Soundcheck 5,9er mit Glasspack

Diskutiere Soundcheck 5,9er mit Glasspack im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hab spaßeshalber mal nen Soundcheck mit der Kamera aufgenommen und den will ich euch nicht vorenthalten. Verbaut ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo zusammen,


hab spaßeshalber mal nen Soundcheck mit der Kamera aufgenommen und den will ich euch nicht vorenthalten. Verbaut ist ein HighFlow Kat von Magnaflow in 3" und ein Glasspack von Dynomax in 3".

mein 5,9er mit Glasspack

Für viele vielleicht etwas zu aufdringlich, aber ich finds einfach geil. Und beim cruisen blubbert er schön vor sich hin...... :wave:

Feedback ist erwünscht :wave:





Grüße
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
SPITZE!!!!!!!!!!!!!! Besser geht´s wohl nicht. So muß er sich anhören!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
NÖÖ......is nicht meins :wave:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
so solls sein und nix anderes !!!!!! :wave: :wave: ,sonst brauch ich keinen v8, high flow kat und glaspack warten nur mehr um eingebaut zu werden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: mir gefällt der Sound auch nicht, klingt einfach zu blechern.

Aber jeder wie er mag... :wave:
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Mir gefällt das nicht. Klingt sehr nach Effekthascherei. Das wird diesem tollen Auto nicht gerecht.

Und wenn man will, kann man einem 1.4 Liter Polo einen Auspuff verpassen, dass er genauso "brutal" klingt.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hi,

der Schlüter von meinem Nachbarn klingt besser.

Denk mal über einen FM70 nach, für dieses schöne Auto.

lbg
Anna
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Ja ja wie gesagt, ist halt Geschmackssache. Aber live hört er sich schon noch bissl satter an.

Wobei man den Sound wohl noch durch Fächerkrümmer und alles in 3" steigern könnte :wave:
Denke mit richtigem Schalldämpfer FM, Afterburner,... bekommst das deutlich besser hin und vor allem tiefer!!! So ein schöner V8 muss doch tief donnern und nicht wie ein GTI aus der tieferlegungsfraktion. Denke Fächerkrümmer und alles in 3 und dann Glasspack??? :wave:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Der Klang ist mir auch zu schrill und zu blechern.

Er muß tiefer werden, nimm den Glaspack mal raus und versuche es mit einem Flowmaster 40 oder 44. Dann stelle nochmal den Soundfile rein und wir stimmen ab.

Gruß Ingo
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
also Effekthascherei find ichs jetzt eigentlich nicht....purer gehts wohl kaum. Und er blubbert beim cruisen schon schön tief vor sich hin. Wen meine bessere Hälfte mich hin und wieder irgendwo absetzt und davonfährt find ich kommts schon nah (NUR Nahe!!!) an die alten Muscle Cars ran, wie man sie aus alten Filmen kennt. Dass er bei 4000rpm etwas "kreischt" ist wohl auch normal.

Aber ich bin für Verbesserungen offen. Hatte schon nen Originalerstaz drunter und finde DASS wird dem Auto überhaut nicht gerecht und geht gar nicht. Auch hatte ich vorher bei meinem 5,2er zeitweise nen Deltaflow 50 drunter und fands nicht berauschend.

Hab auch schon öffters mal mit dem Gedanken gespielt nen Super 44" drunter zu packen( hat nicht jemand noch einen liegen zum ausprobieren? (gehört dann aber wohl ins "Wanted" ) :wave:


Oder gibts 5,9er Fahrer die mit nem 40er oder Super 44er unterwegs sind und ne Soundfile zum vergleichen einstellen möchten?



Gruß
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Zu schrill, zu blechern? Hmmm.... vermutlich bloss aus euren PC Lautsprechern, schaltet da mal einen Bass dazwischen und der Ton klingt gar nicht so schlecht :wave:

So muss ein Flowmaster tönen........

FLOWMASTER SUPER 44
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hi,

leider kann ich diesen soundfiles nichts abgewinnen. Das muß ich live hören.

Muß schon wieder einen Nachbarn anbringen, der hat einen Chevy Pick up, der fährt täglich morgens um 6:30 an meinem Schlafzimmerfenster vorbei und ich kann mich immer wieder erfreuen. Der klingt einfach gut. Der hat einen FM drin mit wie er sagt 3", ohne Endrohr, aber er weiß nicht was für einen, ist aus amiland, klingt einfach gigantisch.

lbg
Anna
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Effekthascherei ... beim 5.9 er :wave: ???!!!!
Beim kleinen 75 Ps Motor der nach 200 Ps klingen möchte lass ich das gelten.
Aber der 5.9 er hat doch die Power. Warum also so schüchtern :wave:

Der Dodge Charger mit knapp 7 L beim Willi inner Werkstatt hört sich ähnlich an.
Dieses Tiefe brummeln ist zwar auch geil aber das Geballer oben hört sich einfach nur brachial und besser an beim 5.9 er.
Kann nur passieren das der Glasspack ausglüht und dann der Sound sich sehr verändert oder ??
Wenn man im Auto keine Ohrenschmerzen bekommt braucht man kein Radio mehr.

Gruss

Pascal
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Effekthascherei ... beim 5.9 er :wave: ???!!!!
Beim kleinen 75 Ps Motor der nach 200 Ps klingen möchte lass ich das gelten.
Aber der 5.9 er hat doch die Power. Warum also so schüchtern :wave:
Mit Effekthascherei meine ich, dass der 5.9er sowas gerade nicht nötig hat.
Aber jeder wie er will...
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Um dem Motor gerecht zu werden, sollte man ihm auch einen Klangkörper gönnen und nicht ein Rohr. V8 ist für mich tiefes donnern, das in dem Rohr nicht entstehen kann. Von der Dezibel zahl ist ein Glasspack nicht höher wie ein FM 40 oder Afterburner nur höher...(schätze ich), lauter ist ein Glasspack nur auf der Autobahn im Innenraum... da wo man oder ich es nicht haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundcheck 5,9er mit Glasspack

Soundcheck 5,9er mit Glasspack - Ähnliche Themen

  • Glasspack aber welcher?

    Glasspack aber welcher?: Hi Leute, Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich. Jedenfalls...
  • Flowmaster/Glasspack

    Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
  • Alter Glasspack dröhnt

    Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
  • Hilfe mit Glasspack

    Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
  • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

    Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
  • Ähnliche Themen

    • Glasspack aber welcher?

      Glasspack aber welcher?: Hi Leute, Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich. Jedenfalls...
    • Flowmaster/Glasspack

      Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
    • Alter Glasspack dröhnt

      Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
    • Hilfe mit Glasspack

      Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
    • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

      Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
    Oben