Standheizung nicht möglich beim 2018er JK??

Diskutiere Standheizung nicht möglich beim 2018er JK?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; nein, du musst das manuell einstellen. soweit ich weiss bietet webasto für den jk keinen komforteinbausatz an. der würde die einstellungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.665
Danke
1.585
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Sinonimo schrieb:
Hallo,
 
ich habe gerade meinen JKU Benziner 2018 mit SH erhalten. Es war ein Kampf!!! Beim Kauf hieß es "kein Problem". Nach 6 Wochen und ein paar Nachfragen hieß es dann "geht nicht". Wenn, dann nur derart umgebaut dass sie einzig den Innenraum wärmt. Fand ich dann nicht so witzig... aber eine Woche später hieß es dann doch dass es eine Lösung gibt. Und schließlich... weitere 6 Wochen später sollte sie laufen. Allerdings habe ich dann im Nebensatz erfahren dass es eine heftige Einschränkung gibt: die Klimaautomatik funktioniert nicht in Verbindung mit der SH. Ich muss also beim Abstellen des Fahrzeugs einstellen wie die Heizung später laufen soll... also Temperatur, Lüfterstärke und Lüfterauslass einstellen. Mit diesen Werten wird dann beim Start der SH die warme Luft in den JKU geblasen. Ich finde dass ist schon eine Einschränkung und ich hoffe dass ich auch immer daran denken werde wenn ich sie im Winter brauche.
Allerdings hoffe ich immer noch dass ich einen Händler finde, der das im Nachgang noch beheben kann, so dass die Klimaautomatik in Verbindung mit der Standheizung einwandfrei funktioniert. Falls jemand eine Idee hat höre ich mir das gerne an...
nein, du musst das manuell einstellen.
soweit ich weiss bietet webasto für den jk keinen komforteinbausatz an. der würde die einstellungen übernehmen. warum: weil die klimaautomatik nicht das tut, was sie tun sollte. sie würde den luftstrom in den fussraum, und nicht auf die scheibe leiten. ergebnis: scheibe gefroren, obwohl die standheizung gelaufen ist.
 
ciao, b.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Sinonimo schrieb:
Hallo,
 
ich habe gerade meinen JKU Benziner 2018 mit SH erhalten. Es war ein Kampf!!! Beim Kauf hieß es "kein Problem". Nach 6 Wochen und ein paar Nachfragen hieß es dann "geht nicht". Wenn, dann nur derart umgebaut dass sie einzig den Innenraum wärmt. Fand ich dann nicht so witzig... aber eine Woche später hieß es dann doch dass es eine Lösung gibt. Und schließlich... weitere 6 Wochen später sollte sie laufen. Allerdings habe ich dann im Nebensatz erfahren dass es eine heftige Einschränkung gibt: die Klimaautomatik funktioniert nicht in Verbindung mit der SH. Ich muss also beim Abstellen des Fahrzeugs einstellen wie die Heizung später laufen soll... also Temperatur, Lüfterstärke und Lüfterauslass einstellen. Mit diesen Werten wird dann beim Start der SH die warme Luft in den JKU geblasen. Ich finde dass ist schon eine Einschränkung und ich hoffe dass ich auch immer daran denken werde wenn ich sie im Winter brauche.
Allerdings hoffe ich immer noch dass ich einen Händler finde, der das im Nachgang noch beheben kann, so dass die Klimaautomatik in Verbindung mit der Standheizung einwandfrei funktioniert. Falls jemand eine Idee hat höre ich mir das gerne an...
 
M.W. ist das (beim JK(U)) IMMER so, bei meinem auf jeden Fall. Wenn ich z.B. den Ventilator auf null stelle, spring die Webasto zwar korrekt an, aber es wird null Wärme durch die Lüftungsauslässe gepustet, ggf. krabbelt so langsam etwas raus...also keine Panik, alles in bester Ordnung!!!
 
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Heute von FCA eine Antwort auf meine Frage bekommen, ob eine Motorvorwärmung möglich ist. Klares NEIN, nicht möglich wegen der Abgasvorschriften. So ein Auto habe ich noch nie gehabt, wo keine Motorvorwärmung machbar ist. In den USA geht es beim JK 2017/18. Was machen unsere armen Nordland Jeeper bloß im Winter? Jeep zuhause lassen, wenn es kalt ist? 
 

geloescht

Guest
Captain56 schrieb:
Heute von FCA eine Antwort auf meine Frage bekommen, ob eine Motorvorwärmung möglich ist. Klares NEIN, nicht möglich wegen der Abgasvorschriften. So ein Auto habe ich noch nie gehabt, wo keine Motorvorwärmung machbar ist. In den USA geht es beim JK 2017/18. Was machen unsere armen Nordland Jeeper bloß im Winter? Jeep zuhause lassen, wenn es kalt ist? 
 
Die ignorieren die Abgasforschriften. Würde ich auch. Ganz einfach. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung nicht möglich beim 2018er JK??

Standheizung nicht möglich beim 2018er JK?? - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben