Sportauspufftopf?? Sound die Xte !!!

Diskutiere Sportauspufftopf?? Sound die Xte !!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab jetzt doch mal eine Frage zum Thema Sound. Wie ich weis ,haben die meisten von euch, einen Flow master oder Glaspaeck unter dem Auto. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scotty

scotty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
Ich hab jetzt doch mal eine Frage zum Thema Sound.
Wie ich weis ,haben die meisten von euch, einen Flow master oder Glaspaeck unter dem Auto.
Und seid auch mehr oder weniger damit zufrieden.
Ich aber hab von anfang an einen Sportauspufftopf drunter,mit dem auch ich zufrieden bin.
Hat von euch auch jemand einen verbaut und wie sind die Erfahrungen damit.
Auch wenns nervt meldet euch mal.


Gruss Roland
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Reden wir hier über eine "Doppelrohranlage"?

Wenn das dein Problem ist, dass auf das 2 Rohr nicht verzichten willst:
Von Flowmaster gibt`s 1. mehr als nur 2 oder 3 Modelle wie diese, die hier in der Regel erwähnt werden und 2. sind die in der Regel alle auch mit 2 Ausgängen erhältlich.

hab selber den Super 44 in der Offraod Version (Riffelblech) mit Doppelrohren drunter.....Der Topf war lange Zeit der hefftigste, bis man den "Super 10" auf den Markt brachte, welcher sogar in den USA wegen seiner Lautstärke im Strassenverkehr verboten ist. :nono:
 
scotty

scotty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
nix doppelrohr der super10 ist ja auch ein pfund aber in amiland
nicht erlaubt kann ich mir gar nicht vorstellen



gruss roland
 

sickside

Member
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Hallo,

bei meinem muß auch ein neuer Topf rein da der alte ein Loch hat.
Wo bekommt ich am besten einen her.
Direkt Ami Land?
Hätte auch gerne einen Flowmaster single drunter und schön laut natürlich :nono:

Gruß Chris
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe meinen über KTS bezogen.

Hat super geklappt, und der Preis war auch OK.

Aber auch M&F sind zu empfehlen.
 
scotty

scotty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
Nix doppelrohr!
Ganz normal.
Wollte halt nur mal die Meinung zum Sportauspufftopf wissen!!!


Gruss Roland
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...aber gibts nichts für GÜNSTIG mit Doppelendrohren?
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Ich hab die Doppelrohre aus optischen Gründen gelassen, wollte das mal in Verbindung mit einem Flowmaster ausprobieren und würde dir das nicht wirklich empfehlen.

Das Problem ist, dass nicht wirklich Platz für das Linke Endrohr vorhanden ist, dadurch die Rohrdurchmesser ziemlich klein gehalten werden und es nicht wirklich klingt wie es sollte und einem sogar Leistung nehmen kann.

Allgemein zu den Sportauspuffanlagen kann ich nur sagen, dass sie bis jetzt alle leiser waren als die original-Variante am 5.9er mit dem 3" Endrohr, dass man leider nicht als einzelnes Ersatzteil bekommt.

Würde ich in die Situation kommen,dass da was anderes drunter müsste, würde ich entweder ein 5.9er Endrohr suchen, eins aus 3" Teilen (Bögen und alles bekommst ja ohne Probleme) selber basteln und das in Verbindung mit einem Flowmaster Endtopf oder einem Glaspack montieren.
.....Sound- und Leistungsmässig gibt´s sicher nicht wirklich was besseres und vor allem nicht in der Preisklasse.
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...Endrohr vom 5.9er? Hm, muss ich mal gucken...also Sound hat meiner...reichlich <_< nur das Endrohr sieht irgendwie Sch...ße aus...
 
scotty

scotty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
hallo gehts noch die eigentliche <_< frage war was ihr von einem sportauspufftopf haltet falls ihr einen

verbaut habt :angry:



gruss roland
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...die Frage in der Sache ist ja eigentlich so nicht zu beantworten, wenn ich mit meinem Auspuff zufrieden bin bedeutet es ja nicht dass du es auch wärst...und was meine Abschweifung angeht, so bitte ich vielmals um Endschuldigung...
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Die Frage ist nicht ohne :angry: , man muß wissen wo man wohnt. <_<

Wie man unweigerlich in meiner Sig. sieht habe ich den Flowmaster verbaut.

Zufrieden bin ich mit ihm auf jeden Fall. Mein TüV-Onkel drückt immer ein Auge zu, Ammis sind Laut :angry:

Den Glaspack könnte ich hier nicht fahren. NO WAY !!

Mfg Piet
 
scotty

scotty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
Entschuldigen brauchst du dich hier nicht. :angry:
War nur genervt, weil keiner auf Sportauspufftopf reagiert hat
und wenn du eine Meinung hast ,ob es sich gut anhoert oder nicht.
So interisiert mich die auf jeden Fall.Obs mir gefaellt oder auch nicht.
Dazu sind ja Foren da. <_<


Gruss Roland
 

hauptstrasse

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
36341 Lauterbach
Habe bei meinem 4,7 er WJ einen Sportauspuff in Verbindung mit einem Flowmaster verbaut und finde den Sound auf jeden fall besser als mit dem Originaltopf. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Du muss einem da mal aufklären was du jetzt genau meinst,bevor du meinst es reagiert hier keiner auf "Sportendtopf"!

Wir reden hier nicht von einem VW, haben somit ein etwas anderes Angebot und brauchen uns nicht über Sebring und co unterhalten!
Für uns gibt`s "Universaltöpfe" ohne Zulassung wie die Sachen von Flowmaster, das Glaspack und was weiss ich wieviel andere noch., die nicht für das Auto gemacht wurden und angepasst werden müssen.
Dann noch den 5.9er Endtopf von Chrysler und vielleicht den ein oder anderen Doppelrohrtopf oder eine Edelstahlausführung, wenn man da nicht inzwischen die Produktion eingestellt hat...Und wenn es noch was geben sollte,kannst mal davon ausgehen, dass es bei 500-600€ erstmal langsam losgeht!
 
scotty

scotty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
Also!! Jetzt mal Butter bei die Fische.
Und Entschuldigung wenn ich mich vorher etwas geschwollen ausgedrueckt habe.

Was ich wissen wollte ist. Als ich mir den V8 gekauft habe,wollte ich zuerst den Sound verbessern.
Da ich damals noch nicht im Forum war, bin ich zu dem bei uns in der Stadt einzigem Ami Schrauber gefahren.
Um mich zu Informieren, zum Thema Sound.
Was im als erstes aus dem Mund geschossen kam, war Spotauspufftopf. Preis 220,Euro. <_<
Als ich mich dann im Forum schlau machte,hoerte ich zum ersten mal Flowmaster und Glaspack.
Die sich wie ich jetzt weis , auch ganz toll anhoeren.
Die Frage ist jetzt.Ob auch jemand einen Sportauspufftopf verbaut hat und zufrieden ist.
Da die Dinger ja doppelt so teuer sind ,muessten sie ja auch doppelt so gut sein!!!
Ich muss zugeben das ich den Schrauber nach Lautstaerke und Tuev gefragt habe.
und er mir zugesichert hat das es nichts lauteres gibt und zum Thema Tuev mich beruigt hat.Da er ihn schon oft verbaut hat und dies kein Thema sei.Der Sound gefaellt mir sehr gut.Wollte halt nur wissen ob jemand was vergleichbares hat
und dessen Meinung dazu.Mit der Kohle wollte ich nicht Pralen ,kam mir eh ein bisschen verarscht vor. Wie ich die Preise von Flowmaster und co gehoert habe.Auf nachfrage von einem zusaetzlichem Flowmastereinbau ,bekam ich zur Antwort
da wird er halt dumpfer und leiser.Was ich ja auch nicht unbedingt will.

Gruss Roland
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Was im als erstes aus dem Mund geschossen kam, war Spotauspufftopf. Preis 220,Euro.
...ist bestimmt ein IMCO für 38€ - der zaubert dem Ami Schrauber dann so ein richtiges Lächeln ins Gesicht wenn du nach abdrücken der 220€ vom Hof reitest und er sich erstmal ein Fässchen aufmacht <_<
Ne, im Ernst, es ist gut für dich, dass du hier hereingeschaut hast, bestell dir einen der üblichen Verdächtigen zwischen 38€ und 150€, lass ihn dir zur Not (also wenn du dir das nicht selber zutraust) von dem Schrauberle drunter braten oder schrauben und du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen...
Grüsse
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportauspufftopf?? Sound die Xte !!!

Sportauspufftopf?? Sound die Xte !!! - Ähnliche Themen

  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Sound boost

    Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • hitzeprobleme bei sportauspufftopf möglich?

    hitzeprobleme bei sportauspufftopf möglich?: guten abend,,, kann es bei meinem ´99er GC 5,2l v8 zu hitzeproblemen unter dem auto kommen, wenn ich einen flowmaster o.ä. endtopf montiere? habe...
  • Grand Cherokee Sportauspufftopf

    Grand Cherokee Sportauspufftopf: Hallo, ich such ne Krawalltüte für nen 4,7 Wj, sollte nen schönen dumpfen Klang haben, nich zu laut. Kennt jemand diesen Schalldämpfer...
  • Ähnliche Themen

    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Sound boost

      Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • hitzeprobleme bei sportauspufftopf möglich?

      hitzeprobleme bei sportauspufftopf möglich?: guten abend,,, kann es bei meinem ´99er GC 5,2l v8 zu hitzeproblemen unter dem auto kommen, wenn ich einen flowmaster o.ä. endtopf montiere? habe...
    • Grand Cherokee Sportauspufftopf

      Grand Cherokee Sportauspufftopf: Hallo, ich such ne Krawalltüte für nen 4,7 Wj, sollte nen schönen dumpfen Klang haben, nich zu laut. Kennt jemand diesen Schalldämpfer...
    Oben