Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab ein neues Hobby: Tankstellen-Hopping Ist das noch normal? 25 Liter auf 100 km im gemischten Betrieb ! 360 AMC 5,9l Vierfachvergaser, 145 KW...
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GuidoNeunkirchen

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Hab ein neues Hobby: Tankstellen-Hopping

Ist das noch normal? 25 Liter auf 100 km im gemischten Betrieb !

360 AMC 5,9l Vierfachvergaser, 145 KW. Da kann eine rote Ampel aber gut ins Geld gehen.
 
jakyj

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AMC 360 sind sicherlich keine kostverächter und 25l können je nach fahrprofil und modifizierungsgrad durchaus normal sein
 
GuidoNeunkirchen

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da ist nix modifiziert. Ein wenig Autobahn, einige Feldwege, ansonsten Landstraße/Kurzstreceken.
 
hgc.micha

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Moin,

Besser gar nicht weiter vertiefen das Thema, sonst hast du nur ein paar Tage Kopfschmerzen. :rolleyes:
Meiner ist komplett Neu aufgebaut und mit ein wenig Tuning verbessert worden. Liegt je nach Fahrweise zwischen 18-25 Liter, wobei die 18 nur im Rollbetrieb auf der Landstrasse möglich sind.
Aber der Klang entschädigt doch dann wider für alles - oder? B)

Grüße der
Micha
 
hgc.micha

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Hab ein neues Hobby: Tankstellen-Hopping

Ist das noch normal? 25 Liter auf 100 km im gemischten Betrieb !

360 AMC 5,9l Vierfachvergaser, 145 KW. Da kann eine rote Ampel aber gut ins Geld gehen.
Hehehehe

Hier noch ein Nachtrag, es gibt doch auch noch größere Tanks mit 75 Liter Inhalt für den CJ, dann brauchste nicht ganz so oft an die Tanke. :rolleyes:
 
jeepsterV6

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25 Liter sind absolut normal, also nichts worüber man nachdenken sollte! :rolleyes:
 
Ralf CJ7

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Hi Zusammen,

ich fahre zwar "nur" einen 304er, aber wenn alles in Schuß ist sollte auch ein 360er bei Normalbetrieb keine 25 Liter brauchen. Meiner gönnt sich zwischen 14 und 18 Litern (allerdings mit HEI Zündanlage & frisch überholtem Motor).
Glaubt es oder nicht, neulich habe ich nach 130 Km Autobahnfahrt sogar nur 16 Liter aufgefüllt...

Gruß, Ralf
 
GuidoNeunkirchen

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Moin,

Besser gar nicht weiter vertiefen das Thema, sonst hast du nur ein paar Tage Kopfschmerzen. :rolleyes:
Meiner ist komplett Neu aufgebaut und mit ein wenig Tuning verbessert worden. Liegt je nach Fahrweise zwischen 18-25 Liter, wobei die 18 nur im Rollbetrieb auf der Landstrasse möglich sind.
Aber der Klang entschädigt doch dann wider für alles - oder? B)

Grüße der
Micha
Tuning? Mein Schrauber sagt (du kennst ihn mittlerweile), der Vergaser hat nur ein einziges großes Loch und zieht sich rein was geht. Eine elektronische Zündung, neue Spinne und ein modernerer Vergaser (Kosten rund 1000 Euro) würde den Verbrauch um ein Drittel reduzieren. Nach den eben gelesenen Kommentaren möchte ich diese Aussage bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße

Moggi
 

AMCarsten

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Hallo zusammen,

tja, jetzt weißt Du warum vor der Tankanzeige ne Glasscheibe ist.

Damit man den Luftzug nicht spürt, wenn der Zeiger nach links ruckt beim Gas geben. B) :rolleyes:

Gruß
Carsten
 
hgc.micha

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Mein Motor ist komplett neu und bei den wichtigen Arbeiten beim Motoreninstandsetzer bearbeitet worden.
Übermaß gebohrt, gehohnt, Kurbelwelle geschliffen, die Köpfe überarbeitet (auffräsen der Kanäle, planen usw.)und dort auchzusammen gebaut (zumindest der Block) worden.
Nur Qualitätsteile wurden verbaut.
Neuteile:
- alle Lager & Simmerringe & Dichtungen
- Kolben mit Ringen
- Nockenwelle
- Ventile
- Federn
- Kipphebel
- Stößelstangen
- Hydros
- Kipphebel
- Ölpumpe
- Edelbrock Performer Spinne
- 670er Holley Truck Avenger
- kompl. MSI Zündanlage
- Fächerkrümmer
- VA Abgasanlage 2-flutig in 3 Zoll mit Flowmaster50
- neruer Motorkabelbaum
- Wasserpumpe
- Lichtmaschiene
usw. usw.
Der läuft Wirklich gut mit Ordentlich Dampf, braucht aber auch seinen Sprit. Über Land mit meinem kleinen Planenanhänger hat er auch in ruhigster Fahrweise locker 20 Liter gebraucht.
Meine 3 Gang Automatik wird auch nicht Wirklich zum Sprit sparen beitragen, die haben wir zwar auch Neu gemacht aber trotz Schaltwegeverkürzer und son Kram auch nicht wirklich Sparsamer.
Ich fahr den Wagen Allerdings auch nur zum Spaß in der Freizeit, da ist das nicht weiter tragisch.

Frei dem Motto:

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!
 
GuidoNeunkirchen

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Ich spüre den Luftzug. Selbst die Tankanzeige ist nicht perfekt.
 
GuidoNeunkirchen

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Frei dem Motto:

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!
[/quote]

Der Jeep soll nicht furzen sondern fahren.

Mein Gott, da hast du aber investiert. Sind noch alte Teile an deinem Jeep?
 

AMCarsten

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Mein Gott, da hast du aber investiert. Sind noch alte Teile an deinem Jeep?
[/quote]


Nur der Fahrer :drink:

Ne, im Ernst, hab Michas Prachtstück ja schon gesehen, neuer wie im Prospekt! ;)

Jetzt fehlt nur noch ne Geländefahrt :rolleyes:


Gruß
Carsten

PS: Jeep fahren, aus Freude am tanken B)
 
GuidoNeunkirchen

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Ist mal was anderes. Frage an Micha und Carsten antwortet.
Ich muß mir auch jemanden suchen,der meine Beiträge beantwortet.. :rolleyes:
 
hgc.micha

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Frei dem Motto:

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!


Der Jeep soll nicht furzen sondern fahren.

Mein Gott, da hast du aber investiert. Sind noch alte Teile an deinem Jeep?
Das ist ein Fass ohne Boden, mir fallen da auf die schnelle noch locker einige Teile ein für ein paar Tausender ein.
Aber Irgendwann muss es auch mal gut sein, diesen Winter werde ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen und gut ist.
Baue mir grad noch eine 2te Garage - da könnte dann demnächst ein weiteres Projekt zum Leben erweckt werden........
Ich hätte da schon eine Idee..............
 

elli520

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Hallo !


Ich würde das auch als normal sehen.
Frag mal die Boot Freaks, die teilweise die gleichen Motoren verbaut haben, da gehen bei Vollgas mal locker 70 Litr. durch die Std.




MfG
 
jeepsterV6

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Frag mal die Boot Freaks, die teilweise die gleichen Motoren verbaut haben, da gehen bei Vollgas mal locker 70 Litr. durch die Std.




MfG
Hm, es würde mich schon sehr wundern, wenn einer in sein Boot einen AMC V8 verbaut hätte.
Chevy ja, aber AMC???
 
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