SRT Tagfahrlicht Umbau Kit

Diskutiere SRT Tagfahrlicht Umbau Kit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich baue mir gerade meinen Umbau Kit für das Tagfahrlicht zusammen. Dieser bewirkt, dass das schöne LED Band im Scheinwerfer auch als Tagfahrlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Ich baue mir gerade meinen Umbau Kit für das Tagfahrlicht zusammen. Dieser bewirkt, dass das schöne LED Band im Scheinwerfer auch als Tagfahrlicht funktioniert. 
Dies betrifft nur die SRT Fahrer, weil die in der Stossstange ein extra TFL haben und das Led-Band nur mit dem Abblendlicht oder Nebellicht gemeinsam funktioniert.
 
Hat einer Interesse an dem Kit? Ich habe genug Material für mehrere Kits und könnte den Kit montagefertig gegen einen kleinen Obolus anbieten. Werde ihn aber erst einmal bei mir ausprobieren (wenn das Auto dann nun endlich mal kommt). Hab den Plan aus dem US Forum (Danke an CLS-Tech!!).
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Habe mir das Kit auch schon mal angeschaut.
War aber doch mehr "Fummelei und Bastelei" als gedacht, deshalb für mich an einem SRT ein absolutes No-Go.
 
Es sein denn, es kommt ein Plug&Play-Modul, welches nur irgendwo zwischengesteckt wird.
Dann hätte ich Interesse. 
 
 

Luckyfin

Member
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Fauacht schrieb:
Habe mir das Kit auch schon mal angeschaut.
War aber doch mehr "Fummelei und Bastelei" als gedacht, deshalb für mich an einem SRT ein absolutes No-Go.
 
Es sein denn, es kommt ein Plug&Play-Modul, welches nur irgendwo zwischengesteckt wird.
Dann hätte ich Interesse. 
 
 
Genau so sehe ich das auch:)
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
..möchte hier mal nachfragen...
 
Wodurch ist die Lichtschaltung bei den US Modellen SRT im Vergleich zu den EU Modellen unterschiedlich?
 
Ist es ein anderer "Kabelbaum" der dort an der Stelle verbaut wird, oder gibt es eine andere Software für den Bereich Tagfahrlicht??? 
 
... 
 

KWG

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Nürtingen
ein Plug & Play Kid fürs Tagfahrlicht würde mir auch gefallen...
 
hätte auch gern, dass er beim Abschliessen kurz hupt ... lt deutscher Anleitung nur ein Haken setzen ... in der Praxis fehtlt das Feld leider komplett
 

KWG

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Nürtingen
Gibts denn was Neues Thema Tagfahrlicht und SRT?  Ich bin immernoch daran interessiert, das Tagfahrlich zu "kombinieren" ;-)
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
KWG schrieb:
 
hätte auch gern, dass er beim Abschliessen kurz hupt ... lt deutscher Anleitung nur ein Haken setzen ... in der Praxis fehtlt das Feld leider komplett
 

. . . weil hierzulande nicht zulässig. Deine Nachbarn werden es Dir danken - oder die Sheriffs rufen. Je nachdem wie gut Du mit denen stehst.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ach quatsch bei meinem Alfa 159 piept es auch beim Abschließen und das original! Signalisierung zur Alarmanlagenscharfschaltung 
allerdings wird da nicht die Hupe sondern ein anderer Pieper verwendet den deutlich penetranter ist als eine Hupe  :rofl:
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
JeeperMani schrieb:
 
. . . weil hierzulande nicht zulässig. Deine Nachbarn werden es Dir danken - oder die Sheriffs rufen. Je nachdem wie gut Du mit denen stehst.
Dass das nicht zulässig ist kann ich mir nicht vorstellen da das jeder neue Mercedes schon seit 2 jahren kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Diese Signalisierung wird garantiert nicht mit der Hupe gemacht.
 

Det65

Guest
Die Signalisierung ist laut StVO verboten! Wer sich das bei seinem Freundlichen freischalten lässt handelt eigenverantwortlich!


Gesendet vom IPhone 6
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich habe auch noch nicht verstanden, was dieses Quittungssignal bringen soll, schließlich quittiert er optisch und es ist trotz dieser Quittung ja nicht sicher, dass alle Türen verriegelt sind. Eine nicht geschlossene Tür oder eine defekte ZV wird nicht entdeckt.

Aber mancher braucht halt so seine Aufmerksamkeit . . .
 

KWG

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Nürtingen
Na interessanter wäre das kombinierte Tagfahrlich ^^
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
diddle65 schrieb:
Die Signalisierung ist laut StVO verboten! Wer sich das bei seinem Freundlichen freischalten lässt handelt eigenverantwortlich!


Gesendet vom IPhone 6
Das dachte ich auch. Man kann aber bei jedem mercedes seit knapp 2 Jahren das quittieren mittels hupe einschalten.
Es hupt nicht laut aber es ist die Fahrzeughupe.

Einen anderen Fahrzeughersteller kenne ich in Deutschland nicht der einen akustischen Ton zusätzlich nutzt.

Ist eigentlich auch egal, mir fehlt es am jeep nicht wirklich und würde es auch nicht extra frei schalten lassen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
diddle65 schrieb:
Die Signalisierung ist laut StVO verboten! Wer sich das bei seinem Freundlichen freischalten lässt handelt eigenverantwortlich!


Gesendet vom IPhone 6
eher unverantwortlich!! Nicht wundern wenn man mal ein paar rohe Eier auf dem Dach hat......... Schwachsinn!!!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Und peinlich wenn sich alle nach Dir umdrehen nur weil Du Dein Auto absperrst.
 

KWG

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Nürtingen
könntet ihr euch vielleicht mal aufs Thema zurück kommen?  Es geht eher ums Licht als um die Hupe :judge:
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?

KWG schrieb:
ein Plug & Play Kid fürs Tagfahrlicht würde mir auch gefallen...
 
hätte auch gern, dass er beim Abschliessen kurz hupt ... lt deutscher Anleitung nur ein Haken setzen ... in der Praxis fehtlt das Feld leider komplett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Tagfahrlicht Umbau Kit

SRT Tagfahrlicht Umbau Kit - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben