stoßdämpfer vergleich für WJ gefragt

Diskutiere stoßdämpfer vergleich für WJ gefragt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich würde gern für meinen neuen alten GC neue Stoßdämpfer einbauen. die Kiste schaukelt schon sehr. nicht dass ich es hasse aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute,

Ich würde gern für meinen neuen alten GC neue Stoßdämpfer einbauen.

die Kiste schaukelt schon sehr. nicht dass ich es hasse aber ich würd doch gern etwas besser auf der Straße liegen.

Allerdings möchte ich auch keine Bügelharten Dämpfer haben wo ich jedes Splitkörnchen merke.

Gibt es einen Vergleich der verschiedenen Dämpfer?

Ich könnt mir die Bilstein B6 vorstellen.
Was meint ihr?

Gibt es in München einen der ein gutes Fahrwerk eingebaut hat und mal Zeit hat für ne Probefahrt?

Grüße
 

BigWilly

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Taunusstein - Wehen
hallo nach münchen,
Bilstein B6 wurde mir auch empfohlen doch hatte ich mir die von trailmaster drunter geschraubt, hätte ich nicht machen dürfen bei 2“+ 245/75/16 , trailmaster sind zu weich, sonst bin ich mit den voll zufrieden.


gruss aus dem taunus

 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Naja weich und schwammig würde ich es nicht gerade beschreiben.

Aber irgendwie schaukelt er schon manchmal komisch rum. Wie zum Beispiel, wenn ich über Straßenbahnschienen fahre. Dann schaukelt er mehr so seitlich. Also der Popometer zeigt dann an, dass es horizontale Schaukelungen gibt. bier

Bin ich eben von den normalen "kleinen" Autos nicht gewohnt.
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
fahr auch einen wj baujahr 2002 und die dämpfer sind der horror... bier
Hallo Fredl
Magst mal bitte beschreiben, warum die Dämpfer für dich der Horror sind?

Zu weich? zu schaukelig?
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
ich denke ihr solltet mal über die Problematik Starrachsen vorne+hinten nachdenken. Der GC (auch WJ/WG) ist kein Auto, dass für deutsche Strassen und deutsche Ansprüche an Fahrkomfort und Fahrdynamik entwickelt und gebaut wurde - so wie die genannten "keinen" Autos. Wenn ihr sowas gewollt hättet, hättet ihr nach X3, X-Trail oder anderem SUV-Zeugs suchen müssen. Es gibt da einen Werbespot aus den ´90ern von Jeep selber, der es eigentlich ganz gut trifft - und einen ganz netten Bericht über den Teer-Traumatiker im Focus-Online bier

Grüsse
Olaf
 

fredl0510

Member
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
114
Danke
0
Standort
st andrä niederöster
also zu aller erst...NIEMALS A SUV!!

ein Jeep is ein Jeep
ABER: wie in diesem forum tausendmal beschrieben sind die original dämpfer einfach zu weich!
bei mir sind noch die original dämpfer drinn mit 220000 km !! die müssen einfach im ar... sein, geht gar nicht anders.. :devil: mein jeep schaukelt und wackelt wie das "berühmte" tagada im wiener prater... bier heisst: wenn ich in die kurve fahre liege ich entweder auf der seitenscheibe oder auf der mittelkonsole..je nach richtung..gg
dafür muss ich nicht einmal schnell fahren. auch seitlich verschiebt sich die fuhre ganz ordentlich bei bodenwellen usw.

wurde alles überprüft vom ÖAMTC panhard stabis usw..alles im grünen bereich, einfach nur die dämpfer ausgelutscht.
wie gesagt, BILSTEIN REIN UND GUT IS... :p

alfi
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
ich denke ihr solltet mal über die Problematik Starrachsen vorne+hinten nachdenken. Der GC (auch WJ/WG) ist kein Auto, dass für deutsche Strassen und deutsche Ansprüche an Fahrkomfort und Fahrdynamik entwickelt und gebaut wurde - so wie die genannten "keinen" Autos. Wenn ihr sowas gewollt hättet, hättet ihr nach X3, X-Trail oder anderem SUV-Zeugs suchen müssen. Es gibt da einen Werbespot aus den ´90ern von Jeep selber, der es eigentlich ganz gut trifft - und einen ganz netten Bericht über den Teer-Traumatiker im Focus-Online bier

Grüsse
Olaf

Hello Olaf,

die weich fahrwerk in die Ami / Kanadier WJ ist ganz anders in die aus Graz gebaut WG, die Fahrwerk und dampfer sind ausgelegt für Europaische strassen und sind tierfer und deutlich straffer dan die amis.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo @all,

gibt es die Bilstein B6 für den WJ/WG nur ohne Lift oder auch für 2" Lift.
Ich weiß das es bei 2" auch mit Originallänge geht, aber mal so interessehalber. :devil:

Gruß Marc bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stoßdämpfer vergleich für WJ gefragt

stoßdämpfer vergleich für WJ gefragt - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben