Standheizung

Diskutiere Standheizung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Nun hat es geklappt! :rolleyes: Vielen Dank für Eure Mithilfe! Nun die Bilder meiner Standheizung! NO JEEP NO FUN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BC-KC 4000

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo zusammen!

Nun hat es geklappt! :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Nun die Bilder meiner Standheizung!









NO JEEP NO FUN
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Geh´n die Bildchen noch´n bissi kleiner ? :rolleyes:

Mei Kiste braucht ne halbe Stunde die Riesendinger zu laden und meine Augen nen ganzen Tag um was zu erkennen zu können :wave:

Nee im Ernst : Die sind arg klein geraten :wub:

:wave:
 

James

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Cougar

is net schlecht, das mit dem Stromanschluss habe ich auch gemacht, sogar mit Schaltuhr und Funkthermometer (na ja, wer hat, der kann...) - aber jetzt kommt der Hammer: Ich versuchte es einmal mit einem Haartrockner. Ich kann dir sagen: Ein Riiiesenglück, dass ich nach dem Einschalten am nächsten frostigen Morgen nochmals in den Dicken guckte: Der Haartrockner fackelte gerade ab, es schien ganz doll rot durch das Plastikgehäuse durch, und das, weil der Elektromotor blockiert war. Wahrscheinlich wegen der Kälte. Als nächstes wäre dann wohl der Dicke selbst drangewesen...

Seit dann kommt mir nichts Bewegliches mehr in die Karre - aber das mit der 230-Volt-Heizung kann ich auch nicht lassen. Und was tu ich? Auch was aus dem Baumarkt, und zwar den kleinsten Oelradiator, den es gerade gibt. Stellst du vor den Beifahrersitz, zu meiner Beruhigung und zum Schutz des " echten Krokodilleders" etwas Alufolie von Sitz herabhängen lassen (wäre vielleicht gar nicht nötig), und los kanns gehen. Der schafft zirka 1 Grad Celsius pro zehn Minuten, alles paletti, und erst noch vergleichsweise risikofrei, weil keine beweglichen Teile!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ach weist Du, auch Radiatoren haben schon Schlagzeilen gemacht, weil sie abfackelten. Da ist der Dicke dann auch hin...

Ich halte sowieso mehr davon die Maschine gut vorzuheizen. Erst mal die Mühle wärmen, dann den Popo, das ist effektiver :rolleyes:

Gruß,
Matthias
 

James

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Linedance

Danke für deine Warnung, aber sie kommt mir doch schon recht glatt und pauschal daher. Ich will dich nicht beleidigen, bestimmt nicht. Aber bitte, kannst du mir einen link geben, wo ich deine Warnung überprüfen kann? Oelradiatoren stehen in Hunderttausenden von Ferienhäusern usw. usf. herum und tun ihren Dienst während ungezählten Jahren ohne Probleme und in wochen- oder monatelanger Abwesenheit von überwachenden Menschen. Bestimmt gibt es mal eine Panne, aber ich erachte dies als die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
James, alle möglichen Geräte stehen gut verteilt im Haushalt und können abfackeln. Das ist nicht die Frage. Mir ging es auch weniger darum, die Radiatoren zu verteufeln, obwohl mir damals einer abgebrannt ist. Ursache war übrigens ein elektrischer Defekt. Es ging mir mehr darum auf die nach wie vor vorhandene Gefährdung hinzuweisen. Ich weis, dass ich damals im Fernsehen oder einem Printmedium Ähnliches las. Das sit aber 10 Jahre her - frag mich bitte nicht, wo das war.
Was viel wichtiger ist: so eine Wärmequelle - man sollte sie nicht unbeaufsichtigt betreiben. Dazu kommt noch, dass diese Beistellgeräte in einem Auto durch die Türen gern Defekte an der Zuleitung bekommen.

Gruß,
Matthias
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ach weist Du, auch Radiatoren haben schon Schlagzeilen gemacht, weil sie abfackelten. Da ist der Dicke dann auch hin...

Ich halte sowieso mehr davon die Maschine gut vorzuheizen. Erst mal die Mühle wärmen, dann den Popo, das ist effektiver :wub:

Gruß,
Matthias
:rolleyes: :wave: :wave:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
da wünsch ich mir doch meinen alten kanadischen Voyager wieder zurück...ggg... ne ned wirkich.. aber der hatte serienmässig ne elektrische motorvorwärmung..... funzte ganz gut... ich brauchte nur ne weile bis ich en gescheiten trafo für 110 v auftreiben konnte.... aber zeitschaltuhr in der garage und ne amerikanische 6 meter verlängerung bis zu wagen... kabel hing eh über den winter vorne am kühler heraus... anstöpseln... fertisch.......... wollt mir damals sogar ne dockingstätion bauen.... hinfahren.. zielen.... kontakt.... wie bei einer luftauftankung eines kampfjets.....gggg
 
Travelingman

Travelingman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
da wünsch ich mir doch meinen alten kanadischen Voyager wieder zurück...ggg... ne ned wirkich.. aber der hatte serienmässig ne elektrische motorvorwärmung..... funzte ganz gut...
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, sind die Öffnungen am Motor zum Reindrehen des
Blockheaters vorhanden - mußt lediglich die Teile aus den Staaten organisieren... :rolleyes:

Trotzdem würde ich nie gegen eine richtige Standheizung tauschen. Die kannst immer
und überall verwenden. Schließlich sind bei uns ja nicht überall die Steckdosen zum
Anstöpseln des Blockheaters vorhanden, wie in USA/Kanada :wave:

Grüße

Robert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, sind die Öffnungen am Motor zum Reindrehen des
Blockheaters vorhanden - mußt lediglich die Teile aus den Staaten organisieren... :rolleyes:

Trotzdem würde ich nie gegen eine richtige Standheizung tauschen. Die kannst immer
und überall verwenden. Schließlich sind bei uns ja nicht überall die Steckdosen zum
Anstöpseln des Blockheaters vorhanden, wie in USA/Kanada :wave:

Grüße

Robert
Robert, diese elektrischen Beiheizer gibt es auch hier. Man setzt sie z.B. anstelle eines Froststopfens oder aber in einen Schlauch ein. Diese Teile sind wirklich gut und eine günstige Alternative zur Standheizung.

Gruß,
Matthias
 

BC-KC 4000

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo Kurtla, sorry, ich wusste nicht daß Du es mit den Augen hast.
Kann Dir gerne die Bilder in XXL Format senden. Aber dann wirst Du noch länger brauchen um sie runterzuladen.

Nichts für ungut aber das musste ich jetzt loswerden.

Klaus :rolleyes:
 

BC-KC 4000

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo, nein, da ist noch Platz genug.Die läuft nun schon den 2. Winter und es hat noch nichts angeschmort, falls Du das meinst.

Grüße
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung

Standheizung - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben