sorry - nochmal Bendix und Garantie im XJ

Diskutiere sorry - nochmal Bendix und Garantie im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich habe einen 91er Cherokee 4.0 HO quasi ... aufgedrängt bekommen  :smilewinkgrin:  der hat 'nur' 2 Problemchen. Das Automatik...
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joda

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Hallo zusammen,
 
ich habe einen 91er Cherokee 4.0 HO quasi ... aufgedrängt bekommen  :smilewinkgrin: 
der hat 'nur' 2 Problemchen. Das Automatik - Getriebe soll nicht in den letzten Gang schalten ( muss ich mal testen), und das ABS hat das leidige Problem, das die Pumpe mit dem einschalten der Zündung zu laufen beginnt ... und läuft ... und läuft ... und läuft...
 
Da soll es ja eine Ganratie geben, zu der es auch Dokumente gibt. Leider bin ich da noch nicht recht fündig geworden.
Hat die jemand?
 
Was mir auffiel - der hat ja eine Zentralverriegeleung.
Die funktioniert mit dem Schalter von drinnen ganz toll. Reagieren auf das (Fahrertür) Schloss von aussen tut die nicht?
 
Thx
 
 
catmanjag

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joda schrieb:
Reagieren auf das (Fahrertür) Schloss von aussen tut die nicht?
 
Richtig, isso. Entweder FB oder Türtaster, Schlösser sind egal.
 
Wart mal was Micha zum Thema Bendix sagt. Aber die Pumpe sollte eigentlich auch irgendwann mal ausgehen.....?!? Bremst er überhaupt?
 
 
Camper31

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Garantie war auf die Pumpe zumindest bevor Fiat den Laden übernommen hat.
 
joda

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MoinMoin!
 
Hm wenn's was schriftliches gibt, kann man sich eigentlich drauf berufen...
 
Bremsen - nicht so wirklich.
Wenn ich Druck aufbaue und den Motor starte  merke ich, wie das Pedal etwas runtergeht.
Aber verzögern? - Da muss man schon richtig reintreten, damit die Fuhre etwas langsamer wird.
Kein schönes Gefühl.
FB für ZV --- Hat das jeder Cherokee 4.0 HO?
Ich habe nur einen mickerigen Schlüssel, ohne jegliche Taster...
 
 
 
 

Hnes

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Schau mal hier wegen der Zentralverriegelung. Hab das neulich bei mir nachgerüstet da ich nur einen "Nicht-Funk-Schlüssel" zu meinem XJ bekommen hab.
Die ZV reagiert nicht wenn du den Schlüssel drehst, nur auf die FB (original (=InfraRot) oder eben nachgerüstet (= Funk))
 
 
Camper31

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Ganz ehrlich .... Das beste wäre es auf ohne ABS umzurüsten. Also das Bremssystem vom alten einbauen, das bremst zumindest zuverlässig. Allerdings ist die Sache nicht wirklich legal
 

Kramer

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Interessantes Thema mit der Pumpe! Ich habe die selben Symptome wie du (Zündung an -> Pumpe läuft ne gefühlte Ewigkeit). Ich muss auch ordentlich reinlatschen, damit er verzögert aber es geeht noch gerade so. Also er bremst noch gut aber man braucht schon Kraft. Die Pumpe läuft bei mir auch sofort an, wenn ich das Pedal nur leicht drücke. Es scheint so, als wenn die Pumpe den Druckspeicher nicht voll bekommt und deswegen immer wieder nachpumpt.
 
Ich hoffe auch, auf die Garantie und dass mein Jeep-Händler mir Pumpe und Druckspeicher tauscht, doch wenn man sich die Threads die es hier schon gibt zu dem Thema mal anschaut verschwindet die Hoffnung schnell.  Ersatzteile fürs Bendix-System sind wohl Mangelware...
 
Aber wer weiss, vllt ist auch nur ein Schlauch des Drucksystems undicht. Hast du die mal gechecked? Wenn die Pumpe den Druckspeicher nicht voll bekommt, weil ein Schlauch hinüber ist läuft die ja auch die ganze Zeit.
 
Da ich im Moment nicht mit meinem Jeep fahre dauerts bei mir wohl noch 2-3 Wochen bis ich mich der Thematik annehme. Bis dahin verfolge ich das hier gespannt! ;)
 

Kramer

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Spiderman schrieb:
Ganz ehrlich .... Das beste wäre es auf ohne ABS umzurüsten. Also das Bremssystem vom alten einbauen, das bremst zumindest zuverlässig. Allerdings ist die Sache nicht wirklich legal
 
 
 
Wie funktioniert diese Umrüstung genau? Welche Teile werden benötigt?
Bendix Pumpe und Druckspeicher fliegen dann komplett raus?
Wie ist das mit den Bremsleitungen, werden dort die Alten weiter benutzt?
Hat das jemand schonmal gemacht und ist durchn TÜV gekommen?
 
Camper31

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Du brauchst den Hauptbremszylinder komplett von Baujahr bis 89 Leitungen usw bleiben gleich. Der Bendix Müll fliegt raus komplett ......
 
Die Sache ist nicht TÜV konform aber Du hast ne zuverlässige Bremse im Gegensatz zum Bendix
 
joda

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Naja,
TÜV - Konform sollte die Kiste für den Fall der Fälle schon sein....
 
Da an meiner Bremse kein Flüssigkeitsverlust zu finden ist, tippe ich entweder auf eine defekte Membran in dem Druckspeicher, oder eine Pumpe mit vernachlässigbarer Leistung.
 
Mal sehen, was der Jeep - Partner dazu sagt...
Schön wäre, wenn man dem gleich was schriftliches geben könnte falls der unwillig ist...
 
 
Camper31

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Schreib doch CherokeeXJ mal per PN an bei ihm weiß ich das er die Unterlagen hat
 
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Eine Mailadresse hier rein und dann geht das auch so... ;)
 
Und richtig, offiziell geht der Druckspeicher nicht auf Garantie > wohl aber die Pumpe und die Leitungen dazu.
 
Oder anders gesagt: mit ein wenig good will des Jeep-Partners kann man auch den Druckspeicher für lau bekommen...hatte ich schon mehr wie einmal.
 
Aber bitte nicht falsch verstehen: die Regel ist das nicht :nono:
 
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Ah, OK. -> Goodwill gehört dazu.
D.H. - ich frag da mal ganz freundlich in Kiel an.
Hat jemand Erfahrungen mit den Jungs?
Ein offener Recall mit einer brake Hose ist für meinen XJ eh noch offen.
 
Mal gespannt ich bin!
Das mit dem Umbau der ZV werde ich beizeiten denn mal angehen.
Aber irgendwie lockt mich das mehr:
 
http://www.ebay.de/itm/Fernbedienung-Klappschlussel-universal-Jeep-NEU-/400484635805?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep|Platform%3AXJ&hash=item5d3ebe949d
Hm- mal sehen.
 


ach so - ab wieviel posts kann man denn pn verschicken, bzw in den Download - Bereich gucken?
 
 
catmanjag

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Ab 10 Posts.
 
Laß das mit den Klappschlüsseln, das harmoniert nicht mit dem Bart des Schlüssels und dem Zündschloß. Ganz normale kleine FB und gut ist.
 
Den Umbau auf non-ABS kann man legalisieren lassen, "Stormtrooper" hat das mal durchgezogen. Such mal etwas im Forum, findste was.
 
Bei einem solchen Umbau würde ich aber auf Doppelmembranverstärker gehen; muß man zwar etwas modifizieren (Du solltest also schon etwas begabt und erfahren in der Metallbearbeitung sein - und damit meine ich nicht daß Du mal einen Montagewinkel platt gekloppt hast) oder Du bekommst einen vom 95er/96er XJ - die passen P'n'P. Ansonsten vom ZJ ab 96, WJ geht auch, XJ ab 95......
 
Bin mir nicht ganz sicher, ich glaub Du brauchst auch ein Bremsverteilerventil, ein wenig muß an den Leitungen also schon gemacht werden. In Anbetracht des Alters wäre es sicher auch keine ganz schlechte Investition die mal komplett zu erneuern....
 
joda

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Guten Morgen,
 
ja.. das mit der Druckkugel ist nicht die Regel.
Hab eben mit dem Jeep - Partner in Kiel telefoniert.
Die Kugel ist definitiv nicht in der Garantie enthalten.
Und ob es diese Brake Hose, die Pumpe oder die Kugel noch gibt --- ich soll meinen Scherin faxen ( warum langt dem die Fahrgestellnummer nicht?), dann meldet er sich.
 
Gibt's einen alternativen Weg, um an so eine Druckkugel zu kommen?
 
 
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