Stock ZJ mit 265/75 R16 ?

Diskutiere Stock ZJ mit 265/75 R16 ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin,   ich brauche für meinen Jeep bald neue schlappen und hab mich auf die Wrangler Duratrac eingeschossen ...   Leider gibts die nur als...
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Kitt

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Moin moin,
 
ich brauche für meinen Jeep bald neue schlappen und hab mich auf die Wrangler Duratrac eingeschossen ...
 
Leider gibts die nur als 16" nur in 265/75
 
Passen die ohne modifikationen auf meinem ZJ?
 
 
LG 
Kitt
 
frauhansen

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Wenn Du sie als 265/70R16 bekommst siehe den Text hier.
Nein, aber dei Modifikationen halten sich in Grenzen.
Sie werden aller Voraussicht nach vorn an einer Plastik-Verkleidung anschlagen.
Diese einfach mit ner kleinen Flex ca. 8cm kürzen und gut iss.
 
Lenkeinschlag ggf. für den TÜV begrenzen da sonst am längsträger beim volleinschalg das Profil ankommt.
 
Wenn es 265/75R16 sind dann würd ichs auf Gut Glück probieren. Zumindest ohne Höherlegung wird es dann hinten nicht so eng im Radhaus, aber dafür vorn ggf. enger. Dann eben etwas mehr mit der Flex wedeln.
 

Gismo

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Kitt schrieb:
Moin moin,
 
ich brauche für meinen Jeep bald neue schlappen und hab mich auf die Wrangler Duratrac eingeschossen ...
 
Leider gibts die nur als 16" nur in 265/75
 
Passen die ohne modifikationen auf meinem ZJ?
 
 
LG 
Kitt
 
Nein.....265 75 16........ausgehend von 7x16  Y-spoke......(Serie)
 
min.2 Zoll (besser 3) höher 30mm Spurplatten, Frontschürze abnagen. Karossenfalz (Blechspitze)im innenkotflügel platt machen....
 
Die Grösse kommt auf 32 Zoll raus.....32x 25,4 machen etwa 81,5 im Durchmesser.
Feindberührung an den VA Längslenkern und am Stabi bei Vollanschlag eingeschlossen....deswegen die Spurplatten...
Durch die Platten holt das Rad in der Lenkbewegung weiter aus.(Lenkrollradius)....was wiederum zu Problemen an der Karosse führt.
bei 2,5 zoll und 31gern (8x15 ET minus 19) muss du (neben dem o.g.)schon rechts das Stehblech (unterhalb Batteriekasten) weg dengeln...sonst "Schrapp"........Geländebetrieb hab ich nicht "geprüft"..... :D
 
:wave:
 
 
 

Grizzly79

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Ich hab die 265/75 drauf, da brauchst mind 4" Lift und einstellbare LL, sonst drückst du hinten die Stoßstange weg und vorne den Schweller.
Meine Empfhelung, 245/75 R16 die gibt es auch in der größe.
Mal zum anschauen wie groß die sind.
 
 
 



 
Hier der vergleich, der hintere 265/75 mit 4,5" und der vordere 245/75 mit 3,5"

 
 
 
 
 
 
 
Mike63

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Grizzly79 schrieb:
Ich hab die 265/75 drauf, da brauchst mind 4" Lift und einstellbare LL, sonst drückst du hinten die Stoßstange weg und vorne den Schweller.
Meine Empfhelung, 245/75 R16 die gibt es auch in der größe.
Mal zum anschauen wie groß die sind.
 
 
 



 
Hier der vergleich, der hintere 265/75 mit 4,5" und der vordere 245/75 mit 3,5"

 
 
 
 
 
 
 
X2
 
Wenn es die Pellen werden sollten ....
 
das wäre in Stock das Max was ich an Höhe machen würde .....
da ist den nur noch die Geschichte je nach Prüfer. 
 
Viele fahren nicht mehr Stockgrößen ... aber ohne Lift merkt jeder Dusel da da was nicht Harmoniert.
Daher vorab mal mit dem Setup einen Prüfer erfreuen ....-erspart viel Stress und Geld ---
 
 
Gruß Michael
 
 
mysticranger

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Stuggi approach lane
Ich hatte die DuraTracs in 245/75R16 (in dem Format gibts die nämlich auch ;) ).
Aber stock geht das sicher nicht.
Bei mir warens 2" Lift und SPVs und bei Volleinschlag hats trotzdem bissel geschrammelt...
 
BTW, Lenkeinschlag am Granny begrenzen ist definitiv ein NoGo!!!
Da tötest Dir über kurz oder lang die Servopumpe.
 

Gismo

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265 70 16 "Stock" geht auch nicht.......
 
2 Zoll ist angesagt........geht ja über Klötze, sieht aber auch irgendwie tiefer gelegt aus....

Hier ist ein User, der fährt die Kombi mit 1,75 an der VA..........Bei .Vollanschlag immer saubere Innenflanken durch die LL`s
 
 
 
 
 
 
 

jeepfreund111

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mysticranger schrieb:
Da tötest Dir über kurz oder lang die Servopumpe.
 

??? warum das denn ...... der pumpe ist das völlig egal wieviel lenkradumrehungen gemacht werden ....... oder meinst du solche leute die beim geräusch des überströmventils  nicht locker lassen  sondern versuchen noch ne halbe runde weiter zu drehen :xmas:
 

Gismo

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nee nee.........Selbstentlüftung nur über den grossen "Zisch" am Anschlag........
 
Luftblasen sind für die Pumpe auch nicht so lustig
 
Mike63

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jeepfreund111 schrieb:
 
??? warum das denn ...... der pumpe ist das völlig egal wieviel lenkradumrehungen gemacht werden ....... oder meinst du solche leute die beim geräusch des überströmventils  nicht locker lassen  sondern versuchen noch ne halbe runde weiter zu drehen :xmas:
 
Weil über die Endlagen des Getriebes der Lenkgetriebeeingangskreis entlüftet ....
 
das kann auch erreicht werden wenn man beim Pitman die Lenkstange trennt und
denn entlüftet unter drehen des Lenkrads von Anschlag  zu Anschlag.
 
--Diese Anschläge haben nichts mit den Anschlägen hinterm Rad zu tun ---
 
 
Gruß Michael
 
 

jeepfreund111

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richtig also   kannste den anschlag hinbauen wo de willst so lange der kreislauf zu bleibt ...... und wenn da dran warst  dann räder ab ,begrenzerschrauben raus und paar mal hin und her ...........  hoffentlich geht meine heut nicht mehr kaputt wenn das falsch ist
 
Mike63

Mike63

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jeepfreund111 schrieb:
richtig also   kannste den anschlag hinbauen wo de willst so lange der kreislauf zu bleibt ...... und wenn da dran warst  dann räder ab ,begrenzerschrauben raus und paar mal hin und her ...........  hoffentlich geht meine heut nicht mehr kaputt wenn das falsch ist
 

Würde ich so nicht bestätigen .....weil
 
1- das System so gebaut - ausgelegt ist permanent zu Entlüften
 
2-Bauart bedingt das Öl auch die Schmierung sicherstellt --- das steht in
dem Korpus wo die Pitmanwelle drin steckt.  --das wird nie 100% dicht sein.
 
3- beim Rücklauf in den Vorratsbehälter kommen immer Luftbläschen -klein- mit
in die Pumpe ---also auch in das System --also einmal Entlüften und gut ....hat sich Erledigt! --
 
Wie es jeder hält .... kann jeder selbst entscheiden.
 
 
Gruß Michael
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
User needles hatte sich doch Kappen über die Anschlagschrauben gemacht.
Gibts auch irgendwo nen Trööt.
Auch haben welche schon 265er ohne Höherlegung gefahren, Gotti z.B.
Scheint also zu gehen.
Nur würd ich mir erst mal Gedanken über eine mögliche Eintragung machen.
Weil passend kriegst irgendwie alles, aber nicht getüvt.........
 

jeepfreund111

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klar gehts habs doch drin so mit begrenzen der lenkung ...... aber werd heute mal ne pumpe und ein lenkgetriebe einpacken...wenn ich einkaufen fahre .... weil ist ja nie richtig dicht :rofl: :rofl:
 
wenn deine karre nicht dicht ist dann is se kaputt ..... :no: :no:
 

Kitt

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Okay ... Also wird das wohl nix mit meinen Reifen :(

Wie bekomm ich mein Wägelchen denn 2" höher bei Ebay hab ich auf die schnelle nur 1.75" und 3" gefunden.
 

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Vorne Spacer von RUP-Parts und hinten vordere XJ-Federn 
 

Kitt

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Danköööö

Den Shop kannt ich noch gar nicht!
 

Kitt

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Was ist denn besser ... Federn vom XJ oder spacer hinten?
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mit 1.75er hinten gehts grad noch mit Originaldämpferlänge, mit XJ Federn brauchste längere.
2" Spacer hinten wird eng mit der Federaufnahme, guckt nicht mehr viel raus.
Und um den Panhard runter zu kriegen noch nen anderen Panhardstabhalter.
Gibts jetzt schöne verstellbare zum anschrauben an der Karrosserie von Trailmaster.
Hat RUP auch im Programm.
 
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