Krümmer Schraube / Stehbolzen

Diskutiere Krümmer Schraube / Stehbolzen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie / womit beschichtet er die Teile?
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Zum abgerissenen Bolzen:
Habe ich beim 6er gelöst, indem ich den Bolzen angebohrt, nen etwas größeren Torx-Bit reingeschlagen und mit Rostlöser und Knarre ausgedreht habe.
 

jan655311

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
@catmanjag habe die Wahl zwischen Pulver und Keramik. Wobei letzteres wohl Probleme mit der Lambdasonde geben könnte, da die Abgastemperatur steigt?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gibt ja auch keramikbeschichtete Krümmer käuflich zu erwerben, da besteht die selbe Problematik - wenn sie denn besteht. Würde ich also in den Skat drücken und keramisch beschichten lassen.

Für das was ich als Pulver für Beschichtungen kenne wird der Krümmer zu warm.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Beschichtung verringert die Abstrahlung von Infrarot.....die Energie bleibt im Abgas, das ist dadurch heisser. Ich denke nicht daß da ein Problem besteht.....
 

jan655311

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
So der Krümmer ist draußen und die Bolzen auch. Am hinteren hatte ich unfassbares Glück und es stand tatsächlich noch ein Stück heraus. Zwar viel zu wenig für eine Mutter, geschweige denn zwei aber der Stehbolzenusdreher hat gepackt. Anbei ein Bild vom vorderen, da ist es besser zuerkennen (ohne die ganzen Kabel). Der Krümmer geht zum planen und dann folgen vom Einbau ordentliche Bilder - jetzt wo klar ist, wie es geht-. :)IMG_6744.jpeg
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
für den kleinen habe ich keinen Satz gefunden. Also im Teilekatalog nachgesehen und siehe da, es sind die gleichen. Bleiben halt ein paar Schrauben über.
Bilder etc. werde ich machen, wenn es soweit ist.
Schlimm ist immer relativ. Für grade mal 70.000km sieht er bescheiden aus :) . Berücksichtigt man aber das Baujahr, ist er vollkommen ok. Hat auch noch gut Material, ein bisschen Rost halt, nichts was man tauschen muss, mich aber jedes Mal stört, wenn ich die Haube auf mache.

Lackieren !! Es gibt verschiedene Lacke die heißen Teile.
Das habe ich an meinem Moped auch gemacht

20190817_203434.jpg


20190831_193032 (1).jpg
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0

Anhänge

Thema:

Krümmer Schraube / Stehbolzen

Krümmer Schraube / Stehbolzen - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • 5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben

    5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben: Nachdem ich beim Freundlichen nicht alles bekommen kann überlege ich nun einfach universelle Stehbolzen zu besorgen. Könnt ihr mir einen guten...
  • Schrauben für Übergang Hosenrohr auf Krümmer

    Schrauben für Übergang Hosenrohr auf Krümmer: Hallo Freunde, kurze Frage: Fahrzeug-> ZJ 95 5,2 Weis wer wo ich neue Schrauben für den übergang vom Hosenrohr/Flammrohr zum Krümmer bekomme...
  • Bolzen und Schrauben für Krümmer gesucht

    Bolzen und Schrauben für Krümmer gesucht: Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Schrauben und Stehbolzen zur Befestigung des Krümmers und der Ansaugbrücke bekomme...
  • WJ Krümmer links - Schrauben ab

    WJ Krümmer links - Schrauben ab: n'Abend zusammen! Der oft prophezeite Fall ist bei mir nun eingetreten: Krümmer hat sich verzogen und die beiden hinteren Schrauben des...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • 5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben

      5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben: Nachdem ich beim Freundlichen nicht alles bekommen kann überlege ich nun einfach universelle Stehbolzen zu besorgen. Könnt ihr mir einen guten...
    • Schrauben für Übergang Hosenrohr auf Krümmer

      Schrauben für Übergang Hosenrohr auf Krümmer: Hallo Freunde, kurze Frage: Fahrzeug-> ZJ 95 5,2 Weis wer wo ich neue Schrauben für den übergang vom Hosenrohr/Flammrohr zum Krümmer bekomme...
    • Bolzen und Schrauben für Krümmer gesucht

      Bolzen und Schrauben für Krümmer gesucht: Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Schrauben und Stehbolzen zur Befestigung des Krümmers und der Ansaugbrücke bekomme...
    • WJ Krümmer links - Schrauben ab

      WJ Krümmer links - Schrauben ab: n'Abend zusammen! Der oft prophezeite Fall ist bei mir nun eingetreten: Krümmer hat sich verzogen und die beiden hinteren Schrauben des...
    Oben