Störung "Drosselklappen-Steuerung" bei 2.8 CRD

Diskutiere Störung "Drosselklappen-Steuerung" bei 2.8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper ! Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem 2007 KJ 2.8CRD die rote Warnleuchte links im Kombiinstrument einige Sekunden nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Hallo Jeeper !

Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem 2007 KJ 2.8CRD die rote Warnleuchte links im Kombiinstrument einige Sekunden nach dem Kaltstart auf und blinkt weiter. Allerdings nicht bei jedem Kaltstart. Lasse ich den Motor nach der Fehlermeldung mehrmals unterwegs mit Rest-Temperatur des Kühlwassers an, meldet sich dieser Fehler bis zum nächsten Kaltstart nicht mehr.

Der Motor läuft nach wie vor, d.h. Leerlauf stabil., kein Leistungsverlsut, Ansprechverhalten/Beschleunigung und Kraftstoffverbrauch wie vorher.

Habt ihr Tipps, wo die Störungsursache liegen könnte oder muss ich mich mit einer neuen
Drosselklappen-Einheit anfreunden ?

Sage schon mal DANKE für eure Tipps.

Gruß aus`m Ländle
Siegfried
 

TJYellow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Jeeper !

Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem 2007 KJ 2.8CRD die rote Warnleuchte links im Kombiinstrument einige Sekunden nach dem Kaltstart auf und blinkt weiter. Allerdings nicht bei jedem Kaltstart. Lasse ich den Motor nach der Fehlermeldung mehrmals unterwegs mit Rest-Temperatur des Kühlwassers an, meldet sich dieser Fehler bis zum nächsten Kaltstart nicht mehr.

Der Motor läuft nach wie vor, d.h. Leerlauf stabil., kein Leistungsverlsut, Ansprechverhalten/Beschleunigung und Kraftstoffverbrauch wie vorher.

Habt ihr Tipps, wo die Störungsursache liegen könnte oder muss ich mich mit einer neuen
Drosselklappen-Einheit anfreunden ?

Sage schon mal DANKE für eure Tipps.

Gruß aus`m Ländle
Siegfried
 

TJYellow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Siegfried,

bin gerade über Dein Problem gestolpert, als ich eigentlich eine Lösung für ein anderes Problem suchte.

Also:
Hatte absolut das gleiche Problem (KJ, 2,8l, Bj 2007, CRD) war mehrmals beim "FREUNDLICHEN JEEP HÄNDLER" und was ich absolut nicht glauben wollte, war die Tatsache, dass es defekte Glühkerzen waren. Lösung: Neue Glühkerzen - Alles ok !!
Ist auch billiger als eine neue Drosselklappensteuerung.

Gruss TJ-Yellow
(TJ-Yellow@online.de)
 

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Danke TJ-Yellow für den Hinweis.

Inzwischen war ich beim Bosch-Service in der Nachbarschaft.
Der hatte auch gleich den Fehler analysiert. Habe seit dem
4 neue Glühstifte im Motor.

G.-Kerzen einzeln tauschen lohnt nicht bei dem Aufwand. Habe
erst die 70.000er Marke erreicht und wer weiss wann sich die nächste
Erstausstattungs-Glühkerze verabschiedet.

Gruß
Siegfried
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störung "Drosselklappen-Steuerung" bei 2.8 CRD

Störung "Drosselklappen-Steuerung" bei 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre

    Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre: Hallo, mein Jeep Grand Cherokee startet und stirbt gleich wieder ab, folgender Fehler ist im System Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät...
  • Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre

    Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre: Hallo liebe Forum-Mitglieder, vielleicht kann mir jemand weiter helfen bzgl. diesem Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der...
  • Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird

    Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird: Hallo Gemeinde, habe nach einem Jahr das erstmal die heizbare Heckscheibe aktiviert und nach kurzer Zeit kommt die Meldung, das der Blind Spot...
  • Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT

    Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Anfang letzter Woche habe ich in meinen 2014 grand Cherokee SRT eine Prins VSI 2 einbauen lassen...
  • Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal

    Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal: Hallo Gemeinde , habe ein T150 Getriebe 3 Gang mit dem Dana 20 Verteilergetriebe mein Problem ist ich habe ein Mechanisches  Spiel wenn ich von...
  • Ähnliche Themen

    Oben