Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

Diskutiere Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Hey Zusammen,
ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super.

Beste Grüße Hugo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Hugo,
ohne mehr Input kann Dir keiner eine seriöse Rückmeldung geben.
Auch wenn Du den Reifen-Typ auf AT-Reifen eingeschränkt hast - wo liegt Dein Fokus?

Ein AT-Reifen ist ein Allround-Reifen, teilweise auch mit Winterzulassung.
Unabhängig davon ist die Auslegung der Profile sehr unterschiedlich, d.h. von 70:30 bis 30:70 :coolman:
Ein AT-Reifen ist in der Regel ein bewußter Kompromiss zwischen den Spezialisten unter den Profilen.
Wegen den stark differierenden Orientierung der Reifen gibt es sowohl onRoad- als auch offRoad-
lastige Profile und damit auch ein Exemplar für die persönlichen Vorlieben.

Unabhängig von der Profilwahl - für Deinen Jeep gibt es mehr wie dutzend passender Reifengrößen.

Wie kannst Du da eine seriöse Rückmeldung erwarten?
Gefühlt ist es einfacher die Lottozahlen von nächster Woche vorherzusagen.

:wave:
Bodo
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Ok Vielen Dank, ich werde mich ausführlicher Formulieren. Da mein Jeep leider aus Rechtlichen und Zeitlichen Gründen das Gelände selten sieht. Bin ich bis jetzt mit den BF Goodrich AT 28 Zoll. Nun muss ich mir neue Kaufen da mein Jeep 10 Jahre in der Garage stand. Und die Reifen natürlich hinüber sind😓. Ich bin auf der Suche nach zirka so einem Modell, was aber Preislich Attraktiver. Ich habe noch 31 Bf Goodrich AT herumliegen, nie benutzt aber die müsste ich Eintragen lassen und ich kenn mich dafür Zuwenig aus. Ich hoffe das ich bisserl mehr Information liefern könnte. Mfg Hugo
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo Hugo,
ich nehme immer die Goodyear at 225/70r15 T
Landstr, Autobahn,Kurven,Waldwege,Abrollgeräusche,einfach top.
Nur bei Nässe aufpassen und Abstand halten !!!
Gruss,
ach hat ne schöne Farbe,Dein Wrangler.
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Vielen Dank, weißt du wo man die Goodyear Billig bekommt. Und deine Farbe ist auch nicht schlecht 😃.

SG Hugo
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
ich besorge mir die immer aus dem Internet.
Die Preise schwanken sehr extrem,wie die Börse,unglaublich.
Ach wechsel Intervale,sind so bei 45-50.000Km, dann sind so noch gute 2-3 mm drauf,
okay f.Reserve Rad.
Gruss
und viel Spass,mit Deine treuen Gefährt
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ok Vielen Dank, ich werde mich ausführlicher Formulieren. Da mein Jeep leider aus Rechtlichen und Zeitlichen Gründen das Gelände selten sieht. Bin ich bis jetzt mit den BF Goodrich AT 28 Zoll. Nun muss ich mir neue Kaufen da mein Jeep 10 Jahre in der Garage stand. Und die Reifen natürlich hinüber sind😓. Ich bin auf der Suche nach zirka so einem Modell, was aber Preislich Attraktiver. Ich habe noch 31 Bf Goodrich AT herumliegen, nie benutzt aber die müsste ich Eintragen lassen und ich kenn mich dafür Zuwenig aus. Ich hoffe das ich bisserl mehr Information liefern könnte. Mfg Hugo
.... Du hast zwar nichts von einer Felgengröße geschrieben, aber ich gehe mal von 15"-Felgen aus.
Was steht denn in Deinen Papieren drin bezüglich Reifengröße?
Für die angesprochenen 31er gibt es ein Gutachten, wenn sie auf Serienfelgen sind.
Lass Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.

Nebenbei - Goodyear baut keine schlechten Reifen.
Nur einen Goodyear Wrangler wollte ich nicht (mehr)
Den Profil-Typ habe ich schon entsorgt bei 10mm Profil-Resttiefe :angel:
Das war mein 'un-preiswerter' Reifen überhaupt .... :frust:
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Da meiner auch selten Gelände sieht, das wie Matsch aussieht, hab ich die Michelin Latitude Cross drauf, der ist wenigstens bei Regen angenehm fahrbar. War aber eher spontan..... da ich sofort wollte, und der Großhandel den als einzigen zum nächsten Tag liefern konnte
Beim Goodyear Wrangler gings mir wie Bodo XJ
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Hugovlennart - das war fast zu erwarten :angel:

Der Eintrag 215/75/15 o. 225/75/15 ist meistens der Standard.
(Man gehe jetzt davon aus, dass auch 15"-Felgen montiert sind ;) ich habe schon viel gesehen.)

Beide Größen passen optisch nicht wirklich zu einem TJ - zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung.
Bei einem TJ mit original Fahrwerk wäre meine Zielgröße mindestens 235/75/15 o. evtl. 30/9.5/15.
Für den 235/75/15 gibt es eine diverse allgemeingültige Gutachten, die einen Nachtrag beim Gutachter ohne
irgend einen nachträglichen Aufwand ermöglichen - dann in die Papiere und gut ist das.
Für diese Reifengröße gibt es auch eine kaum überschaubare Profilauswahl, denn das war jahrzehntelang die
Standard-Größe bei den meisten außereuropäischen SUV-Anbietern.

Als Ganzjahresvariante bei der Profilwahl wäre mein Favorit wahrscheinlich ein TOYO OpenCountryAT.
Ich fahre aktuell keinen TOYO, habe dieses Profil aber als gut nutzbare Ganzjahresvariante kennengelernt.
Wer extremer offRoad fährt, mag andere Profile bevorzugen - mit Kompromissbereitschaft in anderen Bereichen.
Wahrscheinlich wird der TOYO (als 30/9.5/15) mein zukünftiger Reifen für meinen Comanchen :coolman:
 
Staabi

Staabi

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
9
Danke
18
Hallo,

Bei einem TJ mit original Fahrwerk wäre meine Zielgröße mindestens 235/75/15 o. evtl. 30/9.5/15.

ich habe 30/9.5/15 auf meinem Stock-TJ - das sieht dann so aus:
20170920_190604.jpg20180706_085123.jpg

Für mich sehr stimmig. Ist der BF Goodrich TA KO2, allerdings fahre ich den Jeep nicht ganzjährig, ist ein reines Sommerspaß-Auto.

VG
Michael
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
@Hugovlennart - das war fast zu erwarten :angel:

Der Eintrag 215/75/15 o. 225/75/15 ist meistens der Standard.
(Man gehe jetzt davon aus, dass auch 15"-Felgen montiert sind ;) ich habe schon viel gesehen.)

Beide Größen passen optisch nicht wirklich zu einem TJ - zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung.
Bei einem TJ mit original Fahrwerk wäre meine Zielgröße mindestens 235/75/15 o. evtl. 30/9.5/15.
Für den 235/75/15 gibt es eine diverse allgemeingültige Gutachten, die einen Nachtrag beim Gutachter ohne
irgend einen nachträglichen Aufwand ermöglichen - dann in die Papiere und gut ist das.
Für diese Reifengröße gibt es auch eine kaum überschaubare Profilauswahl, denn das war jahrzehntelang die
Standard-Größe bei den meisten außereuropäischen SUV-Anbietern.

Als Ganzjahresvariante bei der Profilwahl wäre mein Favorit wahrscheinlich ein.
Ich fahre aktuell keinen TOYO, habe dieses Profil aber als gut nutzbare Ganzjahresvariante kennengelernt.
Wer extremer offRoad fährt, mag andere Profile bevorzugen - mit Kompromissbereitschaft in anderen Bereichen.
Wahrscheinlich wird der TOYO (als 30/9.5/15) mein zukünftiger Reifen für meinen Comanchen :coolman:
Ist der TOYO OpenCountryAT vom Aussehen ähnlich wie der Bf Goodrich ko2
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Das Internet, dass auch Grundlage dieses Forum ist, ermöglicht es mit wenig Mühe, solche Fragen selbst zu beantworten. Aber wir helfen ja gerne, nur Bilder der gewünschten Hersteller und Reifen musst du dir bitte selbst aufrufen.

Ok hab ich davor schon gemacht, ich wollte mir nur ihre Meinung einholen. Ich habe persönlich nur die KO2 gesehen. Und würde gern wieder so "aggressive" Reifen am Jeep haben. Gibt es von den Toyo Open country in Europa die AT3 die schauen sehr wie die KO2 aus.

Schöne Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
TOYO OpenCountry?T .... meinst Du evtl. die MT-Variante?


:idea1: .... das ist ein TOYO OpenCountryMT - mein XJ `97 kennt diese als 265/75/16.

Ein TOYO OpenCountryAT schaut völlig anders aus.
Dazu gibt es auch ein Bild auf der Website von TOYO




Dass bei diesen beiden Profilen unterschiedliche Orientierungen vorliegen, sollte offensichtlich sein.

:wave:
Bodo


Anmerkung:
Beim TOYO MT & 15" geht es bei 31/10.5 los .... :cool:
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Ich meinte die hier
 

Anhänge

Thema:

Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height - Ähnliche Themen

  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Brauche neue Reifen für Jeep GC

    Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
  • Reifen für Jeep Grand Cherokee Overland

    Reifen für Jeep Grand Cherokee Overland: Hallo zusammen, ich hab da eine Anfängerfrage: der Grand Cherokee Overland meiner Frau (Mitbringsel aus USA, ist noch auf dem Weg nach D) hat...
  • Ähnliche Themen

    • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

      AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
    • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

      Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
    • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

      Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
    • Brauche neue Reifen für Jeep GC

      Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
    • Reifen für Jeep Grand Cherokee Overland

      Reifen für Jeep Grand Cherokee Overland: Hallo zusammen, ich hab da eine Anfängerfrage: der Grand Cherokee Overland meiner Frau (Mitbringsel aus USA, ist noch auf dem Weg nach D) hat...
    Oben