giorgio76
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Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien.
Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km
Habe versucht für mein Problem hier ein wenig nachzulesen, ohne Erfolg.
Eigentlich wäre ich sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf jenes, wesentliche Problem, ich hoffe, jemand kann weiterhelfen:
Immer wenn ich Überland (Autobahn) fahre kommt nach ca. 30 Minuten folgendes Prozedere:
(Und NUR auf der Autobahn, in der Stadt tritt das Problem nicht auf)
1. Getriebewarnleuchte (stellt in den Notbetrieb, Standgas wenn vom Gas)
2., ca. 5 Sekunden später Motorwarnleuchte
3. Start-Stop-Warnleuchte.
Man kann (bis auf die fehlende Motorbremse) ganz normal fahren, kein Leistungsverlust, schaltet normal.
Die Getriebeleuchte verschwindet nach Abstellen des Fahrzeuges, nach so ca. 3-4h, wieder, die anderen 2 Leuchten verbleiben so ca. 1-2 Tage und sind dann auch weg.
Ich war bereits ca. 6 Wochen in der Werkstatt, diese hat den Automatikwandler getauscht (Fehler bleibt), Magnetkontakte angesehen (auch nicht die Lösung), Getriebe gespült.
Als die Werkstatt dann einen (ca. 9.000€) Getriebewechsel vorschlug habe ich das Auto von dort geholt und auf good will etwas eingezahlt für die erfolglose Diagnosearbeit. MMn sinnlos.
Ich fahre mit diesem Fehler seit ca. 1 Jahr und Nichts entscheidend negatives ist passiert. Wenn das ein mechanisches Problem wäre, sollte das Getriebe ja schon hinüber sein.
Custumer Service von Jeep ist ein WITZ und ich möchte da auch gar nicht näher darauf eingehen, sonst #Blutdruckerhöhung.
Folgende Fehlercodes hat die 1. Werkstatt damals ausgelesen:
TCM - P1D91-00 - aktiv
ECM - P0750-00 - gespeichert
PAM - U1700-29 - gespeichert
DTCM - C2502-64 - aktiv
DTCM - C2511-64 - aktiv
In der Zwischenzeit hatte die Werkstatt auch den Schalter für den Parkmodus schlecht verbaut, der dann jedes gefühlte 3. Mal nur mit einem deutlichen Schlag auf den Wählhebel zu schliessen war. Das ist aber mittlerweile behoben.
Also in die nächste Werkstatt.
Diese hat erstmal festgestellt, daß die Batterie wohl hinüber ist, Neue verbaut. Problem besteht weiterhin.
Kabelstränge kontrolliert.
Nun die kleine Sonde Start-Stop bei der Batterie getauscht. Weiterhin kein Erfolg.
Ich bilde mir ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, daß eine Sonde des Kats o.dgl. dafür verantwortlich sein könnte.
Bin ratlos und, wie ihr euch vorstellen könnt, schon ziemlich gefrustet.
Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Problem schon einmal gehört?
LG aus Wien,
Jörg
Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km
Habe versucht für mein Problem hier ein wenig nachzulesen, ohne Erfolg.
Eigentlich wäre ich sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf jenes, wesentliche Problem, ich hoffe, jemand kann weiterhelfen:
Immer wenn ich Überland (Autobahn) fahre kommt nach ca. 30 Minuten folgendes Prozedere:
(Und NUR auf der Autobahn, in der Stadt tritt das Problem nicht auf)
1. Getriebewarnleuchte (stellt in den Notbetrieb, Standgas wenn vom Gas)
2., ca. 5 Sekunden später Motorwarnleuchte
3. Start-Stop-Warnleuchte.
Man kann (bis auf die fehlende Motorbremse) ganz normal fahren, kein Leistungsverlust, schaltet normal.
Die Getriebeleuchte verschwindet nach Abstellen des Fahrzeuges, nach so ca. 3-4h, wieder, die anderen 2 Leuchten verbleiben so ca. 1-2 Tage und sind dann auch weg.
Ich war bereits ca. 6 Wochen in der Werkstatt, diese hat den Automatikwandler getauscht (Fehler bleibt), Magnetkontakte angesehen (auch nicht die Lösung), Getriebe gespült.
Als die Werkstatt dann einen (ca. 9.000€) Getriebewechsel vorschlug habe ich das Auto von dort geholt und auf good will etwas eingezahlt für die erfolglose Diagnosearbeit. MMn sinnlos.
Ich fahre mit diesem Fehler seit ca. 1 Jahr und Nichts entscheidend negatives ist passiert. Wenn das ein mechanisches Problem wäre, sollte das Getriebe ja schon hinüber sein.
Custumer Service von Jeep ist ein WITZ und ich möchte da auch gar nicht näher darauf eingehen, sonst #Blutdruckerhöhung.
Folgende Fehlercodes hat die 1. Werkstatt damals ausgelesen:
TCM - P1D91-00 - aktiv
ECM - P0750-00 - gespeichert
PAM - U1700-29 - gespeichert
DTCM - C2502-64 - aktiv
DTCM - C2511-64 - aktiv
In der Zwischenzeit hatte die Werkstatt auch den Schalter für den Parkmodus schlecht verbaut, der dann jedes gefühlte 3. Mal nur mit einem deutlichen Schlag auf den Wählhebel zu schliessen war. Das ist aber mittlerweile behoben.
Also in die nächste Werkstatt.
Diese hat erstmal festgestellt, daß die Batterie wohl hinüber ist, Neue verbaut. Problem besteht weiterhin.
Kabelstränge kontrolliert.
Nun die kleine Sonde Start-Stop bei der Batterie getauscht. Weiterhin kein Erfolg.
Ich bilde mir ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, daß eine Sonde des Kats o.dgl. dafür verantwortlich sein könnte.
Bin ratlos und, wie ihr euch vorstellen könnt, schon ziemlich gefrustet.
Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Problem schon einmal gehört?
LG aus Wien,
Jörg