Mein Motor ist komplett neu und bei den wichtigen Arbeiten beim Motoreninstandsetzer bearbeitet worden.
Übermaß gebohrt, gehohnt, Kurbelwelle geschliffen, die Köpfe überarbeitet (auffräsen der Kanäle, planen usw.)und dort auchzusammen gebaut (zumindest der Block) worden.
Nur Qualitätsteile wurden verbaut.
Neuteile:
- alle Lager & Simmerringe & Dichtungen
- Kolben mit Ringen
- Nockenwelle
- Ventile
- Federn
- Kipphebel
- Stößelstangen
- Hydros
- Kipphebel
- Ölpumpe
- Edelbrock Performer Spinne
- 670er Holley Truck Avenger
- kompl. MSI Zündanlage
- Fächerkrümmer
- VA Abgasanlage 2-flutig in 3 Zoll mit Flowmaster50
- neruer Motorkabelbaum
- Wasserpumpe
- Lichtmaschiene
usw. usw.
Der läuft Wirklich gut mit Ordentlich Dampf, braucht aber auch seinen Sprit. Über Land mit meinem kleinen Planenanhänger hat er auch in ruhigster Fahrweise locker 20 Liter gebraucht.
Meine 3 Gang Automatik wird auch nicht Wirklich zum Sprit sparen beitragen, die haben wir zwar auch Neu gemacht aber trotz Schaltwegeverkürzer und son Kram auch nicht wirklich Sparsamer.
Ich fahr den Wagen Allerdings auch nur zum Spaß in der Freizeit, da ist das nicht weiter tragisch.
Frei dem Motto:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!