Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?

Diskutiere Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was kosten denn Steuern und Versicherung (nur Haftpflicht) fuer Euren JK CRD?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Was kosten denn Steuern und Versicherung (nur Haftpflicht) fuer Euren JK CRD?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Steuer für nen Automatik Euro 5 ist 506 Euro........

Versicherung ist ja so ne Sache.
Als Beispiel.
HUK24 Teilkasko ohne
Vollkask 500,-
Sind bei irgendwas um die 40% 110,- im Quartal.
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

frag halt bei Deiner Versicherung nach, die werden schon wissen was es kosten soll.
Ach ja, kommt da jetzt zu jeder Frage ne neuer Tread ?
Ist ja sicherlich noch einges zu klären aber bitte fasse doch die Fragen zusammen, macht es einfacher.

habe einen JKU, 2011, Schalter, CRD, verbrauche so um 10,5 l, Dualtop, Die Freisprecheinrichtung ist geil, im Gelände geht Serie schon viel,

Grüße

Tom
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hi Crosscountry,
wenn du, so wie es in Deinen Infos steht, aus Polen kommst bzw. dort wohnst kannst du die Versicherungstarife doch eh nicht mit unseren in der BRD vergleichen...?
Im Netz gibt es doch zig Vergleichsportale, da kannst du deine SF Klasse eingeben und deine gewünschten Leistungen und hast direkt einen Vergleich für deine Bedingungen...

Gruß Holger
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Hi Crosscountry,
wenn du, so wie es in Deinen Infos steht, aus Polen kommst bzw. dort wohnst kannst du die Versicherungstarife doch eh nicht mit unseren in der BRD vergleichen...?
Im Netz gibt es doch zig Vergleichsportale, da kannst du deine SF Klasse eingeben und deine gewünschten Leistungen und hast direkt einen Vergleich für deine Bedingungen...

Gruß Holger
Danke fuer den Tip...ich melde meinen wahrscheinlich in D an...deswegen die Frage...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wieso, iuch zahl in Hessen auch nicht mehr. Liegts vielleicht an der Zulassung als Neuwagen dieses Jahr? Da hat sich doch vor einiger Zeit was geändert, von wegen Besteuerung nach Schadstoffausstoß vs. Hubraum und der 200 PS CRD verbraucht ja auf dem papier uner 8 Liter
 

Grashopper

Member
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
20
Danke
4
Standort
im Süden
Die Höhe der Steuer ist vom Zeitpunkt der Erstzulassung abhängig. Kfz mit Erstzulassung vor dem 01.07.2009 werden nach Hubraum, Kfz mit Erstzulassung danach nach CO2-Ausstoß versteuert.
Daher sind die neueren JKs teurer in der Steuer als die Alten, es sei denn du nimmst den aktuellen Sport, kurz als CRD. Der hat einen CO2-Ausstoß von 187 g/km und kostet dann "nur " 400 €. Alle anderen sind teurer.

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Meiner ist Erstzulassung 12/2008 und ich zahle auch 432€.

Grüße
Björn
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Steuer 433€ Versicherung 466€ Haftpflicht + Teilkasko 150 SB bei 55%
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Höhe der Steuer ist vom Zeitpunkt der Erstzulassung abhängig. Kfz mit Erstzulassung vor dem 01.07.2009 werden nach Hubraum, Kfz mit Erstzulassung danach nach CO2-Ausstoß versteuert.
Daher sind die neueren JKs teurer in der Steuer als die Alten, es sei denn du nimmst den aktuellen Sport, kurz als CRD. Der hat einen CO2-Ausstoß von 187 g/km und kostet dann "nur " 400 €. Alle anderen sind teurer.

http://www.kfz-steue...er_pkw-text.php

Meiner ist Erstzulassung 12/2008 und ich zahle auch 432€.

Grüße
Björn
Die Automatik haben einen 10gr höheren Ausstoß und kosten dadurch minimal mehr.
Ab 2013 wird aber die Steuer von Hubraum auf CO² bei allen PKW angeglichen. Also auch bei den vor 2009 zugelassenen.
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Wen interessieren denn Steuer und Versicherung bei den Spritpreisen?
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Wen interessieren denn Steuer und Versicherung bei den Spritpreisen?
Spritpreise interessieren auch niemanden. Wer sich einen Wrangler kauft erwartet keinen Verbrauch von 5l / 100 km .
Wobei, hier gibt's ja solche Kandidaten :rail:
 
topu

topu

Member
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
281
Danke
125
Standort
30926
400 € Steuern,
480 € Versicherung (Vollkasko)
 

TinoBerlin

Guest
400 € Euros Steuern in Berlin
460 € Vollkasko bei 300 € Selbstbeteiligung und 30% SFR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?

Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD? - Ähnliche Themen

  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014

    Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014: Hallo zusammen, habe die Bremsscheiben vorne von einer Jeep Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Pro Bremsscheibe wurden mir am 22.02.22 netto...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

    bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres: hey,   habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich...
  • Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?

    Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?: Hallo Bis dato beträgt die jährliche Steuerlast für den GC 2.7crd 460 €, soweit ich weiß. Hat sich nicht die Steuertabelle seit kurzem geändert...
  • Ähnliche Themen

    Oben