Jeep wrangler tj speed sensor defekt ?

Diskutiere Jeep wrangler tj speed sensor defekt ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper mal ne frage habe seit heute auf der fahrt ging der Motor aus rechts rangefahren fehler asugelesen PO 500 speed sensor defekt hat er...
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Jeeper
mal ne frage habe seit heute auf der fahrt ging der Motor aus rechts rangefahren fehler asugelesen PO 500 speed sensor defekt hat er angezeigt
jezt geht er nicht mer an ist sowas normal habe das teil bestellt habe den stecker abgesteckt geht kurz an und wieder aus was tun das ich die kiste zum laufen bringe bis das teil da ist.

BIN DANKBAR AUF JEDE ANTWORT
jeep97tj
Poly.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Eswäreungemeinhilfreichwenndumitteilenwürdestumwelchenmotorundwelchesgetriebeessichhandelt.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Guten Abend,
ja es ist ein tj 98 2.5 liter getriebe das normale np231j 21zähne

DANKE
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab keine Ahnung was genau hinter dem 0500 steckt......aber für ein manuelles Getriebe gibts i.d.S. keinen Speedsensor. Der Motor selbst hat zwei Sensoren die ein Drehzahlsignal abgreifen und dementsprechend bezeichnet werden könnten; bei einem Defekt von einem der Beiden springt der Motor auch nicht mehr an - aber auch nicht kurz. In dem Zusammenhang wäre es interessant welchen Stecker Du getrennt hast.

Das kurze Anspringen deutet auf eine aktive WFS hin.....
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Moin Moin
Danke auf die Antwort das mal jemand sich gemeldet hat ich habe den stecker abgezogen der am verteiler getriebe sizt vom speedsensor ,
habe keine wfs mer da ich sie deaktiviert habe also ausgebaut . Habe mit ein bischen bremsreiniger probiert mal zu starten aber ging an und wider aus wie mit der wfs früher wenn mal starten wollte ohne sie zu deaktivieren .
komme leider nicht weiter............


bis dann
Poly
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie hast Du denn die WFS ausgebaut? Ist die nicht im PCM integriert?

Das Tachosignal ist dem Motor völlig egal; wenn der Sensor so platt wäre daß er die Sensorspannung auf Masse legt und damit alle 3poligen Sensoren ausser Gefecht setzt hättest Du nicht nur eine Fehlermeldung....
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Moin Moin
habe oder Fahre schon 3 jahre ohne wfs. jezt nach dem kurzschluss da ich alle kabel durch bin gemerkt das das Plus kabel einen riess hate und an der karroserie gekommen ist
bin auch alle sicherungen durch aber nichts gefunden relay kann ich schlecht messen da keine ahnung.

mfg
poly
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Frage nach dem "wie" ist nicht wirklich beantwortet......egal.
Wo hast Du diese Leitung gefunden? Falls sich jemand die Mühe machen und einen Schaltplan studieren wollte........welche Farbe hat die Leitung? Wo sitzen die Sicherungen die Du geprüft hast?
 
Thema:

Jeep wrangler tj speed sensor defekt ?

Jeep wrangler tj speed sensor defekt ? - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben