niforfun79 schrieb:
Hallo,
Da mir so etwas auch noch bevorsteht kannst Du ja mal berichten ob es deutlich besser geworden ist .
Würde nämlich meinen Fl am liebsten auf Doppelgelenkwelle umbauen .
Liebe Grüße
Hey niforfun,
ich wollt dir doch schon unlängst geantwortet haben.
Ich hab wie beschrieben das VTG um zwei Zentimeter abgesenkt. Die hintere Welle macht aber eigentlich keine Vibrationen - ist einfach nur lauter und ist durch die Absenkung nicht signifikant leiser geworden. Die Kreuzgelenke sind mit Sicherheit nicht mehr die besten und die Welle war zuvor durch die Plattfedern auch in einer Komfortzone. Durch die Änderung am Winkel hat der Simmering am hinteren Diff auch etwas Dichtigkeit eingebüßt (war zuvor schon ein ganz wenig undicht aber ohne Flecken zu hinterlassen).
Ich hab auch über Keile nachgedacht, müsste aber mal die beiden Winkel der KW messen. Nach Auge ist der Winkel am VTG etwas größer und ich hab mal irgendwo gelesen, dass beide Winkel nach Möglichkeit gleich sein sollen. Entsprechend würden Keile nicht helfen.
Ich fahr jetzt erst mal so mit etwas lauterer Geräuschkulisse und tausche im Frühling die Kreuzgelenke an der KW.
Grüße aus Hamburg
Jobst