Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal

Diskutiere Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde , habe ein T150 Getriebe 3 Gang mit dem Dana 20 Verteilergetriebe mein Problem ist ich habe ein Mechanisches  Spiel wenn ich von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernd05

Bernd05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hallo Gemeinde ,
habe ein T150 Getriebe 3 Gang mit dem Dana 20 Verteilergetriebe mein Problem ist ich habe ein Mechanisches 
Spiel wenn ich von vorwärts nach rückwärts oder anderes Rum schalte .
also ganz langsam 
ich fahre Rückwärts lege den ersten gang ein und erst kommt ein leichtes Klock bis er sich bewegt als wenn eine Verzahnung rüber geht und erst beim zweiten Zahn loslegt die Kardanwelle zu bewegen .
 
Achslager ,Dichtungen erst neu gemacht also hier ist alles ok
 
habe die Kardanwelle ab und kann nun im Antriebsstrang von Hinten drehen und habe dort spiel keine ahnung ob 3mm oder mehr 
es fühlt sich nach Viel an 
im Fahrbetrieb ist es deutlich zu spüren,
mein Sohn meinte sogar er hätte letztes Mal  beim Losfahren keinen Vortrieb gehabt ,so als wenn die Kupplung Rutsch und dann ging er erst los habe das noch nicht gehabt aber was währe verschlissen bzw durch im Getriebe / Verteiler wenn ich keinen Vortrieb bzw so viel spiel habe .
 
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Achslager neu nutzt nichts wenn Ring u Pinion verschlissen oder falsch eingestellt sind.
Ich Tipps auf Spiel im Hinterachsdiff
Sonst müsste die Verzahnung im Getriebe gebrochen sein oder Lager im VG defekt.
Bei beiden würde ich Öl ablassen und lose Teile suchen.
Als 2 dann Shifterturm vom T150 abbauen und Deckel seitlich vom 20er
Dann siehst evtl alles
 
Bernd05

Bernd05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hinterachsdiff  ist seit 38 Jahren nicht neu  oder eingestellt hier ist auch nicht wirklich viel zu spüren klar ist da spiel aber keine Verfärbung oder Bruch 
 
Das Diff schliesse ich aus 
 
Kann es sein das je nachdem wie den Allrad bzw das Verteiler getriebe zuschalte dort Spiel in der Verbindung ist mit dem Übergang Getrieb und Verteiler Getriebe ist 
 
es Gibt einen sagen wir mal Syncronring ( Schiebmuffe die laut  Zeichnung ASP Eberle auch keine Nr hat )  der die Getriebe ausgangswelle mit der Verteilergetriebwelle verbindet oder sehe ich das Falsch 
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Das Eingangszahnrad vom VG Sitz fest auf der Getriebeausgangswelle.
Deshalb meinte ich ja dass den Deckel vom VG weg montieren sollst, dann kannst Du die Zahnradkaskaden sehen und ob da was kaputt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal

Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • Umbau Getriebe von T150 auf T18

    Umbau Getriebe von T150 auf T18: Hallo zusammen, möchte meinen CJ 7 von T150 auf T18 umbauen. Passt das vorhandene Verteilergetriebe, was ist zu beachten...
  • T150 3 Gang Getriebe / Allradgetriebe

    T150 3 Gang Getriebe / Allradgetriebe: Kann mir einer sagen wieviel, und was für ein Getriebeöl in das T150 eingefüllt wird? Wieviel und was für ein Getriebeöl wird ins Allradgetriebe...
  • Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe

    Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe:  Hallo Zusammen,   ich habe eine AMC 20 Hinterachse, Dana 30 Vorderachse und ein T150 3 Gang Handschaltgetriebe.   So meine Frage ist nun kann ich...
  • Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!!

    Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen CJ7, 304 V8, Bj. 1978 mit T150, manuelles 3-Gang Getriebe. Folgendes Problem: Letzten Samstag bin ich an einer...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • Umbau Getriebe von T150 auf T18

      Umbau Getriebe von T150 auf T18: Hallo zusammen, möchte meinen CJ 7 von T150 auf T18 umbauen. Passt das vorhandene Verteilergetriebe, was ist zu beachten...
    • T150 3 Gang Getriebe / Allradgetriebe

      T150 3 Gang Getriebe / Allradgetriebe: Kann mir einer sagen wieviel, und was für ein Getriebeöl in das T150 eingefüllt wird? Wieviel und was für ein Getriebeöl wird ins Allradgetriebe...
    • Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe

      Achsöle AMC 20 Hinterachse - Dana 30 Vorderachse - Tremec T150 Getriebe:  Hallo Zusammen,   ich habe eine AMC 20 Hinterachse, Dana 30 Vorderachse und ein T150 3 Gang Handschaltgetriebe.   So meine Frage ist nun kann ich...
    • Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!!

      Getriebe T150 3 Gang schaltet nicht mehr!!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen CJ7, 304 V8, Bj. 1978 mit T150, manuelles 3-Gang Getriebe. Folgendes Problem: Letzten Samstag bin ich an einer...
    Oben