Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT

Diskutiere Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Anfang letzter Woche habe ich in meinen 2014 grand Cherokee SRT eine Prins VSI 2 einbauen lassen...

CRDSlimited

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Anfang letzter Woche habe ich in meinen 2014 grand Cherokee SRT eine Prins VSI 2 einbauen lassen.
Nun folgendes Problem, Anlage war undicht, habe den Tank komplett entleert und das ventil am Tank neu abgedichtet.
War eben an der Tankstelle randvoll mit 78 l Gas.
Jetzt zeige mir die Anlage Fehler an und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr auf Gas fahren

hatte das von euch schon mal einer oder war Abhilfe ?
Danke schon mal im Voraus
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
würde da nicht selber rumschrauben, ab zum Einbauer, vor allem nach einer Woche neu eingebaut......

Eine Vorstellung wäre auch nett......
 

CRDSlimited

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Tut mir leid, wie ungeschickt
Ich heiße Marvin, bin 24 Jahre alt aus dem Mittelrheintal und stolzer Besitzer eines 2013 GC S-Limited 3.0 CRD Und seit kurzem des 2014 SRT

Ja der Einbauer würde auch nachbessern, das Problem dabei liegt das ich momentan mitten in den Prüfungen Zum Industriemechaniker (Instandhaltung) stecke und daher so gut wie keine Zeit habe und ich 120 km eine Strecke zum Verbauer fahren müsste
 

CRDSlimited

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Die Dichtheitsprüfung wurde auch letzten Mittwoch vor der Abholung gemacht & Siehe da - am gleichen Abend war’s undicht 🤷🏽‍♂️
Werde nach der Prüfung mal vorbeischauen... aber abgedichtet hab ich alles, jetzt schaltet die Anlage halt beim Gasgeben direkt auf Benzin zurück als wäre der Tank leer - 90 Liter Tank ist aber Randvoll mit 78 Litern Gas
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

mal davon abgesehen, daß Du als Laie an einer frisch eingebauten Anlage, die noch Garantie hat, selber rummurkst, würde ich sagen, daß Du beim Abdichten
vielleicht den Stecker vom Magnetventil abgezogen hast, und die Anlage deshalb kein Gas bekommt.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Wer hat denn die Anlage verbaut ?
 

CRDSlimited

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Hat sich geklärt, verdampfe war nach 700km kaputt & wurde getauscht
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Alles sehr merkwürdig. Anlage undicht, Verdampfer plötzlich kaputt und das bei Prins???
Mach keinen vertrauenswürdigen Eindruck die ganze Umrüstung.
 

CRDSlimited

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Ist wie’s ist, hab extra eine „Experten“ für SRTs rausgesucht und bin weit gefahren - naja jetzt läuft er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT

Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT - Ähnliche Themen

  • Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre

    Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre: Hallo, mein Jeep Grand Cherokee startet und stirbt gleich wieder ab, folgender Fehler ist im System Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät...
  • Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre

    Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der Zentralverriegelung/Weckfahrsperre: Hallo liebe Forum-Mitglieder, vielleicht kann mir jemand weiter helfen bzgl. diesem Fehlercode B2224 interne Störung, Steuergerät der...
  • Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird

    Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird: Hallo Gemeinde, habe nach einem Jahr das erstmal die heizbare Heckscheibe aktiviert und nach kurzer Zeit kommt die Meldung, das der Blind Spot...
  • Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal

    Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal: Hallo Gemeinde , habe ein T150 Getriebe 3 Gang mit dem Dana 20 Verteilergetriebe mein Problem ist ich habe ein Mechanisches  Spiel wenn ich von...
  • Adblue System Störung Fehler gefunden

    Adblue System Störung Fehler gefunden: Hallo zusammen, nach 3 Tagen hat sich heute mein Händler gemeldet.Fehler verursachte ein Nox Sensor.Es sind wohl 2 verbaut,vor und hinter dem Kat...
  • Ähnliche Themen

    Oben