Standheizung Eberspächer B5W SC wieder einbauen

Diskutiere Standheizung Eberspächer B5W SC wieder einbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, in meinem XJ war mal o.a. Standheizung verbaut. Elektrische Leitungen und Spritpumpe und und Steuergerät sind noch vorhanden und...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
in meinem XJ war mal o.a. Standheizung verbaut. Elektrische Leitungen und Spritpumpe und und Steuergerät sind noch vorhanden und angeschlossen. Habe nun eine solche gebraucht erworben und will sie einbauen. Die Halterungen unterhalb der Kühler am Frontblech sind auch noch vorhanden. Wo muss ich mit dem Vorlauf bzw. Rücklauf ins Kühlsystem rein? Meiner Meinung nach in den Zulauf zum Heizungswärmetauscher. Das würde vom Leitungsquerschnitt her passen.
Hat wer eine Standheizung im XJ und ggf. Bilder über die Leitungsführung? Was muss ich beim Anschluss noch beachten?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo zusammen,
Wo muss ich mit dem Vorlauf bzw. Rücklauf ins Kühlsystem rein? Meiner Meinung nach in den Zulauf zum Heizungswärmetauscher. Das würde vom Leitungsquerschnitt her passen.

Ja, genau so. Inline in die Leitung vom Motor zum Heizungswärmetauscher.
Beim Anschluss vom Kabelbaum die Sicherungen der Heizung entfernen.

Hoffentlich hast du das richtige Heizgerät gekauft. Es gibt auf dem Schnäppchenmarkt viele Eberspächer Geräte mit Marken Bindung.
Also ein Werkseinbau Heizgerät wird nicht mit dem Standarteinbausatz funktionieren.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
habe das Gerät von einem Händler mit einem Jahr Gewährleistung und Rückgaberecht. Danke erst mal für die Info.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Raik,
den Thread hatte ich schon gelesen. Ich würde die Leitung von der Thermostatgehäuse zum Heizungswärmetauscher komplett entnehmen und durch einen neuen Schlauch mit eingeschleifter Standheizung ersetzen. Sollte dann so aussehen:
Standheizung.jpg
 
Thema:

Standheizung Eberspächer B5W SC wieder einbauen

Standheizung Eberspächer B5W SC wieder einbauen - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Standheizung Eberspächer Webasto

    Standheizung Eberspächer Webasto: Hallo Grand Cherokee Fahrer(Fans) Ich habe in meinen 2,7 crd eine Standheizung eingebaut,nun habe ich Probleme mit der Klimasteuerung,also genau...
  • Eberspächer Standheizung B5W

    Eberspächer Standheizung B5W: Wieder ich mit einem kleinen Problem. Habe Eberspächer Standheizung B5W in meinem Dicken. Leider funktioniert das Ding nicht so wie ich es gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Standheizung Eberspächer Webasto

      Standheizung Eberspächer Webasto: Hallo Grand Cherokee Fahrer(Fans) Ich habe in meinen 2,7 crd eine Standheizung eingebaut,nun habe ich Probleme mit der Klimasteuerung,also genau...
    • Eberspächer Standheizung B5W

      Eberspächer Standheizung B5W: Wieder ich mit einem kleinen Problem. Habe Eberspächer Standheizung B5W in meinem Dicken. Leider funktioniert das Ding nicht so wie ich es gerne...
    Oben