Getriebe speed sensor

Diskutiere Getriebe speed sensor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle, bräuchte euren Rat. Ich habe ein Getriebe-Sensor Problem, code 0720, so schaltet mein Getriebe im Notbetrieb, Übergänge hart und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Hallo an Alle,
bräuchte euren Rat. Ich habe ein Getriebe-Sensor Problem, code 0720, so schaltet mein Getriebe im Notbetrieb, Übergänge hart und Drehzahl höher.
Habe den Sensor bestellt, kommt nächste Woche, jetzt aber müßte ich plötzlich ca 1500 Km mit dem Wagen fahren.
Meint Ihr könnte ich dei Fahrt Wagen, bis auf den harten Übergänge macht es dem nichts aus????????? :banghead:
Bin für alle Ratschläge dankbar, müßte in ca 4 Stunden losfahren.
Vielen Dank
Gruezzi
Miki
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...wenn keine andere Alternative gegeben, dann Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist... :banghead:

...außerdem...es hängt doch vom Streckenprofil ab...falls der hohe Anteil die Bahn ist, dann sehe ich da kein Problem...

gruß
tom
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Bin ja ADAC Mitglied, nachts auf der Autobahn ist es ja eh ganz gemütlich :banghead:
Gruezzi
Miki
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
oder einfach einmal sauber machen und wieder einbauen ...

:banghead:
Granny
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es ist so einfach.

Allerdings wirds dein Problem kaum lösen.

Bei einem defekten Drehzahlsensor im Getriebe nimmt das Steuergerät automatisch das Tachosignal, das merkst nichtmal beim fahren (oder kaum), erst wenn du die Untersetzung brauchst dann schaltet er miserabel.

Aber mal sehen, mach den erstmal sauber.

Und kontrolliere dabei auch gleich ob die Rückholfeder des TV-Cable am Hebel beim Getriebe noch vorhanden ist!
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
wo hast du ihn denn bestellt ? sowas hat doch jeder jeep händler im lager rumfliegen
München Frankfurter Ring, wäre 68 euronen eint tag würde dauern dh.wäre montag gewesen, habe USA bestellt beide mit UPS Fligth post, in +out für 58 euronen. müßte mittwoch da sein.
habe jetzt 600 km gefahren, habe overdrive verloren + fehlercode 0006 ?
schauman mal :banghead:
danke
miki
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
4.7 leider, aber finde fehlercode 0006 nicht, was könnte es sein ?
danke
Miki
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
P0006 Kraftstoffabschalt-Magnetventil - Signal zu niedrig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe speed sensor

Getriebe speed sensor - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    Oben