Standheizung Einbau WJ 2.7 CRD

Diskutiere Standheizung Einbau WJ 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Kim Knudsen ich wohne in Kuhholzberg an der Ostsee und...

Cowwoodmountain

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Kuhholzberg
Fahrzeug
WG 2.7
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Kim Knudsen ich wohne in Kuhholzberg an der Ostsee und habe für meine Frau gerade einen schönen alten WJ 2,7 CRD gekauft.
Nun möchte ich gerne die alte Dame eine Standheizung verpassen. Habe seit 45 Minuten die Suchfunktion hier bemüht und bin leider nicht fündig geworden. Das liegt sicherlich an meinen Fähigkeiten dieses Tool zu bedienen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Standheizung einbauen am WJ 2,7? Habe mit Webast gerade telefoniert und auch mit Standheizung-Shop, aber beide konnten leider nicht helfen. Meine größte Sorge ist die Einbindung von der Standheizungselektrik zum Auto. Vielleicht kann ja hier einer helfen. Im Voraus vielen Dank. Viele Grüße von der Küste, Kim

Baloo

Member
Danke
172
Standort
58300 Wetter

Cowwoodmountain

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Kuhholzberg
Fahrzeug
WG 2.7
So was ähnliches habe ich als Heizung in meiner Werkstatt. Für den WJ hätte ich gerne Themotop oder Hydronic. Leider finde ich aber keinen einbaukit für den WJ 2.7 CRD. Kann jemand hier helfen?
Gruß von der Küste.

Cowwoodmountain

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Kuhholzberg
Fahrzeug
WG 2.7
Hallo Mik,
vielen herzlichen Dank. Top, herlich. Genau was ich gesucht habe. Jetzt brauche ich nur noch den "Einbaukit Chrysler Grand Cherokee Thermo TopC -D 13 014 62B". Leider kennt Herr Google diesen Kit nicht... Hat jemad vielleit eine Idee...?
Gruß von der Küste

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Danke
1.025
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich würd ja beim webastohändler anrufen. der kann dir da weiter helfen.
vorsicht bei käufen im netz! oft werden heizungen angeboten, die NICHT für mitteleuropa konfiguriert sind. die kosten zwar etwas weniger als die "richtige" heizung, funktionieren aber unter umständen nicht korrekt. der händler weist aber nicht darauf hin!
der kit ist wahrscheinlich ausgelaufen. mit schaltplan und den benötigten komponenten kannst du dir das aber selbst nachbauen. dein webastohändler hilft dir da gerne weiter.
PS: bei einbau durch den fachhändler gibts ein jahr zusatzgarantie kostenlos, und das bedienteil zum halben preis! Webastoaktion bis ende februar 2021.

Cowwoodmountain

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Kuhholzberg
Fahrzeug
WG 2.7
Vielen Dak für eure Unterstützung. Ich denke auch, dass mir selber was nachbaue. Die Doku von Mik ist ja Gold wert.
Keep u posted. Kim

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Danke
1.025
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wie gesagt, die einzelteile gibts beim webasto händler

TGSA

TGSA

Member
Danke
957
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo Mik,
vielen herzlichen Dank. Top, herlich. Genau was ich gesucht habe. Jetzt brauche ich nur noch den "Einbaukit Chrysler Grand Cherokee Thermo TopC -D 13 014 62B". Leider kennt Herr Google diesen Kit nicht... Hat jemad vielleit eine Idee...?
Gruß von der Küste

Thermo Top C gibt es nicht mehr.

Nimm eine Evo 5 plus universal Einbausatz.

Cowwoodmountain

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Kuhholzberg
Fahrzeug
WG 2.7
Vielen Dank für die Unterstützung. Echt toll hier!
Evo 5 soll es werden.
Gruß von der Küste

Thema:

Standheizung Einbau WJ 2.7 CRD

Standheizung Einbau WJ 2.7 CRD - Ähnliche Themen

• Standheizung Einbauort

Standheizung Einbauort: Moin Männers und Frauens😉 Mein JKU soll ne Standheizung bekommen. (Luftheizung ohne Motorvorwärmung). Nun bin ich am überlegen, wo ich das Ding...
  • Standheizung - Sammlung von Heizungen und Werkstätten, mit denen/ wo der Einbau geklappt hat

Standheizung - Sammlung von Heizungen und Werkstätten, mit denen/ wo der Einbau geklappt hat: Hallo zusammen, ich habe einiges zum Thema Einbau von Standheizungen gefunden aber es sind etliche Seiten zu lesen und teilweise keine Lösung...
  • Einbau Standheizung Webasto Thermo Top in einen ZG 5.9 LX

Einbau Standheizung Webasto Thermo Top in einen ZG 5.9 LX: Nachdem die Standheizung eingebaut ist, will ich hier das ganze mal in Form einer Einbaudokumentation aufzeigen.   Zuerst muss ich erwähnen, dass...
  • Startprobleme nach Einbau der Standheizung

Startprobleme nach Einbau der Standheizung: Guten Abend,   in meinen GC CRD 3.0 Diesel, Baujahr 2015, wurde eine Eberspächer HG D5s Economy Standheizung mit Comfort-Einbausatz eingebaut.  ...
  • Einbau Standheizung in GC CRD 3.0 Diesel 2015

Einbau Standheizung in GC CRD 3.0 Diesel 2015: Servus zusammen,   in lasse gerade eine Eberspächer Standheizung, HG D5S Economy mit Comfort-Einbausatz einbauen.   Nun gibt es nach Aussage der...