welcher Sprit beim 5.9er

Diskutiere welcher Sprit beim 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Also, ich habe heute mein 5.9er beim Händler abgeholt.--- Ist mein erster Jeep!!!!!!! Beim durchblättern des Handbuches las ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pullermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
Hallo zusammen

Also, ich habe heute mein 5.9er beim Händler abgeholt.--- Ist mein erster Jeep!!!!!!!

Beim durchblättern des Handbuches las ich auf Seite 92, das man beim 5.9er "bleifreien Super Plus Kraftstoff hoher Qualität mit mindestens 98 Oktan"
tanken soll!!

Ist mir irgenwie neu, da ich bei meinem Dodge Durango 5.9 ( hat den selben Motor) immer Bleifrei 95 getankt habe!!

Kann mich jemand über dieses Thema aufklären??? Bitte schnell, Tank ist bald leer!!

Danke und Gruss
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Ist mir irgenwie neu, da ich bei meinem Dodge Durango 5.9 ( hat den selben Motor) immer Bleifrei 95 getankt habe!!
Nein, der Durango hat nur den selben Rumpfmotor, sprich Block. Nockenwelle, Steuerzeiten etc. sind beim Jeep 5.9er anders - daher tanke SuperPlus !
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

der 5.9er darf ausschließlich mit Super Plus gefahren werden. Ende!

Grüße

Alex
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Was soll eigentlich die Diskussion.

Wenn´s schon in der Bedienungsanleitung steht!!


Is nicht bös gemeinet Pullermann, aber diese Fred´s wiederholen sich in regelmässigen Abständen. bier


Super Plus 98 Oktan oder LPG 110 Oktan und gut ist. :)
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
So ist es - Super+ und nichts anderes.


...und bevor das ganze wieder los geht - dicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher Sprit beim 5.9er

welcher Sprit beim 5.9er - Ähnliche Themen

  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

    ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
  • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

    Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
  • Falschen Sprit getankt,....

    Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
  • Sprit beim 5,2 liter

    Sprit beim 5,2 liter: Hallo leute! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5,2 liter Grand Cherokee zuzulegen. Ich habe nicht großartig Zeit das Forum zu durchkämmen und...
  • Ähnliche Themen

    • Bekommt kein Sprit

      Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
    • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

      ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
    • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

      Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
    • Falschen Sprit getankt,....

      Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
    • Sprit beim 5,2 liter

      Sprit beim 5,2 liter: Hallo leute! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5,2 liter Grand Cherokee zuzulegen. Ich habe nicht großartig Zeit das Forum zu durchkämmen und...
    Oben