naputa
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Threadstarter
Hallo zusammen,
kurz zu mir: 34 Jahre alter Zwillingsvater ohne Lust auf Kombis aber mit Platzbedarf und mit Leidenschaft für Amerikanischen Hubraum V8 Spaß und die dazugehörige Geräuschkulisse. Nach einer Fahrt in einem Miet-SRT von Sixt als der gebuchte Maserati Levante nicht da war hat mich das Fieber gepackt.
Ich suche aktuell aktiv nach guten gebrauchten SRT, ab 2014 - mir gefällt schlicht die Schaltkulisse vor dem Facelift überhaupt nicht und auch das Lenkrad erst ab 2014. Dabei stoße ich ab und zu auf Fahrzeuge die auf den ersten Blick ganz gut erscheinen aber dann tauchen Details auf die mich dann doch abschrecken:
Vermeintlich gutes Fahrzeug mit irgendwelchen Nockenwellenproblemen -> das war sogar mein Grund mich hier im Forum anzumelden da ich kurz davor war den Wagen selber anzugucken.
https://www.jeepforum.de/topic/121062-srt8-probe-gefahren-jetzt-habe-ich-fragen/
Jetzt bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen das unter anderem folgendes Foto mit dabei hat vom "Scheckheft":
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/xVgAAOSwTVtZahLV/$_57.jpg
Letzte Wartung 13.12.2016 (vor 3 Jahren) bei 39tkm statt 36tkm - nächste wäre mit 48tkm oder 2 Jahre fällig, hat aber schon 51tkm runter.
Mir ist klar das man nicht auf den Kilometer genau eine Wartung treffen wird wenn man den Wagen tatsächlich im Alltag fahren muss, aber ist nicht die Faustregel das man eher früher wartet als später? Hier ist der Wagen jeweils min. 3tkm länger gefahren als das Wartungsintervall vorschreibt und die "spätestens alle 24 Monate" sind auch vorbei, daher Wartung überfällig.
Für mich ist das nach Bauchgefühl ein No-go, wäre aber interessiert zu verstehen welches "Überfahren" der Kilometer noch ok wäre bei Wartungsintervallen oder ob man die Wartungsintervalle wirklich präzise treffen müsste?
Nächste Frage, da ich extra einen Messchieber gekauft habe damit mir Verkäufer nicht einen Bären aufbinden wie viel Bremse noch übrig ist am Wagen.... wie/wo kann ich bei einem SRT die Belagdicke messen? Habe mir Youtube videos angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=sc1NJAbxIsU) wie das geht aber das sieht da irgendwie anders aus..
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/TfwAAOSwxxdZahNU/$_57.jpg
Sehe nicht wo ich hier den Messchieber reinschieben könnte um dann abzuschätzen wie viel noch an der Bremse dran ist oder ob die gleich fällig ist. Kann man das bei den Brembos nicht selber feststellen ohne das Rad zu demontieren?
kurz zu mir: 34 Jahre alter Zwillingsvater ohne Lust auf Kombis aber mit Platzbedarf und mit Leidenschaft für Amerikanischen Hubraum V8 Spaß und die dazugehörige Geräuschkulisse. Nach einer Fahrt in einem Miet-SRT von Sixt als der gebuchte Maserati Levante nicht da war hat mich das Fieber gepackt.
Ich suche aktuell aktiv nach guten gebrauchten SRT, ab 2014 - mir gefällt schlicht die Schaltkulisse vor dem Facelift überhaupt nicht und auch das Lenkrad erst ab 2014. Dabei stoße ich ab und zu auf Fahrzeuge die auf den ersten Blick ganz gut erscheinen aber dann tauchen Details auf die mich dann doch abschrecken:
Vermeintlich gutes Fahrzeug mit irgendwelchen Nockenwellenproblemen -> das war sogar mein Grund mich hier im Forum anzumelden da ich kurz davor war den Wagen selber anzugucken.
https://www.jeepforum.de/topic/121062-srt8-probe-gefahren-jetzt-habe-ich-fragen/
Jetzt bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen das unter anderem folgendes Foto mit dabei hat vom "Scheckheft":
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/xVgAAOSwTVtZahLV/$_57.jpg
Letzte Wartung 13.12.2016 (vor 3 Jahren) bei 39tkm statt 36tkm - nächste wäre mit 48tkm oder 2 Jahre fällig, hat aber schon 51tkm runter.
Mir ist klar das man nicht auf den Kilometer genau eine Wartung treffen wird wenn man den Wagen tatsächlich im Alltag fahren muss, aber ist nicht die Faustregel das man eher früher wartet als später? Hier ist der Wagen jeweils min. 3tkm länger gefahren als das Wartungsintervall vorschreibt und die "spätestens alle 24 Monate" sind auch vorbei, daher Wartung überfällig.
Für mich ist das nach Bauchgefühl ein No-go, wäre aber interessiert zu verstehen welches "Überfahren" der Kilometer noch ok wäre bei Wartungsintervallen oder ob man die Wartungsintervalle wirklich präzise treffen müsste?
Nächste Frage, da ich extra einen Messchieber gekauft habe damit mir Verkäufer nicht einen Bären aufbinden wie viel Bremse noch übrig ist am Wagen.... wie/wo kann ich bei einem SRT die Belagdicke messen? Habe mir Youtube videos angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=sc1NJAbxIsU) wie das geht aber das sieht da irgendwie anders aus..
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/TfwAAOSwxxdZahNU/$_57.jpg
Sehe nicht wo ich hier den Messchieber reinschieben könnte um dann abzuschätzen wie viel noch an der Bremse dran ist oder ob die gleich fällig ist. Kann man das bei den Brembos nicht selber feststellen ohne das Rad zu demontieren?