Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry-

Diskutiere Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry- im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   nachdem meine Wanderbaustelle jetzt endlich vom Blech gesundet ist, die Lensäule und einige Elektrik - Bugs gefixt sind, kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.395
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,
 
nachdem meine Wanderbaustelle jetzt endlich vom Blech gesundet ist, die Lensäule und einige Elektrik - Bugs gefixt sind, kann ich mich wieder dem leidigen Thema widmen.
 
Aaaalso : Die Pumpe läuft. Mit einem -finde ich-rattern.
Ausgehen tut sie nicht.
 
Über eBay USA habe ich die Bremseinheit mit Allem drum und ran - sprich HBZ / KBV / ABS Steuerung und Druckkugel ersteigert.
'in a very good working condition'
Am Samstag konnte ich das ganze denn soweit tauschen - passte auch alles und ist dicht.
Schläuche vorn und hinten hab ich auch neu gemacht ( vorn incl Sättel)
Nun habe ich heute das System endlich wieder befüllt und entlüftet.
Leider ohne richtigen Erfolg :-(
Der Druckpunkt mit Zuündung / ohne Zündung ist da, und hart.
Läuft der Mototr, sackt das pedal bei festem Druck noch etwas nach. Dabei hört es sich so an, als wenn die Pumpe lauter rattert. Ein leichtes pulsieren ist im Bremspedal zu spüren.
 
Kann das sein, das die Pumpe einfach nicht genu Druck aufbaut? - Weil die Bremswirkung finde ich ist absolut mangelhaft. Da muss man im rollen auf D mit 4WD schon echt reintreten :-(
 
Kann man den Druckschalter einfach brücken um zu sehen das die Pumpe dann abschaltet? Oder das ABS mit Blinkcode auslesen?
 
Thx 4 support
 
ein ratloser ....
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde mal sagen, da hast du ein defektes System bekommen.
 
Vermutlich ist der Druckspeicher der Übeltäter.
 
Buche das ganze einfach unter der Abteilung Lehrgeld ab und baue lieber
um auf ATE ABS oder auf ohne ABS.
 
Mit dem Bendix Gelumpe wirst du nicht glücklich werden und es wird immer
wieder Ärger machen :yes:
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Kann ich nur beipflichten, hab auch alles draußen, bis auf die Pumpe, da überleg ich noch ob ich den Druck für was andres verwenden könnte.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.395
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Guten Morgen,

über einen Umbau nachgedacht habe ich - muss ich zugeben-  :angel:  . Umbau folgt möglicherweise irgendwann...
-> Jetzt möchte ich den Kasten aber erst einmal fertig haben, und dann kann man immer noch in Ruhe einen Spender suchen.
 
Wäre gut, wenn man schon mal messen könnte, ob die Pumpe den Druck nicht bringt, oder die Kugel den nicht halten kann ? :dozingoff:
Die anderen, zb BMW, 
http://www.ebay.com/itm/Brake-Pressure-Accumulator-/251299158368?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a8298d960&vxp=mtr
 
haben bestimmt andere Gewinde?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry-

Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry- - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • sorry - nochmal Bendix und Garantie im XJ

    sorry - nochmal Bendix und Garantie im XJ: Hallo zusammen,   ich habe einen 91er Cherokee 4.0 HO quasi ... aufgedrängt bekommen  :smilewinkgrin:  der hat 'nur' 2 Problemchen. Das Automatik...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • sorry - nochmal Bendix und Garantie im XJ

      sorry - nochmal Bendix und Garantie im XJ: Hallo zusammen,   ich habe einen 91er Cherokee 4.0 HO quasi ... aufgedrängt bekommen  :smilewinkgrin:  der hat 'nur' 2 Problemchen. Das Automatik...
    Oben