Motor geht nach 5-10 Sekunden mit Stocken/Ruckeln aus

Diskutiere Motor geht nach 5-10 Sekunden mit Stocken/Ruckeln aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, ich bin hier gerade ein bissle am verzweifeln. Seit gestern springt mein Rubicon BJ10 (2.8L CRD - Motor:VMC50) nur noch für 5-10...

RickySpanish42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
7
Danke
0
Guten Morgen,

ich bin hier gerade ein bissle am verzweifeln.
Seit gestern springt mein Rubicon BJ10 (2.8L CRD - Motor:VMC50) nur noch für 5-10 Sekunden an. Der Motor verabschiedet sich dann mit einem Ruckeln und Stocken.. als ob kein Kraftstoff hinzugefügt wird.

Das Problem habe ich seit dem ich kurz das Motorsteuergerät abgeklemmt und entfernt hatte (wegen einer Motorraum Untersuchung) . An sich habe ich mit dem Ding nichts gemacht, weder ist es runtergefallen noch habe ich das gute Ding schlecht behandelt.

Ich habe beide Schlüssel schon ausprobiert um die Wegfahrsperre erstmal teilweise auszuschließen. Des Weiteren blinkt alles ganz normal und geht ganz normal bei der Zündung aus.. Heute werde ich noch einmal die Fusebox prüfen und die dazugehörigen Sicherungen.
Zusätzlich lasse ich das Gesöff aus dem Kraftstofffilter raus.

Sonst fällt mir nichts ein. Ggf. ein defektes AGR Ventil? Aber das müsste ja beim Start sowieso geschlossen sein oder Irre ich mich?

Vielleicht hat hier jemand eine weitere Idee?
 

RickySpanish42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
7
Danke
0
vergessen zu erwähnen: Einspritzdüsen und Pumpe wurden vor kurzem auch erst Generalüberholt..
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
SG glaube ich nicht
Bevor das gerate hier losgeht ..was sagt der Fehler Code?
 

RickySpanish42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
7
Danke
0
Hab’s Problem gelöst. Tatsächlich war es die AGR gab Probleme mit dem Schlauch hab das AGR Ventil von Periburg 7013717 100.

aber nun ist die Batterie hinüber.. aye aye nur stress aktuell.
 
Thema:

Motor geht nach 5-10 Sekunden mit Stocken/Ruckeln aus

Motor geht nach 5-10 Sekunden mit Stocken/Ruckeln aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben