Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?

Diskutiere Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   wieviel KFZ - Steuer bezahlt ihr für euren Wrangler?
StreetGlide

StreetGlide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Hallo,
 
wieviel KFZ - Steuer bezahlt ihr für euren Wrangler?
 

iceman2015

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
11
Danke
2
StreetGlide schrieb:
Hallo,
 
wieviel KFZ - Steuer bezahlt ihr für euren Wrangler?
529.- Euronen  :angryfire:
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich soll auch 530 zahlen und habe mal Einspruch eingelegt......
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Sollte es um die tatsächlich schwer verständliche Diskrepanz zwischen der Verbrauchangabe im Verkaufsprospekt (altes Meßverfahren) und dem steuerlich relevanen Verbrauch (neuer Zyklus, der i.d.R. zu einer höheren Verbrauchsangabe führt) gehen, wäre das hier erklärt:
https://www.pkw-label.de/pkw-label/umstellung-auf-wltp-informationen-fuer-haendler/
Kurzfassung: Die emsigen Beamten im Finanzministerium sind auf der Höhe der Zeit, die Kollegen im Wirtschaftsmisnisterium sind nicht ganz so schnell. Von dort müssen erst noch angepasste Vorgaben für das Verbrauchslabel kommen. Einige Hersteller schreiben in der noch laufenden Übergangsfrist klein gedruckt den Steuerbetrag unter die (eigentlich veralteten) Verbrauchsangaben ins Label im Showroom.
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Grundlage für die Kfz - Steuer ist seit September 2018 der WLTP Verbrauch. Demnach ergibt sich ein mittlerer CO2 Ausstoß von 249 g/km und somit eine Steuer in Höhe von 517€ jährlich.
 
Da folgt man dem Rat des KBAs und fährt ein Fzg. mit neuester Abgasreinigungstechnik und zahlt 517 € Steuer - Da versteh einer die Welt!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
StreetGlide schrieb:
Grundlage für die Kfz - Steuer ist seit September 2018 der WLTP Verbrauch. Demnach ergibt sich ein mittlerer CO2 Ausstoß von 249 g/km und somit eine Steuer in Höhe von 517€ jährlich.
 
Da folgt man dem Rat des KBAs und fährt ein Fzg. mit neuester Abgasreinigungstechnik und zahlt 517 € Steuer - Da versteh einer die Welt!
 
Ist zwar OT ....
 
Aber man weis dass doch vorher was man zahlt .... ich zB. niemals Diesel dass ist aber nicht Thema hier. :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Für 2,2 Liter über 500 Euro Steuern ?

Unglaublich

Hoffe meine Benziner halten den Rest meines Lebens . .
 

HarryB

Guest
Hallo
Das Problem habe ich mit meinen neuen Cherokee auch.
Laut Datenblatt beim Brief hat der Wagen einen CO2 Ausstoß von 176mg, laut Zulassung sind aber ein Ausstoß von 202 mg eingetragen.
Mein freundlicher steht auch vorm Rätsel und meint ich soll mit dem Datenblatt und dem Steuerbescheid zur Zulassungsstelle gehen und Einspruch einlegen. Aber ob das etwas bringt und sich der ganze Aufwand  für die 50 Euro lohnt?
FCA schweigt dazu.
Gruß
Harald
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
HarryB schrieb:
Hallo
Das Problem habe ich mit meinen neuen Cherokee auch.
Laut Datenblatt beim Brief hat der Wagen einen CO2 Ausstoß von 176mg, laut Zulassung sind aber ein Ausstoß von 202 mg eingetragen.
Mein freundlicher steht auch vorm Rätsel und meint ich soll mit dem Datenblatt und dem Steuerbescheid zur Zulassungsstelle gehen und Einspruch einlegen. Aber ob das etwas bringt und sich der ganze Aufwand  für die 50 Euro lohnt?
FCA schweigt dazu.
Gruß
Harald
 
Was sagt das Autohaus - Verkäufer - dazu ......
 
Als Kunde würde ich das als Mangel Spezifizieren und um Nachbesserung bitten!
 
Es gibt doch jetzt die neue Form der Sammelklage - wie dieses auch bei der Diesel VAG Geschichte - gibt.
 
 
Die Steuerbehörden haben von FCA Werte zur Bemessung bekommen zur Berechnung, damit können die 
Abgaswerte laut Datenblatt nicht stimmen ....-sind ja nicht gleich diese Werte - .....
 
 
Also Karre auf den Hof und Mangel beseitigen lassen ..... wenn dass denn mehrere machen sollte auch was 
passieren .....
 
Alternativ geht auch .....mimimimimimimi sich Aufregen und bezahlen.
 
 
Gruß Michael 
 

HarryB

Guest
Hallo Michael
Das Problem ist ,das seit dem September 2018 ein neues Prüfverfahren gibt und der TÜV den CO2 Wert prüft und Fest legt. Währen FCA die Werte nach alten Prüfverfahren gemessen hat. Dann kommt die Frage ob 50 Euro mehr Steuer im ,es sich um ein großes Mängel handelt,
Und dafür einen Rechtsstreit anfangen ?
Dazu kommt das von dieser heimlichen Steuer Abzocke nicht nur FCA sondern die anderen Hersteller auch betroffen sind.
Der lachende Sieger ist unser Staat der damit einige Millionen Euro mehr Einnahmen hat und der Autokäufer wieder der Dumme ist.
Nur durch Erhöhung der Steuer wird unsere Umwelt aber nicht sauberer .
Gruß
Harald
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
HarryB schrieb:
Hallo Michael
Das Problem ist ,das seit dem September 2018 ein neues Prüfverfahren gibt und der TÜV den CO2 Wert prüft und Fest legt. Währen FCA die Werte nach alten Prüfverfahren gemessen hat. Dann kommt die Frage ob 50 Euro mehr Steuer im ,es sich um ein großes Mängel handelt,
Und dafür einen Rechtsstreit anfangen ?
Dazu kommt das von dieser heimlichen Steuer Abzocke nicht nur FCA sondern die anderen Hersteller auch betroffen sind.
Der lachende Sieger ist unser Staat der damit einige Millionen Euro mehr Einnahmen hat und der Autokäufer wieder der Dumme ist.
Nur durch Erhöhung der Steuer wird unsere Umwelt aber nicht sauberer .
Gruß
Harald
 
Ich möchte jetzt nicht den Diskus führen was der Welt mehr oder weniger Schadet und was man zu Zahlen hat.
 
Es geht einzig und alleine darum zu klären was zu zahlen ist ....
 
So viel wie nötig und so wenig wie möglich .... 
 
Das sollten die Finanzverwaltungen und KFZ Hersteller zusammen unter Berücksichtigung des Abrechnung Jahres 
und der Gesetzlichen gültigen Regelung, gebacken bekommen!
 
Da es wohl zur Zeit nicht so ist, kann der kleine Endkunde nur mit den ihm gegebenen Möglichkeiten dazu beitragen, 
um selber denn Anstoß zur Klärung in dieser Sache aus zu lösen. daher wäre der Weg zum Händler die erste Möglichkeit.
 
 
Gruß Michael
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Leicht off topic:
Ich habe einen Zahlungsbescheid für meinen Benziner über 362€ p.a. erhalten.
Klaus
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hat hier zufällig jemand einen korrigierten Steuerbescheid erhalten? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Wert von 255 auf 226 angepasst wurde. Habe darauf mal Jeep angeschrieben, aber die tun sich sehr schwer mit dieser Anfrage. Es kann wohl keiner den Wert nennen? Grüße Sebastian
 
loboso

loboso

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Wermelskirchen
Vielleicht hast Du meinen Post im anderen Forum gelesen, würde mich auch mal interessieren, ob es bei den anderen auch so ist. Am Stichtag habe ich meine Stoßstange und Winde eintragen lassen. Eigentlich kann es damit nicht zusammenhängen.
Hänge mal den Bescheid an.

1F4C0A51-2538-438D-9509-FDFF2CA04DA0.jpeg

Gruß Thomas
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Vielen Dank für die Info. Habe heute Info von Jeep bekommen, das 255 der korrekte Wert sind. Wäre interessant wieso dieser bei dir korrigiert wurde. Du hast doch auch einen JLU 2.2 Rubicon. Vielen Dank und Grüße Sebastian
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Wärst du bereit mir (uns) deinen Bescheid zuzusenden? Find ich echt interessant....!
meine email
olaf.isa@t-online.de
Kein Thema, wenn nicht!!
 
Gruß,
Olaf
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Meinst du man hat dann die Chance etwas zu erwirken. Meine Zulassungsstelle blockt hier. Nehmen nur was offizielles von FCA
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Was für ein geeier - wegen 50 Euro oder seh ich des falsch - sind es mehr.
Bis ich da hinfahre - zeit verschwende um dann 50 Euro weniger zu Zahlen.
Wart deinen nachten Bescheid ab und lege Einspruch ein.
 
Thema:

Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?

Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel? - Ähnliche Themen

  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Steuern für Commander CRD ab 2013

    Steuern für Commander CRD ab 2013: Hallo, weiß jemand, wie der Commander CRD ab 2013 steuerlich eingestuft wird? Erstzulassung 06/2008. Danke! Gruß Jürgen
  • Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?

    Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?: Was kosten denn Steuern und Versicherung (nur Haftpflicht) fuer Euren JK CRD?
  • Steuer für Chevy K30 Pick UP 6,2l Diesel

    Steuer für Chevy K30 Pick UP 6,2l Diesel: Hi Folks, weiß das ich hier nicht ganz richtig bin, aber das Jeep Forum liefert halt die besten Antworten. Was man von Google nich immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben