Sprit beim 5,2 liter

Diskutiere Sprit beim 5,2 liter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist ja mal interessant ! Wusste ich so auch nicht. Danke für die wichtige Info !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
und immer wieder dieser Irrtum

In Europa/D wird die Oktanzahl ROZ an der Tankstelle angegeben, für SuperPlus z.B. 98 Oktan. In den USA steht an der Tanke der Mittelwert aus ROZ+MOZ, d.h. ROZ+MOZ:2. Also 98 Oktan + 88 Oktan = 93 Oktan nach US Standard, d.h. 93 US Oktan entsprechen unserem SuperPlus. Unser Benzin mit der höchsten Oktanzahl, Aral ultimate 102 Oktan, steht in den USA mit gerade mal 95 Oktan an der Tankstelle, wenn man sowas dort überhaupt findet.
Das ist ja mal interessant !

Wusste ich so auch nicht.

Danke für die wichtige Info !
 

meisteryoda

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Braunschweig
Wer sich ein Auto mit nem durchschnittsverbrauch von ca 25 Litern kauft,, für den Sollten diese paar cent Preisunterschied zum Super+ eigentlich nicht so die große Rolle spielen :) ist zumindest meine Meinung. meiner bekommt nur Super+
 

meisteryoda

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Braunschweig
Ups..... habs auch grade gesehen, nehme alles zurück :)
 

BigBlue

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Düren
Ich tanke super, nicht super plus. Zudem habe ich eine Gasanlage. Wenn Du in Göttingen (ollivs) wohnst dann lohnt sich eine Fahrt nach Polen, oder Du wendest Dich an einen Generalimporteur für polnische Gasanlagen hier in GER. Die vertreiben un Xtra mehrere Werkstätten und richten auch Zapfanlagen an Tankstellen ein. Der schluckt zwar nicht weniger, dafür aber für 52 - 60 cent im Schnitt. Kann ich nur empfehlen. Ich wünschte das wäre das einizige :nono: Problem. Wie gesagt....fährste Cherokee kannste nur die Hälfte an Gepäck innen Kofferraum tun, da die andere Hälfte für Werkzeug und Ersatzteile benötigt wird B) . Da ich nicht weiss wie ich auf Beiträe antworten kann, habe ich diese form gewählt

Gruß MIK
 

BigBlue

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Düren
wie ändere ich mein Fahrzeug unten??? hab gar keinen 4.0 mehr, evtll email, vielen dank
 

paul49

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
9
Danke
0
Fahre nun schon den fünften Jeep
Fahranteil mit 2,5 t Anhänger ca. 30 - 40 %

Vorläufer waren:
2 x Cherokee 4,0 320.000 bzw. 100.000 km
1 x Crand Cerokee 4,0 230.000 km
1 x Grand Cherokee 5,2 250.000 km

Super Benzin wurde nie getankt
Echte Probleme tauchten nicht auf
Bestes Auto war der GC 5,2
Verbrauch war für mich nie ein Thema

Trotz langer Suche, habe ich keinen guten
GC 5,2 gefunden

Habe nun einen 2,7 CRD Overland
mit 34.000 Km gekauft

Bin bis jetzt sehr zufrieden
Positiv aufgefallen:

Tankrechnung ist enorm gefallen
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
jetzt wo super und normal das selbe kosten tanke ich super. davor nur normal.
warum auch nicht.

wo bitte gibts noch gas für 54 bzw 60 cent??? momentan kostet es hier im raum münchen 70,9 cent. tendenz steigend.
 

BigBlue

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Düren
Ich wohne im GrenzbezirkAachen/Düren und fahre Abfahrt Lichtenbusch auf der A4 1 Abfahrt nach Belgien rein. Dort habe ich gestern für 49,9 cent getankt <_< . In Düren/Aachen selbst kostet das Gas 58,9 (Xtra Rurbenden Huchem-Stammeln) bis 64,9 (Aral Niederzier). In Lichtenbusch kaufe ich dann auch gleich Salzbutter und Zigaretten und Majlonaise (Calve) ein. Bei bedarf geb ich Dir die vollständigen Adressen durch.

Gruß MIK
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Wer sich ein Auto mit nem durchschnittsverbrauch von ca 25 Litern kauft,
Das ist ja schon ein bisschen übertrieben.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 15-17 Litern Super Plus (IphoneappSpritrechner).

Ich tanke Super Plus wegen der Mopar Performance ECU.

Unsere Jeeps sind verglichen mit anderen Geländewagen gleicher Leistungsklasse echte Sparwunder.

mfG René
 

BigBlue

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Düren
Nicht unerwähnt sollte für die nicht Gasfahrer bleiben, dass ich ausserdem für die "Startphase" auch Benzin brauche. Ich komme mit einer Tankfüllung Superbenzin ca 3.800 km weit, mit der Gasfüllung ca. 380km (80l Tank)Wenn ich den Pferdehänger mit 2 Pferden beladen habe reicht das Gas bei Tempomat 90-100km/h ca 320 km bei etwas erhöhtem Benzinverbrauch, da ich ja auch in der Startphase den Hänger ziehen muss. Overdrive ist dabei aktiv durch Knopfdruck. das Superbenzin tanke ich allerdings in GER...ca 1,40 bis 1,55 €.

Gruß MIK
 

BigBlue

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Düren
...nochmal die Frage an die Forumsmitglieder....wie ändere ich die Zeile ganz unten...Jeep Cherokee 4.0 usw...offensichtlich bin ich zu blond dazu...für Hinweise wäre ich dankbar, da ich zwischenzeitlich, wie erwähnt einen Grand Cherokee 5,2 fahre

Gruß MIK
 
Axel1

Axel1

Member
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
@BigBlue

Oben rechts auf >Einstellungen< - >Signatur bearbeiten> und dann kannst du ganz einfach einen Motorentausch vornehmen! <_<

Wenn nur alles andere auch so einfach wäre.


Gruß
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprit beim 5,2 liter

Sprit beim 5,2 liter - Ähnliche Themen

  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

    ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
  • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

    Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
  • Falschen Sprit getankt,....

    Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
  • welcher Sprit beim 5.9er

    welcher Sprit beim 5.9er: Hallo zusammen Also, ich habe heute mein 5.9er beim Händler abgeholt.--- Ist mein erster Jeep!!!!!!! Beim durchblättern des Handbuches las ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bekommt kein Sprit

      Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
    • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

      ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
    • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

      Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
    • Falschen Sprit getankt,....

      Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
    • welcher Sprit beim 5.9er

      welcher Sprit beim 5.9er: Hallo zusammen Also, ich habe heute mein 5.9er beim Händler abgeholt.--- Ist mein erster Jeep!!!!!!! Beim durchblättern des Handbuches las ich...
    Oben