Spurverbreiterungen...Alu oder Stahl???

Diskutiere Spurverbreiterungen...Alu oder Stahl??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Was fahrt ihr hier in der Regel für Spurverbreiterungen, Alu oder Stahl. Bei meinem vorherigen RAV habe ich mir wegen der Alu-Platten keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Was fahrt ihr hier in der Regel für Spurverbreiterungen, Alu oder Stahl.

Bei meinem vorherigen RAV habe ich mir wegen der Alu-Platten keine Gedanken gemacht, bei den 2,1 t des KJ fängt man schon eher an zu überlegen.

Hat hier schon jemand Spurplatten in Verbindung mit den originalen 17 Zöllern des aktuellen Limited verbaut, gibt es irgendwelche Probleme im Betrieb oder bei der Abnahme?

Kennt einer die Spurplatten von Hofmann.

Fundriver
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ja toll soweit.......allerdings hast du die Verbreiterungen nur hinten und keine 17 - Zöller. Der silberne KJ aus dem anderen Fred könnte bis aufs Nummernschild fast meiner sein, hat zwar die 17 Zoll Limited-Felgen mit Spurplatten rundum....ist aber höhergelegt.

O.K. ob Spurplatten aus Alu oder Stahl ist eine reine Gewissensfrage. Da ich meinen KJ nur auf der Straße und maximal auf Feldwegen nutze, sehe ich mit Alu keine Probleme. Hersteller wie H&R werden auch einen Teufel tun und etwas auf den Markt werfen was nicht hält.

Allerdings hängt meine eigentliche Frage immer noch in der Luft. Spurverbreiterungen rundum an einem 2006ér KJ Limited in Verbindung mit den original 17 - Zöllern ohne weitere Fahrwerksänderungen. Gibt es irgendwelche einschränkungen, schleift was beim Einfedern, sind die Federwege begrenzt oder muss evtl. sogar was von den Kunststoffkotflügeln weggeschliffen werden.

Werde wohl auf Nummer Sicher gehen und maximal 25ér Platten rundum verbauen.

Gruß vom Namensvetter Mario
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ja was hat der Limited original drauf.....235 / 65 - 17 mein ich

Gruß Mario
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi mario




......also mit den 16nern sieht das so aus das dürfte also keine probs machen mit nem zoll mehr..........felgen 8J..........
und es müssten 235/55 R17 sein bei dir........

gruss mario :wave:
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi, wie Fundriver schon schreibt, der Limited fährt serienmäßig 235 / 65 R17 Bereifung.

Gruß, Werner
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
von Mario @Mario
Jep genau so ist es, die Limited 17-Zöller sind recht groß......deswegen meine Bedenken dass da was schleift beim Einfedern bzw. Verschränken hinten.

FD
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Was soll das Problem sein ? 235/70R16 und 235/65R17 sind annähernd gleich groß.

Beispiel: Goodyear Wrangler HP AllWeather:

Reifendurchmesser: 736mm bzw. 738mm
Abrollumfang: 2245mm bzw. 2251mm

Die Räder sind praktisch gleich.
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Stimmt.....wenn ich Mario´s Bild vom blauen Libby oben aus der Hinteransicht sehe, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht schon voll beladen was schleift.

Hinzu kommt, die 16 Zöller sind 7 j Felgen, die 17 Zöller 7,5 j und wenn ich mir das so in den hinteren Kotflügeln anschaue, ist da eben mit den original Limited-Felgen schon nicht mehr viel Platz.
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Stimmt.....wenn ich Mario´s Bild vom blauen Libby oben aus der Hinteransicht sehe, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht schon voll beladen was schleift.

Hinzu kommt, die 16 Zöller sind 7 j Felgen, die 17 Zöller 7,5 j und wenn ich mir das so in den hinteren Kotflügeln anschaue, ist da eben mit den original Limited-Felgen schon nicht mehr viel Platz.
........tut es nicht,haben das beim reifenhändler ausprobiert,ein reifen auf die auffahrrampe,hatte noch massig platz,,ausserdem
was möchtest du da reinladen?metallblöcke?? ;) ;) soviel platz is da nicht............. :wave: :hmmm:
ausserdem wenn das in dem zustand irgendwo schleift dann auch ohne verbreiterung.......... :blush:


was meinst mit 7J?bei dir?

meine sind 8J

gruss mario ;)
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
"........tut es nicht,haben das beim reifenhändler ausprobiert,ein reifen auf die auffahrrampe,hatte noch massig platz,,ausserdem"

Na das ist doch die Antwort auf de ich gewartet habe.

Mit 7 j meine ich die Felgenbreite der 16 Zoll Felge vom aktuellen Libby Sport oder auch Limited bis Mod. 04.
Die 17 Zöller vom aktuellen Limited sind halt 17 X 7,5 j....also etwas breiter, aber schmaler wie deine 8 j.

Ich will ihn nicht ständig voll beladen, aber bei meinem vorherigen verbreiterten RAV4 schlleifte es hinten, wenn ich voll besetzt langsam einen hohen Bordstein runtergefahren bin.......Optik ist nicht alles.
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi

na das da noch platz ist siehste aber auch an dem bild von der seite........ :blush:

soviel passiert da nicht............ ;) aber gut........wie schon gesagt hab ich nur hinten 30mm spurverbreiterung,vorne keine!!für vorne
mache ich da keine aussage,wenn du spurverbreiterung druntertust (obwohl ich kaum glaube das es da ein problem gibt) :wave:

gruss mario :hmmm:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Wie jetzt .......man sieht auf dem Bild von der Seite dass da noch Platz ist.???

Kann es sein dass wir irgendwie aneinander vorbeireden.
Dass zwischen Kotflügel und Reifen optisch ausreichend Platz ist ändert sich von der Seite auch mit 90 mm Verbreiterungen nicht. Allerdings stehen deine Reifen in der Heckansich schon leicht seitlich raus. Federt das Rad jetzt bei einseitiger Belastung stark ein (Verschränkung), verschwindet es normalerweise teilweise im Kotflügel.
Meine Frage, ob das Rad dann auch noch ohne irgendwo am Kunstoff anzuecken am Innenkotflügel vorbeigeht.

Die Frage werde ich mir wohl nur beantworten können, wenn ich meinen KJ mal hinten stark verschränkt auf einen Hügel stelle und schaue wieviel Platz da im Originalzustand bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterungen...Alu oder Stahl???

Spurverbreiterungen...Alu oder Stahl??? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Spurverbreiterung - Alu, Stahl und welche Größe?

    Spurverbreiterung - Alu, Stahl und welche Größe?: Hat von Euch jemand Erfahrung, welche Spurverbreiterung beim Wrangler JK mit 255/75 R17 vernünftig passt? Ich habe bei 60 mm leichte Bedenken...
  • spurverbreiterungen ALU oder STAHL

    spurverbreiterungen ALU oder STAHL: würde gerne eure meinung hören zu spurverbreiterungen welche man nehmen sollte für einen XJ , STAHL oder ALU . sollte so eine thma schon wo sein...
  • Spurverbreiterungen alu oder Stahl?

    Spurverbreiterungen alu oder Stahl?: Hallo Leuts, Ich möchte gerne demnächst meinen KJ etwas bulliger wirken lassen und dabei die Serienfelgen beibehalten (siehe Fotogalerie KJ) und...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

      Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
    • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

      Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
    • Spurverbreiterung - Alu, Stahl und welche Größe?

      Spurverbreiterung - Alu, Stahl und welche Größe?: Hat von Euch jemand Erfahrung, welche Spurverbreiterung beim Wrangler JK mit 255/75 R17 vernünftig passt? Ich habe bei 60 mm leichte Bedenken...
    • spurverbreiterungen ALU oder STAHL

      spurverbreiterungen ALU oder STAHL: würde gerne eure meinung hören zu spurverbreiterungen welche man nehmen sollte für einen XJ , STAHL oder ALU . sollte so eine thma schon wo sein...
    • Spurverbreiterungen alu oder Stahl?

      Spurverbreiterungen alu oder Stahl?: Hallo Leuts, Ich möchte gerne demnächst meinen KJ etwas bulliger wirken lassen und dabei die Serienfelgen beibehalten (siehe Fotogalerie KJ) und...
    Oben