Sprit beim 5,2 liter

Diskutiere Sprit beim 5,2 liter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5,2 liter Grand Cherokee zuzulegen. Ich habe nicht großartig Zeit das Forum zu durchkämmen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollivs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Hallo leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5,2 liter Grand Cherokee zuzulegen. Ich habe nicht großartig Zeit das Forum zu durchkämmen und Frage deshalb hier direkt, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine oftmals gestellte, nervige Frage stelle und mich alle hassen.... :)

Was für einen Sprit bekommt der 5,2 l V8?
Reicht Super oder bekommt er Super Plus?
 

JAckas

Member
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5,2 liter Grand Cherokee zuzulegen. Ich habe nicht großartig Zeit das Forum zu durchkämmen und Frage deshalb hier direkt, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine oftmals gestellte, nervige Frage stelle und mich alle hassen.... :)

Was für einen Sprit bekommt der 5,2 l V8?
Reicht Super oder bekommt er Super Plus?


Ich tanke Super 95 Oktan und er läuft wie sau (und schluckt ohne Pause).... ;)
 

ollivs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Ich tanke Super 95 Oktan und er läuft wie sau (und schluckt ohne Pause).... ;)
Schlucken ist immer gut.... Danke für die schnelle Antwort zu dieser späten Uhrzeit.... :)

Habe jetzt lange genug sparsam mit dem Verbrauch gelebt... Kann jetzt (vieleicht) günstig nen 5,2er bekommen... ein paar Dinge müssen für den TÜV erledigt werden. Ich lasse ihm Morgen mal in einer Werkstatt die fast nur Offroad macht testen. Wenn er für einigermaßen gut befunden wird, werde ich ihn nehmen....
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Was für einen Sprit bekommt der 5,2 l V8?
Reicht Super oder bekommt er Super Plus?
Wenn ich einen hätte, dann bekäme der Autogas (LPG) und sonst nix.
Mehr Kohle kannst Du einfach nicht sparen, bei gleichem Fahrspass...


Gruß Frank
 

ollivs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Wenn ich einen hätte, dann bekäme der Autogas (LPG) und sonst nix.
Mehr Kohle kannst Du einfach nicht sparen, bei gleichem Fahrspass...


Gruß Frank
Ich arbeite dran.... Und überlege von wem und wo und überhaupt.... Der Wagen soll 2000 kosten.... Ne Gasanlage offiziell 3000-3500....
Schaun wa ma.....
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Steht im Tankdeckel!

Die ersten 5.2er haben sicher den Eintrag: Super, denn da kam das Super+ erst mal so langsam überhaupt auf den Markt. Auf der anderen Seite wird dir keiner von einem Motor berichten der verreckt ist, weil man super statt super+ getankt hat! Die Spanne von den 3 Oktan ist nämlich gar nichts zu der von 98 (super+) zu ca. 120 (LPG) die bei einigen hier vorliegt.
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Ne Gasanlage offiziell 3000-3500....
Das ist mit Verlaub einfach Quatsch...

Eine Prins VSI und das ist eine TOP Anlage, kostet für einen V8 tuttokompletti mit ALLEM 2750,-
Einfache Venturi Anlagen (ich hatte auch so eine) gibt es noch deutlich billiger

Muss aber jeder selber wissen ob er seinem Tankwart die 100 € Scheine hinterherwirft...


Gruß Frank
 

ollivs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Das ist mit Verlaub einfach Quatsch...

Eine Prins VSI und das ist eine TOP Anlage, kostet für einen V8 tuttokompletti mit ALLEM 2750,-
Einfache Venturi Anlagen (ich hatte auch so eine) gibt es noch deutlich billiger

Muss aber jeder selber wissen ob er seinem Tankwart die 100 € Scheine hinterherwirft...


Gruß Frank
Ich bin jetzt erstmal vom schlimmsten Fall ausgegangen. Ich habe gerade mit nem Kumpel telefoniert, der die letzten Jahre 40 Autos auf gas umgerüstet hat und derzeit arbeitslos ist.... Er hat mir angeboten ne Anlage zu kaufen und einzubauen..... Das würde das Ganze glaube ich preislich ganz schön reduzieren.... :)
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Wenn eh noch keinen GC hast, dann würd ich mir einen suchen bei dem schon eine Anlage drin ist...mit LPG sind die Wagen namlich nicht wirklich wertvoller als ohne!
 

ollivs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Naja... wenn ich den Wagen hier vor Ort von jemandem, dem ich blind vertraue, checken lasse, und er für gut befunden wird.... und ich vieleicht noch so 500 Euro investieren muß für Bremsen und Auspuff... Dann bin ich bei 2500.... Und wenn ich dann für kleines Geld ne Anlage eingebaut bekomme, weiß ich wenigstens wo dran ich bin bei dem Auto....
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:top: also mein 97er hat nan Aufkleber innen am Tankdeckel....min. 91Okt.Also tank ich nur zum rumgurgeln Benzin,solange es noch welchen gibt und zum ziehen oder Autobahnlangstrecke super.....5,2 natürlich....und wie sagt man soo schöön???? Gas kommt in die Küche...!!!! Man(n) kauft sich doch keinen V8 um damit wie mit dem Golf Spritt zu sparen oder Gas....ich spare nur Spritt,wenn ich den Schlüssel inner Hosentasche lasse statt im Zündschloß. Meiner Meinung nach ist V8 Fahren eine Lebenseinstellung und wer die nicht hat soll sowas auch nicht kaufen....und ich bin 12 Jahre 4,0 6-Zylinder gefahren... ;) :mellow:
 

ollivs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Also ich habe schon einiges an V8 gefahren.... Mustang Bj 68, Mustang Bj. 1998, Ford Bronco 1984, Corvette 1982, Camaro 1990, und schon mal nen 4,0 l Cherokee.... Ich denke schon, dass ich weiß, was ein V8 ist, und weiß, wie sich das anfühlt.... Ich bin kein Teenie der staunend vor nem V8 steht und den Mund nicht mehr zubekommt. Mein Vater hat ne zeitlang bei Weineck-Power gearbeitet. Der baut, falls Du es nicht wissen solltest, V8 Motoren mit mehr als 1200 PS. Ich denke also, dass ich weiß, was ein V8 bedeutet. Ich bin den letzten Jahren ötfer in den Genuss gekommen, in so einem Fahrzeug mitzufahren. Selber zu fahren habe ich mir aus Respekt vor der Leistung nicht zugetraut.
Nun aber zurück zum Thema.....

Wenn ich die Möglichkeit habe, einen V8 durch eine Gasanlage etwas sparsamer zu fahren, warum sollte ich das nicht wahrnehmen?
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
;) bau dir ein was du willst. Das haben schon hunderte vor dir getan. Wird dir auch keiner ausreden. Leider ist alles,was Autos fortbewegt Steuerbelastet, und das nicht zu knapp. Wenn du das Geld für die Anlage über hast und nicht auf die Amortisierung Benzin/Gas warten brauchst sei glücklich.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich hab einen E-Herd in der küche :mellow:

und wie bekomm ich mein spielzeug auf dem hänger von a nach b ...ohne zu fahren ? ;)

ist schon ein unterschied ob ich 25 liter benzin oder 25 liter gas tanke auf 100 km ..... bei einem preis von 0,56 cent pro l zu 1,40 cent pro l .... und ich hab dieses jahr 20000 km gefahren .........da lohnt sich das , denk ich mal gas zu fahren ....und ich merk keinen unterschied was ich gerade fahre ....

und das ist gut so :top:
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
Ob Benzin oder Gas hin oder her!
Das wird wohl nie geklaert,jeder hat so seine Fans.
Aber bei der dichte von V8 Fahrzeugen (die du schon gefahren bist) setzte ich eine gewisse Ahnung vorraus.
Kann deshalb die Frage ob super oder super plus nicht verstehen. ;)
P.S. lasst Blubbern

Gruss Roland
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.. ;) ... :top: ...


..und - Gas gehört in die Küche.. :mellow: ...


gruß
tom
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
aloso ich hab angst das mein jeep explodiert ;) :rocket


gruss roland :mellow:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um das Ganze abzukürzen:

In Amiland gibt es kein Benzin mit 98 Oktan, von daher reicht europäisches Super allemal.

In den USA ist bei 92 Oktan Feierabend, da bist mit deutschem Super Benzin mit 95 Oktan schon weit drüber.

Eine Ausnahme stellt wohl der 5.9LX dar:

Wenn man ihn immer über die BAB prügelt mit ordentlich Last am Zigeunerhaken dann sollte man ihm wohl
lieber Super+ in den Tank kippen.

Andererseits läßt der sich ganz prima mit Super fahren - zum Heizen ist der Backstein ja sowieso nicht :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprit beim 5,2 liter

Sprit beim 5,2 liter - Ähnliche Themen

  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

    ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
  • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

    Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
  • Falschen Sprit getankt,....

    Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
  • welcher Sprit beim 5.9er

    welcher Sprit beim 5.9er: Hallo zusammen Also, ich habe heute mein 5.9er beim Händler abgeholt.--- Ist mein erster Jeep!!!!!!! Beim durchblättern des Handbuches las ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bekommt kein Sprit

      Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
    • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

      ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
    • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

      Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
    • Falschen Sprit getankt,....

      Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
    • welcher Sprit beim 5.9er

      welcher Sprit beim 5.9er: Hallo zusammen Also, ich habe heute mein 5.9er beim Händler abgeholt.--- Ist mein erster Jeep!!!!!!! Beim durchblättern des Handbuches las ich...
    Oben