Problem beim starten

Diskutiere Problem beim starten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht. Anlasser klackt zwar aber der Anlasser dreht nicht.
Anlasser defekt?
Oder was anderes?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hört sich nach Anlasser an. Schaue mal ob die Kabelanschlüsse am Anlasser, an der Lima etc alles fest sind und nicht so vergammelt aussehen.
Vlt kannst Du mal mit nem Hammer etc , dosiert auf den Anlasser klopfen
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
435
Standort
Dassel
Der Hammer lag bei uns im LKW hinter den Sitz der war nur etwas größer ein 2kg Fäustel
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Wenn es beim starten nur klackt, hängt meisten s der Magnetschalter vom Anlasser. Sowie @Tom* schon geschrieben hat benötigst Du einen Hammer und eine 2. Person.
Beim starten einfach mit dem Hammer den Magnetschalter (gelber Kreis) überreden zu schalten.

Unknown.jpg
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
435
Standort
Dassel
Geht auch alleine der braucht nur ein paar Schläge damit er locker wird.
Ich war immer alleine gab nie eine zweite Person.
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Danke. Ich konnte den Anlasser mit nem Hammer zum Arbeiten überreden.
Wenigstens steht der Wagen jetzt zu Hause.
Beim Ausbauen ist dann der Kontakt am Magnetschalter raus gebrochen. Also erstmal nen neuen Anlasser bestellt.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Magnetschalter gibts auch einzeln, aber die Anlasser kosten ja nicht die Welt.
 
Thema:

Problem beim starten

Problem beim starten - Ähnliche Themen

  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
  • Problem beim Starten wenn der Jeep stand

    Problem beim Starten wenn der Jeep stand: ja hallo habe ein Jeep Grand Cherokee WG /3124 ccm automatic 2001 mein problehm tauchte vor ca 1 woche das erste mal auf ,da wollte ich das auto...
  • wj problem beim starten ewiges orgeln

    wj problem beim starten ewiges orgeln: Hallo hab ein problem mit meinem wj 4,7 bj 2001 198 tkm im gasbetrieb alles super wenn ich ihn abstelle und ihn später anlasse orgel ich meinsten...
  • Problem beim Starten G CH 2001 TD

    Problem beim Starten G CH 2001 TD: Hallo, erbitte Eure Hilfe, nach laengeren parken (ueber Nacht) springt er nicht an, sagt keinen Mucks!! Habe ein Kabel direkt zum Anlasserkabel...
  • Problem beim Starten

    Problem beim Starten: Hallo Ich bin ein frischer Jeeper und hab mir einen Jeep Grand Cherokee 5,2L BJ93 zugelegt. Seit 2 Wochen braucht er "etwas" länger bis ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
    • Problem beim Starten wenn der Jeep stand

      Problem beim Starten wenn der Jeep stand: ja hallo habe ein Jeep Grand Cherokee WG /3124 ccm automatic 2001 mein problehm tauchte vor ca 1 woche das erste mal auf ,da wollte ich das auto...
    • wj problem beim starten ewiges orgeln

      wj problem beim starten ewiges orgeln: Hallo hab ein problem mit meinem wj 4,7 bj 2001 198 tkm im gasbetrieb alles super wenn ich ihn abstelle und ihn später anlasse orgel ich meinsten...
    • Problem beim Starten G CH 2001 TD

      Problem beim Starten G CH 2001 TD: Hallo, erbitte Eure Hilfe, nach laengeren parken (ueber Nacht) springt er nicht an, sagt keinen Mucks!! Habe ein Kabel direkt zum Anlasserkabel...
    • Problem beim Starten

      Problem beim Starten: Hallo Ich bin ein frischer Jeeper und hab mir einen Jeep Grand Cherokee 5,2L BJ93 zugelegt. Seit 2 Wochen braucht er "etwas" länger bis ich ihn...
    Oben