jan655311
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- Rheinland
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- Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit mit.
Bei meinem YJ 93 2,5L habe ich gestern leider feststellen müssen, dass die hinterste Schraube/ der hinterste Stehbolzen (leider ist nicht mehr zu erkennen ob Schraube oder Bolzen) abgerissen ist. Obwohl hier natürlich die Gefahr besteht, dass er Luft zieht und somit die Abgas-Temperatur ggf. steigt (hier sehe ich eine Gefahr für den Kat) ist die Motordrehzahl vollkommen ok. Naja mir stellt sich nun die Frage, wie ich den Defekt am besten behebe? Meine "Idee" Krümmer soweit ausbauen, zwei Muttern auf die Schraube / den Bolzen kontern und das Ganze erhitzen, damit das Ganze beim rausdrehen nicht abreißt. Da ich ungerne eine Abgerissenen Schraube ausbohren möchte, wollte ich mal nachfragen, ob ihr auch so vorgehen würdet bzw. bessere Tipps habt.
Vorab beste Grüße und Vielen Dank
Jan
ich bin relativ neu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit mit.
Bei meinem YJ 93 2,5L habe ich gestern leider feststellen müssen, dass die hinterste Schraube/ der hinterste Stehbolzen (leider ist nicht mehr zu erkennen ob Schraube oder Bolzen) abgerissen ist. Obwohl hier natürlich die Gefahr besteht, dass er Luft zieht und somit die Abgas-Temperatur ggf. steigt (hier sehe ich eine Gefahr für den Kat) ist die Motordrehzahl vollkommen ok. Naja mir stellt sich nun die Frage, wie ich den Defekt am besten behebe? Meine "Idee" Krümmer soweit ausbauen, zwei Muttern auf die Schraube / den Bolzen kontern und das Ganze erhitzen, damit das Ganze beim rausdrehen nicht abreißt. Da ich ungerne eine Abgerissenen Schraube ausbohren möchte, wollte ich mal nachfragen, ob ihr auch so vorgehen würdet bzw. bessere Tipps habt.
Vorab beste Grüße und Vielen Dank
Jan