Spurverbreiterung GC 27mm

Diskutiere Spurverbreiterung GC 27mm im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ zander Hallo Thomas, woher hast Du denn die Aussage dass am Overland nur SPV bis 27mm verbaut werden dürfen? Lt. meinem EIBACH Gutachten sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
@ zander

Hallo Thomas,

woher hast Du denn die Aussage dass am Overland nur SPV bis 27mm verbaut werden dürfen?
Lt. meinem EIBACH Gutachten sind auch für die 245 18" Räder 30mm zulässig

Gruß
DREIRAD
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ich habe mir am Anfang im Internet die 30 mm bestellt. Habe nur nach GC WH geschaut. Als sie dann ankamen habe ich mir die Teile drauf gemacht u. zum TÜV gefahren. Im Teilegutachten, was ich nat. vorher nicht gelesen hatte, steht bei den 30mm die Overlandbereifung explizit nicht drin, aber die 27mm. Also hab von der Fa. auf Kulanz dann die 27mm bekommen und siehe da. Im Teilegutachten war die Overlandbereifung dann angegeben.
Gruß Thomas :shocked:
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
@ zander

Hallo Thomas,

woher hast Du denn die Aussage dass am Overland nur SPV bis 27mm verbaut werden dürfen?
Lt. meinem EIBACH Gutachten sind auch für die 245 18" Räder 30mm zulässig

Gruß
DREIRAD
Hallo,
habe 30mm drauf, also 60mm pro Achse 245 18". Dazu hab ich eine Einzelzulassung beim
TÜV machen lassen müssen. So steht es auch in der Insallationsanleitung. Gibt aber keine
Probleme, da ja bei unseren GC´s genügend Radfreiheit zur Karosse ist.


MfG
Helmut
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Muss ich mit so einem Gutachten wirklich noch zum TÜV? D.h. wenn es eine ABE gibt, reicht die nicht aus?

Wenn ich das richtig sehe, gehen also max. 60mm pro Achse. Da ich breitere Reifen drauf habe (265) dürfte ich rechnerisch dann max. noch 40mm bezogen auf die Achse draufsatteln.

Da vorne links die Felge beim Einlenken anschlägt (woran genau wird gerade geklärt), könnte es sein, dass ich je Rad 15-20 mm raus muss. Daher die Fragen. Gibt es denn auch 10-15 mm SPVs?
 

ChristianUA

Member
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kyiv, Ukraine
Hallo!

Ich musste an meinem 2006er GC SRT-8 an der Vorderachse 7 mm Distanzscheiben einbauen, damit die 22" nicht an den Bremssätteln hängen.

Nun habe ich aber das Problem dass die feststehenden Radbolzen zu kurz sind, ich die Felgen mittels der Muttern nicht mehr richtig befestigen kann (max. 3 Gewindegänge möglich - min. 8 vorgeschrieben).

Wer weis wo ich ca. 10 mm längere Radbolzen herbekommen, ob diese einfach zu montieren sind?

Ich denke mal dass hier alle dieses Problem hatten, oder?
 

HEMI57

Banned
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
habe 30mm drauf, also 60mm pro Achse 245 18". Dazu hab ich eine Einzelzulassung beim
TÜV machen lassen müssen. So steht es auch in der Insallationsanleitung. Gibt aber keine
Probleme, da ja bei unseren GC´s genügend Radfreiheit zur Karosse ist.


MfG
Helmut
Hallo,

habe auf meinem Hemi Overland 60mm/Achse ohne Probleme und Einzelabnahme montiert. Ganz normal TÜV, eingetragen mit 18 Zoll Original Felgen mit 245er.

Gruß

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung GC 27mm

Spurverbreiterung GC 27mm - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben