Senegal
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Jeep Wrangler JK CRD, Motorkennung ENS
BJ 2007
Hallo und guten Tag. Ich verfolge schon lange die Beiträge im Forum.
Jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf Hinweise und Antworten.
Angefangen hat alles , das ich gefahren bin, den Wagen abgestellt habe und er qualmte aus dem Auspuff. Wollte Starten, der Motor sprang nicht an.
Abschleppen, nach einer Weile , ca. 2h sprang er an und lief unruhig.
Fehleranzeige, null. Vermutung Steuergerät, weil 1h Kühlschrank, eingebaut, lief im Stand einwandfrei. Probefahrt, Motor lief unrund, leuchte Motor .
Fehler rausgenommen.
Steuergerät bei Bosch im Werk bestellt, eingebaut, der selbe Mist. Mit Abteilungsleiter von Bosch kommuniziert, Aussage " merkwürdig das keine Fehler abgespeichert werden" zwei weitere Steuergeräte ausprobiert , das selbe Problem.
Das Problem plötzlich einsetzender unrund lauf des Motor im Stand. Fehleranzeige , keine. Geprüft mit Bosch Diagnose Gerät.
AGR, zweimal ausgebaut gereinigt, war kaum Ruß vorhanden, Elektromagnet Ventil zum AGR vermutet, ausgebaut, versucht beim Freundlichen zu bestellen, das gibt es nicht mehr.
Sollte es bei eBay versuchen, Erfolg gleich null.
Service Hotline Jeep angerufen, sitzt mittlerweile in Nord Italien, warte noch auf Antwort.
Ermittelt wie ich an den Hersteller des Ventil ran komme. Firma gehört zu Krauss Maffei , Odyssee von Stunden bis ich jemand am Telefon hatte, der mir sagte er hilft.
Ergebnis, nicht zu bekommen, nur ähnliches. Bestellt , eingebaut, keine Besserung.
Künstliche Fehler eingebaut, Luftmengenmesser Kabel abgezogen, Fehler wird angezeigt, Lufttemperatur dito.
Was nun?
Motor springt an, läuft ruhig.
Motor wird warm, urplötzlicher schlechter Lauf des Motor, Drehzahl sinkt auf ca. 700 U/min, als würde er "hacken". Abgase stinken dann fürchterlich.
Gebe ich in der Situation Gas, über ca. 1500 u/min läuft der Motor wie er soll, zurück im Standgas, das selbe Spiel.
Ich weis nicht weiter und brauchte rat.
Danke für Antworten
Jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf Hinweise und Antworten.
Angefangen hat alles , das ich gefahren bin, den Wagen abgestellt habe und er qualmte aus dem Auspuff. Wollte Starten, der Motor sprang nicht an.
Abschleppen, nach einer Weile , ca. 2h sprang er an und lief unruhig.
Fehleranzeige, null. Vermutung Steuergerät, weil 1h Kühlschrank, eingebaut, lief im Stand einwandfrei. Probefahrt, Motor lief unrund, leuchte Motor .
Fehler rausgenommen.
Steuergerät bei Bosch im Werk bestellt, eingebaut, der selbe Mist. Mit Abteilungsleiter von Bosch kommuniziert, Aussage " merkwürdig das keine Fehler abgespeichert werden" zwei weitere Steuergeräte ausprobiert , das selbe Problem.
Das Problem plötzlich einsetzender unrund lauf des Motor im Stand. Fehleranzeige , keine. Geprüft mit Bosch Diagnose Gerät.
AGR, zweimal ausgebaut gereinigt, war kaum Ruß vorhanden, Elektromagnet Ventil zum AGR vermutet, ausgebaut, versucht beim Freundlichen zu bestellen, das gibt es nicht mehr.
Sollte es bei eBay versuchen, Erfolg gleich null.
Service Hotline Jeep angerufen, sitzt mittlerweile in Nord Italien, warte noch auf Antwort.
Ermittelt wie ich an den Hersteller des Ventil ran komme. Firma gehört zu Krauss Maffei , Odyssee von Stunden bis ich jemand am Telefon hatte, der mir sagte er hilft.
Ergebnis, nicht zu bekommen, nur ähnliches. Bestellt , eingebaut, keine Besserung.
Künstliche Fehler eingebaut, Luftmengenmesser Kabel abgezogen, Fehler wird angezeigt, Lufttemperatur dito.
Was nun?
Motor springt an, läuft ruhig.
Motor wird warm, urplötzlicher schlechter Lauf des Motor, Drehzahl sinkt auf ca. 700 U/min, als würde er "hacken". Abgase stinken dann fürchterlich.
Gebe ich in der Situation Gas, über ca. 1500 u/min läuft der Motor wie er soll, zurück im Standgas, das selbe Spiel.
Ich weis nicht weiter und brauchte rat.
Danke für Antworten