Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

Diskutiere Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
45
Danke
10
Hallo,
 
habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom Tank was angesaugt bekommt, habe ich einen 5l Kanister mit eim Stück Schlauch direkt an die Benzinpumpe geklemmt. Nach ca. 3 Minuten Laufzeit war der Kanister leer, so hohen Spritverbrauch hat er zuvor nie gehabt.
Kann mir bitte wer weiterhelfen.
 
Mfg Christoph
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hoizhocka schrieb:
Hallo,
 
habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom Tank was angesaugt bekommt, habe ich einen 5l Kanister mit eim Stück Schlauch direkt an die Benzinpumpe geklemmt. Nach ca. 3 Minuten Laufzeit war der Kanister leer, so hohen Spritverbrauch hat er zuvor nie gehabt.
Kann mir bitte wer weiterhelfen.
 
Mfg Christoph
Ich kenne mich mit dem Motor nicht aus, aber hat der einen Rücklauf zum Tank? Nicht das er dir den Kanister leer gesaugt hat, aber nicht alles verbrannt hat, sondern es einfach in den Tank geflossen ist?
 
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
45
Danke
10
Ja hätte er, wurde aber vom Vorbesitzer blind gemacht.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
blind gemacht... mit original Carter Vergaser und original mechanische Kraftstoffpumpe? 
Und wo kommt der Spritt wenn Nadelventil im Vegaser geschlossen ist?
Carter hat sehr geringe Vorspannung in Nadelventil und schwimmer. Im Leerlauf bildet die mechanische Pumpe so viel Druck auf
dass es zum Überschwimmung kommt. Dann fliesst Benzin über Venturi direkt ins Ansaugtrakt.

 
Es gibt mechanische Benzinpumpen  welche kein Rücklauf brauchen, es gibt verschiedene Vergaser die das also nicht brauchen...
es gibt einstellbare Kraftstoffdruckregler, es gibt elektrische Niederdruckförderpumpen....
 
Aber im Stock Setup brauchst Du ein Rücklauf und Filter mit 2 Ausgänge. Dicke Ausgang ist für Vergaser und düne für Rücklauf.
Beim Einbau immer beachten dass Rücklauf steht höher .
 
Ausserdem hat Rücklauf noch eine andere Fuktion - es verhindert sog. Vapor Lock
 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Der Vorbesitzer hat vlt. die Entlüftung über den damals verbauten Aktivkohlefilter blind gemacht.
Sicher nicht den Rücklauf in den Tank.
 
Deine Benzinpumpe funktioniert und hat brav den Sprit aus dem Kanister in den Tank gepumpt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

    Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
  • 318 Block auf .060 Übermaß

    318 Block auf .060 Übermaß: Hallo an alle.   Spricht etwas dagegen, den Block auf dieses Übermaß aufzubohren? Ich habe in den amerikanischen Foren gelesen, dass es zur...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

      Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
    • 318 Block auf .060 Übermaß

      318 Block auf .060 Übermaß: Hallo an alle.   Spricht etwas dagegen, den Block auf dieses Übermaß aufzubohren? Ich habe in den amerikanischen Foren gelesen, dass es zur...
    Oben