Steuer für 2.7 CRD?

Diskutiere Steuer für 2.7 CRD? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon totgetreten ist ich aber nichts konkretes finde muss ich euch nerven. Wieviel Steuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute
Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon totgetreten ist ich aber nichts konkretes finde muss ich euch nerven.

Wieviel Steuer wird nun fällig?

1. Für einen 2.7 CRD ohne Partikelfilter gelbe Umweltplakette? ( Ich hab 465€/Jahr errechnet)

2. Für einen 2.7 CRD mit Partikelfilter grüne Umweltplakette?

3. Wenn ich die Daten in Steuerrechner eingebe, dann steht dort bis 31.03.2011 danach nur noch 433€!
Wird dann die Steuer wirklich günstiger oder kommt noch was anderes dazu?

Irgendwie sollte man das Thema mal in die FAQ stellen. :D
 

Overlandler

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Nähe Augsburg
für meinen mit der gelben Plakette wurden mir von der staatlichen Zwangsabeneintreibbehörde exakt 465,00 Euronen abgenommen :D

Gruß Overlandler
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe einen DPF nachgerüstet und die grüne Plakette dadurch erhalten. Steuerkosten seit dem 433.-€ / Jahr. Ohne DPF 465.-€/ Jahr. Der "Straf-Steueraufschlag" wurde damals auf 5 Jahre befristet festgesetzt. Wenn sich nichts ändert, wird dieser Aufschlag (so weit ich weiß schon nächstes Jahr) ablaufen und somit werden wieder alle 2,7 CRD mit 433.-€ besteuert.

Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben !

Gruß Helmut
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Ah ja

Danke für die Antwort!

Ich plane mir einen Overland zuzulegen.

Nun fahr ich relativ wenig ca.6k km/Jahr und ich wohn in ner Umweltzone.
Jetzt frag ich mich natürlich, was günstiger ist.
-Benzin 4.7 HO
-Diesel mit grüner Plakette und DPF (evtl. Nachrüstung)
-Diesel mit gelber Plakette und jährlicher Ausnahmegenehmigung und evtl. irgendwann mal eine Aussperrung aus der Umweltzone.

So wie es aussieht ist der gelbe Diesel am günstigsten auf lange Frist.
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
Wenn sich nichts ändert, wird dieser Aufschlag (so weit ich weiß schon nächstes Jahr) ablaufen und somit werden wieder alle 2,7 CRD mit 433.-€ besteuert.
Bezahle gerade 465 euro, heißt dass ich zahle nächstes Jahr nur noch 433 euro, oder wie jetzt? :D
 
bulliworld

bulliworld

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Wenn du nachrüsten möchtest, musst aber auch an die 5 Jahre/80.000 km Regel denken.
Link zu ähnlichem Thema
Mit den 5 Jahren wirds beim WG langsam eng. Dann bist mit 1300-1600 € dabei.
Weil du ja ne grüne Plakette brauchst, kannst den Betrag gleich miteinplanen.

Gruß Willi
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Bezahle gerade 465 euro, heißt dass ich zahle nächstes Jahr nur noch 433 euro, oder wie jetzt? :D

So ist der derzeitige Stand. Die eigentlich geringfügige Steuererhöhung war nur auf 5 Jahre befristet. Nur, wer heutzutage dem Geschwafel eines Politkers glaubt, der gibt auch jedem seine EC-Karte mit PIN. :rofl:
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Wartet's ab. Nach CO2 siehts doch wieder ganz anders aus. Nach CO2 wären es so ca. 650,00 Euronen beim 2,7 Diesel.
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Wartet's ab. Nach CO2 siehts doch wieder ganz anders aus. Nach CO2 wären es so ca. 650,00 Euronen beim 2,7 Diesel.
CO2!?

Hab ich da was verpennt?

Wie ist das jetzt zu verstehen?
Ne ganz neue Steuerberechnung auch für Altfahrzeuge?
So wie ich es weiß, zählt doch CO2 nur für Neuzulassungen.

Grüße
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Also wenn ich das damals richtig verstanden habe, werden auch die alten PKW ab 2012/13 nach CO2 beteuert. Ist also noch ne Weile hin, aber trotzdem. Irgendwann kommt's trotzdem. Ich finde es auch Scheiße, aber was willst du machen :D .

Gruß
Chris
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also wenn ich das damals richtig verstanden habe, werden auch die alten PKW ab 2012/13 nach CO2 beteuert. Ist also noch ne Weile hin, aber trotzdem. Irgendwann kommt's trotzdem. Ich finde es auch Scheiße, aber was willst du machen :D .

Gruß
Chris

Erst ab 2013 ist eine Überführung des Altbestands in die CO2-Steuer vorgesehen. Einzelheiten hierzu liegen aber noch nicht vor. (Quelle: ADAC)

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuer für 2.7 CRD?

Steuer für 2.7 CRD? - Ähnliche Themen

  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?

    Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?: Hallo,   wieviel KFZ - Steuer bezahlt ihr für euren Wrangler?
  • Steuern für Commander CRD ab 2013

    Steuern für Commander CRD ab 2013: Hallo, weiß jemand, wie der Commander CRD ab 2013 steuerlich eingestuft wird? Erstzulassung 06/2008. Danke! Gruß Jürgen
  • Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?

    Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?: Was kosten denn Steuern und Versicherung (nur Haftpflicht) fuer Euren JK CRD?
  • Ähnliche Themen

    Oben