassen ein gutachten machen.... denke die fahren dann nicht zum tüv nach sachsen sondern zu dem hier in konstanz....

hm... also hab ich weitergesucht... ich will ja eigentlich nur eine stabile stoss stange und hab die gefunden... http://jeepin.net/news/grand-canyon-2
auch von ARB

hat zu der zierlichen aber stabilen stange schon jemand von euch erkenntnisse??


azzaro
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
sie hat jedenfalls mal nich diesen bügel dran..der meiner meinung nach eh nich der schönste ist. Könntest schon eher eingetragen bekommen.
 

snwbrdr

Guest
Hi

Die Stossstange vom Grand Canyon kannst du leider vergessen. Das ist eine ARB die ziemlich aufwändig angepasst wurde und näher an den Kühlergrill gesetzt wurde. Das ganze wurde mal irgendwie für die SEMA oder eine ähnliche Messe gebaut, ist also eine Einzelanfertigung. Habe die Info aus einem der US-Foren..

Gruss
Adrian
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Da wird man früher oder später wohl selber ran müssen und sich was bauen. So viel Heavy Duty Zubehör fürs Grobe gibs irgendwie noch nich für den WH :-/
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
hi

danke für die anteilnahme.

joo es gibt echt nicht viel für den wh.... eigentlich nur optikgedöhns, selbst der unterfahrschutz ist nicht wirklich einer...

adrian, danke. ja hab auch mal rumgeschmökert, scheinbar gibts die modifizierte sahara bar nicht... und die aktuelle saharabar für den wh hab ich auf einem bild noch nicht gesehen... denk aber auch dass wird eher ein hässliches teil sein...

meine copilotin hat auf jedenfall mitgeteilt, mit dem arb model geräteträger, fährt sie keinen meter... so unansehlich wie das teil ist.


vermutlich werd ich also eine neu plastik stoss stange (ein widerspruch in sich) ordern... schwarz anmalen und warten bis der nächste einschlag kommt ;o(

azzaro
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ja, die ARB sieht am WH echt hässlich aus :biglaugh:

Bin seit ein paar Wochen an nem Unterfahrschutz für meinen dran am bauen mit integriertem "Mini-"Bügel (geht bis unterhalb des nummernschilds). Ist so gemacht das man da auch mim Highlift am Bügel anheben kann ohne das was kaputt gehen sollte (jedenfalls nich an dem teil was ich mir gebaut hab :upset: ) Wenn das Ding fertig is poste ich mal Bilder.

Wie die Sache mim Tüv aussieht weiß ich nicht. Ich lass´s einfach mal drauf ankommen. fahr hier seit 2 jahren schon mit ner massiven 4KantRohr Stoßstange mit Windenträger am Wrangler rum und hatte bisher noch nie Probleme. Fürn Tüv kommt se halt dann ab :yes:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hab doch mal grad en bild hochgeladen. Bin aber noch nicht fertig.
Habs aus 5mm Stahlblech zusammen geschweißt...bisschen dünner häts vielleicht auch getan...aber geh meistens lieber auf nummer sicher *g*

 

Armino

Guest
Goil! :yes:

Der Unterfahrschutz vorne und hinten ist bei mir auch das nächste Projekt. Wenn es ein bisschen wärmer ist ... geht's los.
Hinten muss ich mir was einfallen lassen denn ... ich habe eine MVG Anhängerkupplung. Irgendein Blech mit Löchlein drin, was man auf und zu schieben kann. Na ... mal sehen.

Schönes Bild Paddi! Bin schon gespannt wenn du es fertig hast. Sieht aber jetzt schon seeeeehr gut aus. :biglaugh:


Grüße
Jan :upset:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Danke Jan :yes:

Für hinten will ich mir auch noch was machen...aber hab da auch das Prob mit der AHK und die ist nicht richtig abnehmbar. So ne US AHK würd mir da eigentlich schon eher zusagen...die jetzige versaut mir viel zu viel den Rampenwinkel :upset:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke Jan :biglaugh:

Für hinten will ich mir auch noch was machen...aber hab da auch das Prob mit der AHK und die ist nicht richtig abnehmbar. So ne US AHK würd mir da eigentlich schon eher zusagen...die jetzige versaut mir viel zu viel den Rampenwinkel :yes:

Sie schützt aber die Stoßstange :upset: . Ich habe meine hintere schon mal erneuern dürfen und danach die Hängerkupplung angebaut.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ja das stimmt wohl. Am Wochenende hatte sie die Stoßstange auch gut geschützt als ich Nachbars Polo übersah *g* Bei mir war nur das Käppchen schief und en leichter striemen, bei ihm die Stoßstange im Arsch :upset:

Naja....aber er hatte schlimmeres an seinem erwartet als ich zu ihm ging und erzählte, ich hätte sein gerammt :yes:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hoppala...heute musste meine Heckschürze dran glauben :devil:

Da war der Rampenwinkel doch zu groß...naja...also hinten sollt man aufjedenfall dann auch mal was verbessern damit sowas nich nochmal passiert! Zum Glück hab ich noch eine auf Ersatz...die üblichen Verschleißteile halt, wenn man Offroad fährt :)
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
jooooo... da hab ich auch noch nichts gefunden. neulich war mal bei den snorkels ein beitrag mit link zu australischen zubehör läden... da hab ich aber auch nix für den gc wh gefunden.... weder für vorne noch für hinten.... und jedesmal ab 600 euronen aufwärts zum freundlichen zu tragen ist auch keine lösung... bekomm eh schon mecker der kleine schwarze hat sich gestern etwas gesuhlt und die chefin hat heut gleich die hosen beim aussteigen versaut.... ich hab versucht zu argumentieren, dass das mit einem guten schwellerschutz nicht passieren würde... aber auch da hab ich bisher nur die eisdielen trittbretter im zubehör gefunden

scheint da wohl echt kein markt zu geben.... und schweissen geht gar nicht, ich darf nicht mal die spülmaschiene zu hause einräumen :devil:



azzaro
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
oha...nur die spülmaschine?

naja, ums selber bauen kommt ma schwer wenn ma nich en batzen geld hinlegen will.
Für hinten hab ich auch schon einen Plan wie ich mir da was bauen will. Aber erstma vorne fertig machen! Wollt heut eigentlich weiter schweißen, aber bei dem schönem Wetter war ich mich doch dann lieber in der suhle wälzen :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stosstange gc wh

stosstange gc wh - Ähnliche Themen

  • jk Stosstange vorne

    jk Stosstange vorne: Hallo ihr lieben, könnte mir mal einer von euch der die Stoßstange hat sagen welches Maß die zwischen den Nebelscheinwerfer hat 😉. Meine muss...
  • Halteklammer Stosstange seitlich

    Halteklammer Stosstange seitlich: Guten Morgen Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach der passenden Halteklammer an der Stosstange vorne rechts ( siehe Bild ) Kann mir jemand...
  • Commander Stosstange hinten locker?

    Commander Stosstange hinten locker?: Hallo zusammen, gestern habe ich eher zufällig an der Heckstosstange "nach oben gezogen" - und dabei ein recht deutliches Spiel gefühlt. Ist das...
  • CJ , YJ, TJ Stosstangen vorne

    CJ , YJ, TJ Stosstangen vorne: Hallo   Hat evtl schonmal jemand versucht ne CJ oder TJ Stosstange vorne an einem YJ zu schrauben? Wie weit ist das kompatibel und was müsste...
  • haslbeck, stosstange, motorschutz

    haslbeck, stosstange, motorschutz: hallo leute. ich versuche es mal hier im YJ-Forum auf anraten der kollegen anderer foren. suche für meinen jeep wrangler 4,0 liter baujahr...
  • Ähnliche Themen

    • jk Stosstange vorne

      jk Stosstange vorne: Hallo ihr lieben, könnte mir mal einer von euch der die Stoßstange hat sagen welches Maß die zwischen den Nebelscheinwerfer hat 😉. Meine muss...
    • Halteklammer Stosstange seitlich

      Halteklammer Stosstange seitlich: Guten Morgen Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach der passenden Halteklammer an der Stosstange vorne rechts ( siehe Bild ) Kann mir jemand...
    • Commander Stosstange hinten locker?

      Commander Stosstange hinten locker?: Hallo zusammen, gestern habe ich eher zufällig an der Heckstosstange "nach oben gezogen" - und dabei ein recht deutliches Spiel gefühlt. Ist das...
    • CJ , YJ, TJ Stosstangen vorne

      CJ , YJ, TJ Stosstangen vorne: Hallo   Hat evtl schonmal jemand versucht ne CJ oder TJ Stosstange vorne an einem YJ zu schrauben? Wie weit ist das kompatibel und was müsste...
    • haslbeck, stosstange, motorschutz

      haslbeck, stosstange, motorschutz: hallo leute. ich versuche es mal hier im YJ-Forum auf anraten der kollegen anderer foren. suche für meinen jeep wrangler 4,0 liter baujahr...
    Oben