AgentOrange
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
ich hab schon lange das Problem daß der Dicke extrem den Spurrillen hinterher läuft und ich während der Fahrt das Lenkrad ca. 10-15cm hin und her bewegen kann, ohne daß sich irgend etwas vorne tut.
Im Stand reagieren die Räder aber sofort auf die Lenkradbewegungen und es ist nirgends Spiel zu finden.
Fakts:
RE 3,5" Super Ride, einstellbarer Panhard vorne mit Poly-Buchse, Schubstrebe komplett neu, Spurstange ohne Spiel, KG-Welle von Elbe vorne. Panhard hinten und obere Längslenker sind noch die alten aber ohne nenenswertes Spiel.
Spur wurde vermessen vor dem Tausch der Schubstange, Nachlauf bei 7°. Zuerst war ein neuer normaler Panhard mit versetzter Befestigungsbohrung montiert, dann auf Poly-Buchse umgerüstet und zuletzt auf den einstellbaren umgebaut. Das Üble Fahrverhalten war auch schon vor dem Fahrwerkseinbau da und ist seither unverändert, egal was getauscht wird.
Was mir aufgefallen ist, ist daß der Wagen beim Gang einlegen hinten extrem hoch kommt, links mehr als rechts. Ist das normal? Wie wirkt sich das auf die Fahrwerksgeometrie aus? Müßte nicht in diesem Zustand vermessen werden um die richtige Einstellung zu erhalten?
An der VA sind die Extender gegeneinander gestellt und links ist der Reifen 2,5cm näher am Schweller als rechts! Kann/darf das sein oder würde hier falsch eingestellt? Kann sich das so auf die Lenkung auswirken?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, so langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch erneuern soll damit der Wagen endlich mal vernünftig auf der Straße zu bewegen ist...
ich hab schon lange das Problem daß der Dicke extrem den Spurrillen hinterher läuft und ich während der Fahrt das Lenkrad ca. 10-15cm hin und her bewegen kann, ohne daß sich irgend etwas vorne tut.
Im Stand reagieren die Räder aber sofort auf die Lenkradbewegungen und es ist nirgends Spiel zu finden.
Fakts:
RE 3,5" Super Ride, einstellbarer Panhard vorne mit Poly-Buchse, Schubstrebe komplett neu, Spurstange ohne Spiel, KG-Welle von Elbe vorne. Panhard hinten und obere Längslenker sind noch die alten aber ohne nenenswertes Spiel.
Spur wurde vermessen vor dem Tausch der Schubstange, Nachlauf bei 7°. Zuerst war ein neuer normaler Panhard mit versetzter Befestigungsbohrung montiert, dann auf Poly-Buchse umgerüstet und zuletzt auf den einstellbaren umgebaut. Das Üble Fahrverhalten war auch schon vor dem Fahrwerkseinbau da und ist seither unverändert, egal was getauscht wird.
Was mir aufgefallen ist, ist daß der Wagen beim Gang einlegen hinten extrem hoch kommt, links mehr als rechts. Ist das normal? Wie wirkt sich das auf die Fahrwerksgeometrie aus? Müßte nicht in diesem Zustand vermessen werden um die richtige Einstellung zu erhalten?
An der VA sind die Extender gegeneinander gestellt und links ist der Reifen 2,5cm näher am Schweller als rechts! Kann/darf das sein oder würde hier falsch eingestellt? Kann sich das so auf die Lenkung auswirken?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, so langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch erneuern soll damit der Wagen endlich mal vernünftig auf der Straße zu bewegen ist...