SRT - Komische Geräusche ab 210-220 km/h

Diskutiere SRT - Komische Geräusche ab 210-220 km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeps,   seit kurzem macht mein SRT komische Geräusche bei Highspeedfahrten. Das es ab 200 laut im Wagen wird: klar, muss! Aber: Seit kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Hallo Jeeps,
 
seit kurzem macht mein SRT komische Geräusche bei Highspeedfahrten. Das es ab 200 laut im Wagen wird: klar, muss!
Aber: Seit kurzem pfeift es richtig laut im Bereich Seitenspiegel Beifahrerseite. Das Geräusch klingt, als ob jemand richtig in eine Flöte blasen würde :butbut: Los gehts so zwischen 210-220 km/h, nicht gleichmäßig sondern eher schubweise....
erstmals aufgetreten während den Starkwindphasen vor 10 Tagen, da dachte ich der Gegenwind hätte vielleicht die Ströumg ums Ato zu schnell werdne lassen :smilewinkgrin: aber dem war wohl nicht so, da es jetzt im Windstillen wieder auftrat.
Ziemlich nervige Sache.
 
Frage: Gibt es unter den SRTlern jemanden der Ähnliches beobachtet?
Kennt einer von Euch solch einen Fall?
 
Zweite Sache: Glasdach knackt. Kommt glaube ich häufiger vor, habe zumindets hier im Forum bereits darüber gelesen.
Könnte dies eine "Wintersache" aufgrund der niedrigen Temperaturen sein, oder würdet Ihr sofort zum Händler flitzen um das amchen zu lassen...
 
Drittens: Meine Auspuffanlage wandert nach links :omg:
Sie war anfängliuch schon leicht schräg eingebaut, dachte mir "so what!". Nun rutscht das aber immer mehr aus der Mitte.
Hatte sowas schon jemand?
 
Danke für Eure Antworten!
 
Ach und ja: Ansonsten bin ich in mein SRTlein verliebt :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
VL666 schrieb:
Hallo Jeeps,
 
seit kurzem macht mein SRT komische Geräusche bei Highspeedfahrten. Das es ab 200 laut im Wagen wird: klar, muss!
Aber: Seit kurzem pfeift es richtig laut im Bereich Seitenspiegel Beifahrerseite. Das Geräusch klingt, als ob jemand richtig in eine Flöte blasen würde :butbut: Los gehts so zwischen 210-220 km/h, nicht gleichmäßig sondern eher schubweise....
erstmals aufgetreten während den Starkwindphasen vor 10 Tagen, da dachte ich der Gegenwind hätte vielleicht die Ströumg ums Ato zu schnell werdne lassen :smilewinkgrin: aber dem war wohl nicht so, da es jetzt im Windstillen wieder auftrat.
Ziemlich nervige Sache.
 
Frage: Gibt es unter den SRTlern jemanden der Ähnliches beobachtet?
Kennt einer von Euch solch einen Fall?
 
Zweite Sache: Glasdach knackt. Kommt glaube ich häufiger vor, habe zumindets hier im Forum bereits darüber gelesen.
Könnte dies eine "Wintersache" aufgrund der niedrigen Temperaturen sein, oder würdet Ihr sofort zum Händler flitzen um das amchen zu lassen...
 
Drittens: Meine Auspuffanlage wandert nach links :omg:
Sie war anfängliuch schon leicht schräg eingebaut, dachte mir "so what!". Nun rutscht das aber immer mehr aus der Mitte.
Hatte sowas schon jemand?
 
Danke für Eure Antworten!
 
Ach und ja: Ansonsten bin ich in mein SRTlein verliebt :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
 
 
Habe glücklicherweise nichts dergleichen - würde das aber alles reklamieren!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Kontrolliere mal die Abdeckung auf der Frontscheibe Bereich A-Säule.
 

VL666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Danke für die Antworten!
Werde die Dichtungen mal checken. Fahre aber kommende Woche mal beim Händler vorbei, ist ja immerhin Garantie aufm Wägelchen.
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Beobachte mal ob es immer auf der selben Strecke auftritt (Reifen/Fahrbahnkombination). 
 
Schöne Grüße
Thomas
 

VL666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Hallo GreatBlackHorse,
 
nein, daran liegt es nicht. Trat auf verschiedenen Autobahnen mit unterschiedlicher Fahrbnahnbeschaffenheit auf.
Hört sich auch anders an als das aufgrund des Belags auftretendenden lauten Abrollgeräusch.
 
Werde berichten sobald der Fehler gefundne ist...
 

IngoWelz

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Cottbus
VL666 schrieb:
Hallo GreatBlackHorse,
 
nein, daran liegt es nicht. Trat auf verschiedenen Autobahnen mit unterschiedlicher Fahrbnahnbeschaffenheit auf.
Hört sich auch anders an als das aufgrund des Belags auftretendenden lauten Abrollgeräusch.
 
Werde berichten sobald der Fehler gefundne ist...
 

Hatte diesen Pfeifton auch auf der rechten Seite - bei Tempo 210 und stürmischem Gegenwind. Schau mal nach der Blinkerabdeckung im rechten Spiegel, diese war im Spiegelgehäuse beweglich (im linken Spiegel bombenfest). Konnte den Test nach Fixierung noch nicht wiederholen, da es etwas schwierig ist mit einem CRD bezüglich der Geschwindigkeit  :)
 

VL666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Genau bei stürmischen Wind trat es das erste mal auf. Da dachte ich der Sturm sei vielleicht schuld dran.
Jedoch bei nächster Fahrt war das Pfeifen wieder da und es war windstill.
 
Die Abdeckung werde ich checken! Danke
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Gehe möglichst bald zum Händler! Ich würde da nicht selbst suchen. Hatte komische Geräusche wegen eines defekten Klimakompressors. Da ich auch aus Stuttgart komme denke ich wirst Du auch beim gleichen Händler sein, wir haben hier keine Alternativen, und die brauchen dazu teilweise viel Zeit. Je nach dem zu welcher Niederlassung Du gehst finden die auch nichts!?
Bei mir lief während der Ursachensuche die Garantie ab und es war etwas umständlich die Reparatur dann durchzuführen. Die Jungs in der Niederlassung Ludwigsburg haben sich sehr bemüht und das dann auch hinbekommen. Ich finde die sind besser als die in Vaihingen.
Überlege es Dir bald und handle bald!
Ein Gruß
Easy
 

VL666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Hallo Easy,
 
ich bin beim selben Händler. Niederlassung Vaihingen. Termin ist 20.02.
Bin mal gespannt was die finden und werde berichten.
 
Wenn Du mich mal siehst bitte hupen :)
Ich habe kein Stuttgarter Kennzeichen sondern fahre mit AB durch die Gegend, da der Wagen auf mein Unternehmen zugelassen ist.
 
Übrigens: Wenn die Schadenmeldung vor Garantieablauf durchgeführt wird, gilt die Garantie auch sofern die Reparaturdauer/ Fehlersuche über die Garantiegrenze hinaus gilt!!! Die versuchen das halt abzuwälzen...
 
Grüße
Vl666
 
 
PS: Habe selbst auch bisher nichts gefunden.
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus !
Bei mir hebt sich das Schiebedach leicht ab ca. 220km/h durch den Unterdruck. Verursacht auch zeimlich laute Geräusche.
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Das mit dem Schiebedach lässt sich einstellen, mit dem schrauben innen gelegen lässt sich das Dach etwas runter senken.
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi endlich mal einer bei dem es auch "pfeift" dachte schon wäre nur bei mir so. Habe es aber erst seit ca. 2-3 Monaten (SRT ist EZ 07/2013) ist auch jetzt schlimmer geworden. Am Anfang war es erst ab 230km jetzt pfeift es schon bei 200 :-( und zwar eindeutig linke Seite im Bereich Spiegel oder Tür. ?? Habe diese Woche am DO. einen Termin zwecks Wechsel der Bremsscheiben und Beläge (und das bei 31.000 km) werde das Thema noch mal ansprechen, frage mich aber wie die das klären wollen, hält der Mechaniker bei 230km den Kopf aus dem Fenster....  läuft er nebenher ??
 
Werde auf jeden Fall berichten was dabei raus kam, Gruß Udo
 

VL666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Oh ja bitte gin mal Bescheid was bei Dir rauskam!
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi VL 666
 
Also das Pfeifen ist jetzt weg, wurde beim Tausch der Bremsscheiben und Beläge mit erledigt. Kam vom Fahrer Außenspiegel, lt. KND wurde da eine Dichtung zwischen Spiegel und Blech bzw. Befestigung eingebaut ? Optisch ist für mich kein Unterschied zu vorher zu sehen, aber Pfeifen (zumindest bis km 240 / Winterreifen) ist weg.  In diesem Sinne, Gruß Udo
 

VL666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
So da bin ich wieder. Mein Baby steht nun in der Werkstatt.
Die Pfeiferei ist wohl ein bekanntes Problem und wird durch entsprechende Dichtungen wie bei Udo behoben.
Das klappernde Glasdach ist ebenfalls bekannt und kann wohl leicht behoben werden.
Auch meine schiefe Auspuffanlage wird gerichtet.
 
Freitag soll er fertig sein :)
 
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Hi Leute,
 
ich muss mal bei euch nachfragen, ob ihr vielleicht noch eine Idee oder einen heißen Tipp habt.
 
Mein SRT macht auch Windgeräusche, allerdings schon immer so ab 120 km/h, aufwärts.
Es kommt von der Beifahrerseite irgendwo auf Höhe der Lüftungsdüse +/-, so bin ich jedenfalls der Meinung.
Es hört sich dann immer so an, als würde ein trockenes Laubblatt in der Lüftung hin und her "fliegen" und so "Kratzgeräusche" verursachen.
Das Geräusch tritt auf, wenn die Klimaanlage an und aus ist, die Lüftung geschlossen oder auf ist bzw. unabhängig davon, ob die Lüftung überhaupt an oder aus ist. Das Geräusch ist immer da, unabhängig von der Belüftung.
 
Bein Jeep Händler war ich und der hat sich dem Problem angenommen.Er meinte, dass die Beifahrertür im Bereich bzw. Dreieck A-Säule, Spiegel und Kotflügel etwas weiter drin steht und nicht bündig mit A-Säule und Kotflügel abschließt. Dadurch käme es eventuell zu Luftverwirbelung welche das Geräusch verursacht.
 
Also habe ich mein Auto da gelassen und die Jungs haben die Tür neu eingestellt. Sieht jetzt viel besser aus, nur gebracht hat es nichts.
Dieses "Knistergeräusch" ist immer noch da. Selbst mein Sohn (5) hat es auf der Heimfahrt gehört. Bei mir auf der Fahrerseite ist es absolut still. Keinerlei Geräusche. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woher dieses Geräusch kommen könnte? Ist echt nervig zumal es schon bei relativ geringer Geschwindigkeit auftritt.
 
Besten Dank und schöne Grüße
 
Mathias
 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
VL666 schrieb:
Aber: Seit kurzem pfeift es richtig laut im Bereich Seitenspiegel Beifahrerseite. Das Geräusch klingt, als ob jemand richtig in eine Flöte blasen würde :butbut: Los gehts so zwischen 210-220 km/h, nicht gleichmäßig sondern eher schubweise....
Ich denke mal dein Schutzengel pfeift aus dem letzen Loch :jester:
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Habe nun für den 24tkm Servive auch das Pfeifproblem bei meinem Händler hier in Polen angesprochen.
Der hat allerdings mit den Schultern gezuckt und kennt das Problem wohl nicht.
 
Gibt es dazu evtl. irgendeine Nummer oder konkrete Problembezeichnung?
Was hattet Ihr nach Behebung des Problems auf der Rechnung stehen?
Also wie kann ich den Meister am besten auf das eigentlich bekannte Problem mit der Nase stoßen? ;)
 
Danke für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT - Komische Geräusche ab 210-220 km/h

SRT - Komische Geräusche ab 210-220 km/h - Ähnliche Themen

  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • komisches Geräusch

    komisches Geräusch: Es kommt vom Ventildeckel (den man kaum sehen kann)... jemand ne Idee ?
  • Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS

    Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS: Moin ist ja immer so eine Sache mit Beurteilung von Geräuschen. Aber Werkstatt/Händler noch ich wissen gerade nicht weiter.     Folgendes: Wenn...
  • Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch

    Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch: Guten Abend, mein 90er 4.0 XJ macht mir gerade Probleme, habe mir ihn als Oldtimeranlage gekauft, erst 67.000 km. Letzte Woche habe ich die...
  • Getriebe, komische Geräusche Panik

    Getriebe, komische Geräusche Panik: ​Hallo Leute Habe mir im März einen Limited Diesel 170PS Automatik gekauft. Inkl Garantierweiterung bis 06/2017 Bin mit dem Wagen echt zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    • komisches Geräusch

      komisches Geräusch: Es kommt vom Ventildeckel (den man kaum sehen kann)... jemand ne Idee ?
    • Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS

      Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS: Moin ist ja immer so eine Sache mit Beurteilung von Geräuschen. Aber Werkstatt/Händler noch ich wissen gerade nicht weiter.     Folgendes: Wenn...
    • Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch

      Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch: Guten Abend, mein 90er 4.0 XJ macht mir gerade Probleme, habe mir ihn als Oldtimeranlage gekauft, erst 67.000 km. Letzte Woche habe ich die...
    • Getriebe, komische Geräusche Panik

      Getriebe, komische Geräusche Panik: ​Hallo Leute Habe mir im März einen Limited Diesel 170PS Automatik gekauft. Inkl Garantierweiterung bis 06/2017 Bin mit dem Wagen echt zufrieden...
    Oben