Soundanlage JK!

Diskutiere Soundanlage JK! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ohne was?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
ohne was?
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
meintes du dies ?

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mal sehen, ob ich die 32er bald gegen eine 128 GB SSD austausche (gibt es aber so noch nciht, oder?).
Klar, von OCZ gibt es sogar schon ne 250GB SSD, aber die kostet auch knapp 800€

Ich würde die Platte nicht tauschen wenn es nur darum geht einmal täglich videomaterial zu speichern, dann lieber ne ssd in ein externes gehäuse und einmal/tag anklemmen, wenn man mit gepäck reißt könnte man auch ne normale Festplatte nehmen, zwischen Klamotten sind die erschütterungen nicht so groß das ne Festplatte das nicht mitmachen würde, würde einiges an euros sparen (500GB bekommt man ja schon für knapp 50€)
Ist natürlich langsamer als ne eingebaute ssd, aber sicherlich nicht langsamer als die schnittstelle von com zum laptop (auch usb)
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
wenn laptop ausgeschaltet, ist die HD nicht das problem. moderne platten fahren die köpfe in eine parkposition, die recht viel erschütterung verträgt.
problematisch ist der eingeschaltete PC, z.b. bei navigation.

gr
pulle
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich habe mir zum Test jetzt so ein Mini-Notebook von ASUS bestellt. Atom-Prozessor, 1 GB RAM, 16 GB SSD-Laufwerk und WXP. Als Navi sollte das dicke reichen. Vor allem gemessen an den dicken Notebooks wirklich günstig. Mal sehen, ob ich beides raufbekomme: Garmin und TTQ.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ja beides passt. rüste auf 2gig ram auf, den nerven zu liebe. dann spielt es wunderbar.
 

OVIDEO

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
@blackjk

Super! Sehr nett von Dir! Am meisten macht mir das Anschließen Kopfzerbrechen, sind die original Kabel farblich so codiert das man diese per Kabeldieb anzapfen kann? Kannst du mir noch die Marke und Bezeicnung deiner LS nennen die Du ersetzt hast? Das wäre super....

Viele Grüße vom Bodensee!


OVIDEO
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
tschau ovideo.....und diesmal habe ich schon richtig nachgesehen, wie ist dein vorname?
wär halt nur angenehmer für mich, aber ist auch so ok.

also, zum einbaulautsprecher in das paneel habe ich den hier verschraubt

http://www.mac-audio.de/index.php?id=2669&L=

sicher, es gibt bessere, teurere aber eigentlich ganz ok, und bevor das ganze plastikgelumpe anfängt einen eigenen
takt vorzugeben, habe ich mich auf auf keine doppelschwingspulen- bässe eingelassen.

das kenwood ist recht simpel zu verdrahten. dauerplus sowie kl. 31, geschaltet bekommst du gleich in der nachbarschaft, der zigarettenanzünder ist über die zündung geschaltet und die steckdose hat dauerplus.
und das reicht von der stromaufnahme für die endstufe des kenwood gerätes auch völlig aus.
der allgemein angebotene din iso adapter für jeep passt nicht für modelle ab -07. selbst bei fa. dietz ist momentan nicht zu bekommen aber auch eigentlich nicht notwendig. die lautsprecher leitungen habe ich mir aus dem vorhandenen orginalstecker isoliert und angeschlossen. alles andere läuft sowieso separat über die anschlüsse des kenwood.

ok, gguckst du.


die seitenabdeckungen habe ich selbst gefertigt da es keine passende hierzu zu kaufen gibt.
das kenwood passt ohne den mitgelieferten rahmen genau in den radioschacht und lässt sich mit ein paar kleinen,
selbgebauten winkeln leicht befestigen. für die anschlußleitungen ist auf der linken seite, richtung amaturentafel genug platz.

schön bei dem kenwwod, du kannst eigene bilder als hintergrund einbinden. hier das ziel meiner nächsten reise...sahara desert, habe ich im märz diesen jahres bei meiner ersten, wüsten-tour aufgenommen.



die hauptzuleitung für die endstufe im heck ist separat gesichert von der batterie aus gelegt. dampf braucht energie.
die vorverstärkerleitungen sind vom kenwood aus gelegt und masse findest du im heckbereich in hülle und fülle.

solltest du es so oder anders einbauen wollen, achte nur auf eine elektronisch geregelte endstufe die wenig wärmeenergie erzeugt.

tja, zu dem bass ist nicht viel zu sagen, ein next 500 watt woofer der eigentlich ganz ok ist angesichts des schlappen 25cm durchmessers. es reicht aber um in einem fetten schlammloch stehend, die wasseroberfläche zum vibrieren zu bringen und somit meine kreise zu ziehen, wenn schon der rubi es nicht mehr schafft.


so, das wars ersteinmal...meine ausführung der jeep musikperformance. es geht immer mehr, höher, fetter wie auch immer....momentan reichts.

lg. von Frank
 

OVIDEO

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
Hallo Frank,

vielen, vielen Dank für die Bilder und Ausführungen,SIEHT KLASSE AUS!
Jetzt bin ich komplett informiert und werde demnächst auch mit dem Einbau loslegen!

Grüsse vom Bodensee

DANIEL
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
@Daniel.....

noch eines sei erwähnt...
durch den ausbau des orginalradios, ich nehme mal du hast eins eingebaut, wird im bordrechner eine störung generiert, welche sich jedoch nicht auf andere teile des fahrzeuges auswirkt. der freundliche wird es bei der nächsten inspektion o.ä. registrieren. man kann dies mit der chrysler software nicht ausprogrammieren. genauso wenig wie fehlenden rad-luftdruck-sensoren. sobald ich mich in den nächsten tagen durch die obd-software geschlängelt habe, werde ich kurz mitteilen ob die zubehörsoftware in der lage ist diese fehlenden elektronischen featers auszuprogrammieren.

gruß von frank
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
hallo frank,

vielen danke für die ausführliche dokumention. das ist sehr, sehr hilfreich.

ich möchte mir das kennwood teil auch bald kaufen.

wie ist denn der sound, wenn du nur den kennwood ohne verstärker verwendest? ist die leistung ausreichend?
Die integration des Woofers hinten ist auch sehr gut.

noch eine frage:

wie ist der kennwood zum original navigationset von jeep?

cheers
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
hallo mann aus den bergen, land ohne küste.......

es ist noch früh heute, wenig schlaf gehabt und der kaffee muß erst noch wirken aber selbst wenn?
wie deute ich solch einen satz?

zitat: wie ist der kennwood zum original navigationset von jeep?
ich nehme an du meinst damit ob ich einen vergleich anstellen kann? in meiner kiste war beim kauf kein original navi eingebaut un somit kann ich dazu nichts sagen.
jedoch hier in diesem fred habe ich schon einiges über das gerät gelesen und evt. fragst du mal jemanden der das geld dafür ausgegeben hat.

ok, ein sound ohne sub ist für mich wie die wartemusik bei der kinoansage. telefon-like. aber jeder so wie er es möchte. ich habe das vordere 2-wege system nicht ausgetauscht, da es recht ordentlich verpackt ist. soll heißen es ist wassergeschützt. du bekommst etwas mehr tiefe, und die betonung liegt auf etwas, wenn du in der soundbar doppel-schwingspul- bässe einbauen würdest. jedoch sind es dann immer noch 13cm bässe von denen man keine wunder erwarten darf.
die leistung des kenwood reicht mir völlig aus (siehe technische details bei kenwood), jedoch würde man in
oschersleben beim vw - blasen keine braut damit auf die motorhaube bekommen.

nun denn, fragt mich wenn ich helfen kann

lg. von Frank
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
hallo mann aus den bergen, land ohne küste.......
Lieber Frank,

Bitte beim nächsten Mal "Frau", but anyway :coolman:

Du hast meine Frage schon verstanden. Ich dachte du hättest auch noch Erfahrung mit dem "original" Navigationsradio.

Danke für die restlichen Informationen.

Cheers

Jennifer
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
na geht doch......

und warum rückt der kopf jeepfahrer so schnell auf die `männliche` seite?

obwohl ein entsprechendes reserverad zu wechseln ist schon.............


liebe grüße nach Austria
Frank
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
na geht doch......

und warum rückt der kopf jeepfahrer so schnell auf die `männliche` seite?

obwohl ein entsprechendes reserverad zu wechseln ist schon.............
das mit dem reserverad ist sehr einfach. weil es genug männer gibt, die sich immer sehr liebevoll und schnell anbieten :wave:!

grüsse zurück :coolman:

Jennifer
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
@ grammatis

es ist ordentlich viel platz dorthinter, habe es gansu nicht gemessen aber es müßten so 10 -15 cm sein.
das rundinstrument ist die tankanzeige vom zusatztank.

dir alles gute grammatis und liebe grüße
von der baustelle jk

frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundanlage JK!

Soundanlage JK! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Soundanlage im TJ

    Kaufberatung Soundanlage im TJ: Hallo Forum, Da der Sound im TJ echt schlecht ist, möchte ich es jetzt verbessern. Folgendes würde ich einbauen wollen, in der Hoffnung das es...
  • Soundanlage im ZG

    Soundanlage im ZG: Hallo verehrte Forumsteilnehmer. Da ich mir in meinen `97er Grand eine vernünftige Anlage einbauen möchte, habe ich mir einen Clarion CD...
  • Karosseriedämmung für Soundanlage

    Karosseriedämmung für Soundanlage: Grüß euch Wie die Überschrift schon sagt...ist es beim ZJ von nöten eine Karosseriedämmung für eine Soundanlage zu legen oder doch nicht? da doch...
  • Soundanlage XJ 98`

    Soundanlage XJ 98`: Hi Jungs, weiß einer von euch was man soundmäßig in den Türen und in der Soundbar hinten verbauen kann. Passen denn normale 16 er Boxen in die Tür...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Soundanlage im TJ

      Kaufberatung Soundanlage im TJ: Hallo Forum, Da der Sound im TJ echt schlecht ist, möchte ich es jetzt verbessern. Folgendes würde ich einbauen wollen, in der Hoffnung das es...
    • Soundanlage im ZG

      Soundanlage im ZG: Hallo verehrte Forumsteilnehmer. Da ich mir in meinen `97er Grand eine vernünftige Anlage einbauen möchte, habe ich mir einen Clarion CD...
    • Karosseriedämmung für Soundanlage

      Karosseriedämmung für Soundanlage: Grüß euch Wie die Überschrift schon sagt...ist es beim ZJ von nöten eine Karosseriedämmung für eine Soundanlage zu legen oder doch nicht? da doch...
    • Soundanlage XJ 98`

      Soundanlage XJ 98`: Hi Jungs, weiß einer von euch was man soundmäßig in den Türen und in der Soundbar hinten verbauen kann. Passen denn normale 16 er Boxen in die Tür...
    Oben