Spurverbreiterung MY2014

Diskutiere Spurverbreiterung MY2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich such Spurverbreiterungen für meinen Summit, bei denen man nichts am bestehenden Fahrwerk ändern muss, z.B. Bolzen kürzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo Zusammen,
 
ich such Spurverbreiterungen für meinen Summit, bei denen man nichts am bestehenden Fahrwerk ändern muss, z.B. Bolzen kürzen.
Weiß jemand, welche es da gibt, Hersteller, Bezeichnung, etc ?
 
Vorne eventuell 46mm und hinten vielleicht 60mm, oder so.
 
Hab im Winter Brock Alus drauf und im Sommer die Originalen vom Summit
 
Gruß
Steffen
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Da gibt es wohl nichts anderes als schauen, ob die beiden Felgen sogenannte "Taschen" haben und messen wie tief die sind.
Der Rest ist einfaches rechnen:
Bolzenlänge minus Spurverbreiterung muss weniger als die Taschentiefe sein.
Habe in ähnlichen Threads gelesen und kann Dir sagen, dass Du dich nur auf den eigenenen Augenschein und Messung verlassen kannst.
 

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Danke für die Info.
Hab gedacht es hat jemand Erfahrungen damit.
 

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo Zusammen,
 
Spurverbreiterungen vorne 46mm und hinten 60mm sind montiert und eingetragen bei freundlichen GTÜ.
Bei meinen Winterreifen auf Brock-Felgen hat alles super geklappt, die Taschen sind ca. 20mm tief.
 
Bei den Originalfelgen vom Summit sind die Taschen nur maximal 7mm.
Das bedeutet vorne ca. 15mm kürzen und hinten ca. 8mm kürzen.
 
Sieht einfach bulliger aus. Mach demnächst ein paar Bilder.
 
Gruß
Steffen
 

sthomass

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Steffen, bin schon gespannt auf die Bilder!

Gruss Sven


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ich habe Winterräder (Ghost 5 Felgen von Drewske) mit einer ET von 10 mm. Allerdings muss ich sagen, dass sich diese "Spurverbreiterung" auf das Lenkgefühl/-verhalten nachteilig ausgewirkt hat. Die Lenkung fühlt sich indirekter an und das Fahrzeug untersteuert stärker. Kann ich, zumindest beim SRT, nicht empfehlen.
Allerdings hatte ich keine Wahl: Ich brauchte Schneeketten Freigang mit den 295/45er Winterreifen (Pirelli Scorpion Ice & Snow) und das war die einzige Möglichkeit, um die Spike Spider nutzen zu können. Sonst hätte ich auf schmalere Reifen gehen müssen. Die breiten Winterreifen sind übrigens bei Schnee wirklich kein Problem.
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
@ Steffen,
 
Du schreibst bei Deinen Winterrädern Brock hat alles inkl. SpV gepasst.
Sind es die B32?
In 8 oder 10,5 x 20?
 
 
 

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo
Sind glaub die RC 25 in 18 Zoll.
Muss nochmal nachschauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
So es sind RC25 8,0x18

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
18" sieht am GC echt verloren aus..
Von der Spurbreite her ist es aber stimmig  :top:
 

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Im Sommer sind die 20" drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Hab ich im Netz gefunden, mit 24 Zoll, hoffe die Bilder funzen...
 

Anhänge

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Tstahl schrieb:
Sieht zum k..... aus! Was man aus einem Jeep alles machen kann?!?!?
 

...na ja, ich find die 24er auch ein bisschen zu groß, aber "sieht zum k... aus" ist wohl etwas übertrieben, ausserdem
liegt das immer im Auge des Betrachters, Geschmäcker sind nun mal verschieden...
 

Danibuni

Member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Hallo in die Runde,

Ich habe meinen Summit jetz seit 1 1/2 Wochen und habe vom Händler gleich Spurplatten drauf machen lassen. Vorne 50 hinten 60 mm, so schließen die 20er schön mit dem Radkasten ab.
Welche Firma das ist müsste ich noch mal fragen. Es hat mit TÜV Abnahme zusammen 344 Brutto gekostet.
 

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Da wären ein paar Bilder auch schön

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

snuty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Sieht doch gut aus.
Ist deiner innen auch braun ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Danibuni

Member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung MY2014

Spurverbreiterung MY2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben