Speed sensor

Diskutiere Speed sensor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also Feder ist da und sitzt auch richtig wie ich das sehen kann. Die Schraube fürs Bremsbank ist auf den Fotos entweder hinter den Ölleitungen...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.474
Danke
7.632
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also Feder ist da und sitzt auch richtig wie ich das sehen kann.

Die Schraube fürs Bremsbank ist auf den Fotos entweder hinter den Ölleitungen oder hinter den Anschlüssen der Züge.
Dein TV-Zug hängt sehr locker. (ok der ist vielleicht noch ausgehängt).

Wie ich geschrieben habe, müsstest Du den Anstriebsstrang absenken um da vernünftig dran zu kommen.

Wo kommst Du her, vielleicht kann wer Dir auch mal vor Ort helfen...
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
willkommen in Schweden....wenn es dir nicht zu weit ist...

ich leg mich wieder drunter muss ja dann zu ertasten sein..ja, Zug war ausgehängt
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.359
Danke
6.390
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
TE - ist die Abkürzung für Threadersteller.
Also damit hab ich in dem Fall Dich gemeint.

(Du hast halt nur selbst vor mir geantwortet, bis ich es aus Deinem Vorstellungsthead herausgesucht und hier geantwortet habe. Ich übersehen es am Telefon irgendwie immer wenn jemand zwsichendrin antwortet...)
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Ha, gut aufgepasst Carlo....:)
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
nochmal zurück zum Speedsensor, wie geschrieben hat der keinen oder wieder falsch verstanden. ganz hinten beim VTG habe ich einen Anschluß...ist das der Senor oder nur das Tachosignal? Wie wollte bei Rockauto noch einen Achsschenkel bestellen wäre gut wenn ich wüßte ob das der Sensor ist dann bestell ich den mit
Danke
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
GEFUNDEN....!

ist gar kein Problem...wenn man denn die Kontermutter auf bekommt...ist das Zoll ? mit 19er vorsichtig probiert der sitzt nich optimal
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.103
Danke
2.653
Standort
Paderborn
nochmal zurück zum Speedsensor, wie geschrieben hat der keinen oder wieder falsch verstanden. ganz hinten beim VTG habe ich einen Anschluß...ist das der Senor oder nur das Tachosignal? Wie wollte bei Rockauto noch einen Achsschenkel bestellen wäre gut wenn ich wüßte ob das der Sensor ist dann bestell ich den mit
Danke
Der Sensor seitlich am VTG ist der Tachogeber. Der obendrauf ist zur Erkennung der Schaltstellung.
Das 46RH hat definitiv keinen Speedsensor, die Drehzahl der Abtriebswelle wird intern über den Fliehkraftregler bestimmt (rein hydraulische Schaltung der Gänge 1-3, ohne Einfluß elektronischer Komponenten).
Das Tachosignal wird vom Getriebe zwar verwendet, aber nur für Gang 4 (=Overdrive) und für die Wandlerkupplung.
Beides hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Schlüsselweite 19 müsste aber passen für die Mutter.
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
super, dann bestell ich nur den Achsschenkel...du weißt nicht die Shlüßelweite der Kontermutter?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.103
Danke
2.653
Standort
Paderborn
Bei dem 46RH, was ich hier liegen habe ist die Schlüsselweite 19, vielleicht auch 3/4 Zoll, ist eh fast gleich.

Der Vierkant hat gemessene 7,94mm, ein 8er Gabelschlüssel passt da.
(Ich habe für solche Fälle Bits mit Vierkantaufnahme für Gewindeschneider, um mit dem kleinen Drehmomentschlüssel [bis 25Nm] zu arbeiten).
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
sehr gut....dann schleif ich den Kopf von der 19er Nuss soweit runter bis die Verzahnung am Getriebe an liegt....ich werde euch dann berichten
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.474
Danke
7.632
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Motivation, Willen und Ideen sind mehr als genug da!
*hutzieh*
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
hat nix genutzt...das Ding ist fertig..die Schraube läßt sich rein drehen bis ins unendliche ohne Widerstand. wie weit soll ich sie raus drehen? das die Kontermutter knapp greift? Oder soll ich die mal ganz rausdrehen um zu sehen ob die abgebrochen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Abgebrochen unwahrscheinlich. Vermutlich sitzt der Anker nicht mehr an Ort und stelle. Entweder hat die schon mal einer rausgedreht, oder mit dem Widerlager des Bremsbandes stimmt was nicht. Auch möglich, dass die Strebe auf der anderen Seite aus der Führung ist und das ganze Bremsband entsprechend verschoben wurde. So oder so muss die Ölwanne ab und das Ventilgehäuse runter. Erst dann sieht man was los ist.

1.jpg

2.jpg
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
aber nicht mehr in meinem leben....läuft was falsch wenn ich die Schraube mal raus drehe?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.474
Danke
7.632
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dann fällt dir höchstens Dreck ins Getriebe…

sehen kannst da nix
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
dann schraub sie mal raus, wer weis. Reinschrauben ist die Stellung ja wohl wurscht...?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kannst du schon machen, aber was soll das bringen? Die Einstellschraube ist funktionslos. Um zu klären warum, muss der Automat auf. Damit endet immer alles.
 
Thema:

Speed sensor

Speed sensor - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Jeep wrangler tj speed sensor defekt ?

    Jeep wrangler tj speed sensor defekt ?: Hallo Jeeper mal ne frage habe seit heute auf der fahrt ging der Motor aus rechts rangefahren fehler asugelesen PO 500 speed sensor defekt hat er...
  • P0720 Output Speed Sensor, Stillstand?

    P0720 Output Speed Sensor, Stillstand?: Moin Der neue 5.9 er zickt auch schon wieder.... Ist mir jetzt schon einige Male spontan ausgegangen, ohne Vorwarnug, Ruckeln o.Ä.. Wie...
  • Getriebe speed sensor

    Getriebe speed sensor: Hallo an Alle, bräuchte euren Rat. Ich habe ein Getriebe-Sensor Problem, code 0720, so schaltet mein Getriebe im Notbetrieb, Übergänge hart und...
  • speed sensor 44re

    speed sensor 44re: Hallo zusammen, hab heute bei DC meinen Speedsensor abgeholt Typ Nr. 04800879. Heim in die Garage, alten Rausgeschraubt. Shit, da steht 4412879...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

      Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
    • Jeep wrangler tj speed sensor defekt ?

      Jeep wrangler tj speed sensor defekt ?: Hallo Jeeper mal ne frage habe seit heute auf der fahrt ging der Motor aus rechts rangefahren fehler asugelesen PO 500 speed sensor defekt hat er...
    • P0720 Output Speed Sensor, Stillstand?

      P0720 Output Speed Sensor, Stillstand?: Moin Der neue 5.9 er zickt auch schon wieder.... Ist mir jetzt schon einige Male spontan ausgegangen, ohne Vorwarnug, Ruckeln o.Ä.. Wie...
    • Getriebe speed sensor

      Getriebe speed sensor: Hallo an Alle, bräuchte euren Rat. Ich habe ein Getriebe-Sensor Problem, code 0720, so schaltet mein Getriebe im Notbetrieb, Übergänge hart und...
    • speed sensor 44re

      speed sensor 44re: Hallo zusammen, hab heute bei DC meinen Speedsensor abgeholt Typ Nr. 04800879. Heim in die Garage, alten Rausgeschraubt. Shit, da steht 4412879...
    Oben