SRT Tagfahrlicht Umbau Kit

Diskutiere SRT Tagfahrlicht Umbau Kit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; es geht doch echt nix über qualifizierte Antworten ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KWG

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Nürtingen
es geht doch echt nix über qualifizierte Antworten ...
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hi, für eine Plug und Play Lösung hätte ich auch Interesse. Über Info wann du das hättest wäre ich dankbar. Danke schon mal für deine Mühe. Gruß
 

Wiliwan

Guest
SRTJunkie schrieb:
Ich baue mir gerade meinen Umbau Kit für das Tagfahrlicht zusammen. Dieser bewirkt, dass das schöne LED Band im Scheinwerfer auch als Tagfahrlicht funktioniert. 
Dies betrifft nur die SRT Fahrer, weil die in der Stossstange ein extra TFL haben und das Led-Band nur mit dem Abblendlicht oder Nebellicht gemeinsam funktioniert.
 
Hat einer Interesse an dem Kit? Ich habe genug Material für mehrere Kits und könnte den Kit montagefertig gegen einen kleinen Obolus anbieten. Werde ihn aber erst einmal bei mir ausprobieren (wenn das Auto dann nun endlich mal kommt). Hab den Plan aus dem US Forum (Danke an CLS-Tech!!).
Hallo SRTjunkie hast du dir den kit schon eingebaut ? Wenn ja funktioniert es ? Ich hätte Interesse an einem zum Kauf !
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung, wenn ich die Glühlampen der Nebelscheinwerfer entferne?
So könnte ich in den Genuss des schönen TFL kommen, ohne irgendwelche Kabel anzuschneiden, bzw. größere Umbauten vorzunehmen. Außerdem würde es sich problemlos und schnell zurückrüsten lassen.
 
Tüv konform ist es natürlich nicht, aber das ist der beschriebene Umbau ja auch nicht. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Benötigt habe ich die Nebelscheinwerfer in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges mal...
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Kann man hier keine Beiträge editieren?
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann schließe ich ein Kabel an die Sicherung F40 (Tagfahrlich im Stoßfänger) an und führe es jeweils zu den LED-Streifen in den Hauptscheinwerfern. Dort wird es dann einfach mit Schnellverbindern (Positaps sollen geeignet sein) an die Kabel angeschlossen. Es werden keine Relais, oder Widerstände benötigt. Wenn das Tagfahrlicht aktiv ist, leuchten die LED-Streifen in den Hauptscheinwerfern mit. Auch sonst soll sich das Konstrukt exakt so verhalten, wie die Modifikation im Startpost.
 
Wäre ja mal ganz geil und auch für jeden Laien in wenigen Minuten zu realisieren.
 
Wer traut sich? :jester:
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
silaz schrieb:
Kann man hier keine Beiträge editieren?
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann schließe ich ein Kabel an die Sicherung F40 (Tagfahrlich im Stoßfänger) an und führe es jeweils zu den LED-Streifen in den Hauptscheinwerfern. Dort wird es dann einfach mit Schnellverbindern (Positaps sollen geeignet sein) an die Kabel angeschlossen. Es werden keine Relais, oder Widerstände benötigt. Wenn das Tagfahrlicht aktiv ist, leuchten die LED-Streifen in den Hauptscheinwerfern mit. Auch sonst soll sich das Konstrukt exakt so verhalten, wie die Modifikation im Startpost.
 
Wäre ja mal ganz geil und auch für jeden Laien in wenigen Minuten zu realisieren.
 
Wer traut sich? :jester:
 

Ich denke ich habe es genau so verstanden wie du!
Werde es am WE einfach mal probieren, außer der Sicherung wird da ja nichts kaputt gehen!
Evtl. gibt es eine Fehlermeldung, die man löschen kann!
 
Jemand eine Ahnung was für Leistungsdaten der LED-Streifen in den Scheinwerfern hat?
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Ich bin auf deine Rückmeldung wirklich gespannt. Wäre ja super, wenn es so einfach funktioniert.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Tja wäre ja auch zu einfach gewesen!
Mit dem Anschluss der Standlicht LED haben diese nur noch Funktion wenn TFL an!
Keine Ahnung warum! Habe die Kabel wieder demontiert um nichts kaputt zu machen!
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Leuchten nicht überwacht werden!
Werde mir nächste Woche ein Relais kaufen, geschaltet über die Sicherung F40 sollte es
dann funktionieren!

Werde es hier berichten

Gruß aus dem hohen Norden
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Vielen Dank, dass du es ausprobiert hast. Wie meinst du das, die Standlicht LED (du meinst den LED-Steifen im Hauptscheinwerfer?) funktioniert nur noch, wenn das TFL angeschaltet ist? Also schaltet sich der LED-Streifen im Hauptscheinwerfer ab, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist?
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ja genau, die LED-Streifen haben beim Abblendlicht keine Funktion mehr!
 
Mehr dazu wenn ich es mit einem Relais ausprobiert habe, leider geht das TFL in meiner Garage garnicht erst an,
so hieß es gestern rein in die Garage, raus aus der Garage!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
V8martin schrieb:
Ja genau, die LED-Streifen haben beim Abblendlicht keine Funktion mehr!
 
Mehr dazu wenn ich es mit einem Relais ausprobiert habe, leider geht das TFL in meiner Garage garnicht erst an,
so hieß es gestern rein in die Garage, raus aus der Garage!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Hey Martin,
 
und? hast du schon weiter an der Beleuchtung experimentieren können? :top:
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich finde nämlich auch, dass es eine "Schande" ist diese hübschen Scheinwerfer nicht entsprechend leuchten zu lassen, auch wenn ich kein Abblendlicht haben will. :hehe:
 
Danke für eine kurze Info.
Gruss an alle SRT´lers :bounce:
Troby
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo Troby,
 
leider nein, die Relais und Kabel habe ich alle besorgt, allerdings bisher kein ausreichendes Zeitfenster zum tüfteln gefunden
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
und gibts schon News dazu? Einfach umprogrammieren geht nicht oder? Is doch alles BUS-System oder nicht?
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Leider nichts neues, irgendwie sind zur Zeit alle verrückt, habe fast jeden Tag 14 Std und das sechs Tage die Woche, von Schlechtwetterflaute keine Spur

Aber von nichts kommt nichts


Gruß aus dem hohen Norden
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Das Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer zu aktivieren ist eigentlich ganz einfach.
Pin3 an den beiden Steckern der Hauptscheinwerfer ist die Ansteuerung des Tagfahrlicht. 
Dieser ist beim SRT natürlich blind/zugestopselt.
Man braucht einen passenden weiblichen Stecker der an Pin3 eingepinnt wird.
Daran Zündstrom angeschlossen und schon funktioniert es. Ohne Relais etc.
Standlichtfunktion uneingeschränkt.
 
MfG
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Und woher bekommt man die weibchen [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Da kann ich leider nicht weiterhelfen :no:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Also Herr GRAF, wirklich, ich muss schon bitten - Adel wie Sie
lässt sich WEICHEN auf dem Silbertablett zuführen, in
appetitlichen dessous, Higheels und .. lassen wir's.
;-)
@V8-Scheich: Echt so einfach? hast du's schon gemacht?
Und - funzt es?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ich selber habs nicht gemacht aber ich habe es gesehen wie es eingebaut ist. Und es hat einwandfrei funktioniert.
Beim Standlicht und Abblendlicht dimmt es ab, wie original bei allen Non-SRT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Tagfahrlicht Umbau Kit

SRT Tagfahrlicht Umbau Kit - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben