Software JScan jetzt auch für JL

Diskutiere Software JScan jetzt auch für JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja geht, lade die App doch runter dann kannste dir alles ansehen!
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Hat jemand eine deutsche oder europäische Bezugsquelle für ein Bypasskabel? Die Verlinkungen hier laufen leider ins Leere.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hat jemand eine deutsche oder europäische Bezugsquelle für ein Bypasskabel? Die Verlinkungen hier laufen leider ins Leere.
Servus,

nein... die Bypasskabel kommen alle aus China... vermutlich unterbindet FCA hier den freien Verkauf innerhalb der EU. Wenn du UK noch zu Europe zählst kannst du dort bestellen - ist allerdings die gleiche Chinaware, über UK geht der Versand aber etwas schneller (sofern vorrätig).

Gruß
Todi

https://www.autelstore.co.uk/wholes...mevUA-ZHBilrDkGAWarBWNI_gb6i2ehcaAlieEALw_wcB
 
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Ah verstehe, danke für die Info! Dann werd' ich wohl dort bestellen :)
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Möchte mir ein OBD-Adapter zulegen. Jetzt habe ich gelesen das es verschiede Typen gibt.

Möchte den Adapter für einen JL Bj. 2021 mit einem iPhone und der JScan Software nutzen.
Auf der Seite von Vgate gibt zwei verschiede die für den JL empfohlen werden:

OBD LINK MX+ und den VLINKER MC+ jetzt stellt sich die Frage, gibt es unterschiede nur im Preis oder auch in der der Qualität?

Das Adapterkabel ist bereits bestellt, brauche jetzt nur noch den Adapter.

Viele Grüße
Rolf
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Rolf,

kaum einer wird wohl verschiedene Adapter „getestet“ haben. Ich kann dir nur berichten, dass ich mit iPhone 11, OBD Link MX+ (auf das „+“ achten) und Bypass-Kabel keinerlei Probleme an meinem 2020er habe. Das 21er Modelljahr hat ein etwas anderes UConnect (Offroad-Kamera/Button beim Rubicon) und somit wohl auch softwareseitig Anpassungen erfahren...

Möglicher Weise fehlt daher noch die Anpassung von JScan an die „21er Besonderheiten“... das würde auch erklären, warum auf der Homepage das 21er Modelljahr noch nicht genannt ist (das ist aber Spekulation)

0E8F6FA5-5F7E-4ED8-BA26-27EDC9FD11F4.jpeg

Meines Wissens nach „arbeiten“ aber einige mit dem OBD Link MX+... ich würde ihn daher durchweg empfehlen...

Gruß
Todi
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Vielen Dank Todi.

Hast Du das OBD Link MX+ in Asien od. in Deutschland bestellt? In Deutschland zwar teurer aber dafür sofort lieferbar.
Habe Erfahrung mit Codieren von VAG. Konnte mit meinem Diagnosetool die Steuergeräte selbst umcodieren und diese Einstellungen wurde abgespeichert und
nach dem ausstecken auch behalten.

Bei den OBD-Adaptern für den JL muß nach den Änderungen stecken bleiben. Das stimmt doch?

Gruß Rolf
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich habe den OBDII-Dongle über Aliexpress bestellt... ich hatte es nicht eilig.

https://de.aliexpress.com/item/1005001908469352.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4e464c4dpS7456
Ganz so umfangreich wie VCDS (arbeite ich seit Jahren mit und habe auch das aktuelle WLAN-Modul hier) ist JScan nicht... aber für den Hausgebrauch durchaus nützlich.

Für die Programmierungen (Reifengröße, TPMS-Einstellungen, etc) muss der OBDII-Dongle über das Bypass-Kabel ans Fahrzeug gesteckt werden (Auslesen geht auch ohne Bypass). Nachdem die gewünschten Werte in die Steuergeräte geschrieben wurden, habe ich alles wieder entfernt und auch das "Security-Gateway" wieder angesteckt (wie werkseitig vorgesehen) - die Anpassungen bleiben dabei erhalten (jedenfalls alles was ich bisher getestet habe).

Gruß
Todi
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Vielen Dank Todi.

Hast Du das OBD Link MX+ in Asien od. in Deutschland bestellt? In Deutschland zwar teurer aber dafür sofort lieferbar.
Habe Erfahrung mit Codieren von VAG. Konnte mit meinem Diagnosetool die Steuergeräte selbst umcodieren und diese Einstellungen wurde abgespeichert und
nach dem ausstecken auch behalten.

Bei den OBD-Adaptern für den JL muß nach den Änderungen stecken bleiben. Das stimmt doch?

Gruß Rolf
Nur so am Rande - ich weiß es geht etwas von dem Thema weg.

Hast Du schon mal das Jcal von Bawarrion Dir angesehen.
Da steckst Du die Stecker einfach ab - steckst sie in das Jcal rein - keine Adapter - Apps usw. notwendig.
Bei mir steckt der Jcal immer drauf - läuft alles Problemlos - aufgesteckt und die Start Stop Taste,... deaktiviert - so soll es sein - einfach.

War lange auch Richtung JScan unterwegs - war mir aber zu kompliziert - Jcal hat mich überzeugt.
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Habe wieder mal Fragen zum JScan.

- Beim Aktivieren der FIN habe ich es mit meinem Telefon gekoppelt. Ist es möglich, daß ich es gleichzeitig auch mit meinen Tablet nutzen kann?

- Gibt es eine Möglichkeit das beim verriegeln u. entriegeln die Frontscheinwerfer nicht aktiviert werden?

Gruß Rolf
 
AndreL79

AndreL79

Member
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
Ja, du kannst die Lizenz auf das Tablett schieben
Einstellungen - Manage License - Status

Gibt es ne möglichkeit Start Stop abzuschalten?
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Habe wieder mal Fragen zum JScan.

- Beim Aktivieren der FIN habe ich es mit meinem Telefon gekoppelt. Ist es möglich, daß ich es gleichzeitig auch mit meinen Tablet nutzen kann?

- Gibt es eine Möglichkeit das beim verriegeln u. entriegeln die Frontscheinwerfer nicht aktiviert werden?

Gruß Rolf
Bei meinem JK kann ich das Licht beim ver und entriegeln im Menu einstellen und ich bin der Meinung, dass das bei meinem JL auch ging. Da brauchst Du kein JScan für
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Habe schon gesucht. Das was ich gefunden habe ist mir die Leuchtdauer. Kann diese auch auf Null setzen, werde das mal probieren.
 
Thema:

Software JScan jetzt auch für JL

Software JScan jetzt auch für JL - Ähnliche Themen

  • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

    OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ähnliche Themen

    • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

      OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
    • welche OBD-Software für XJ 1996?

      welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    Oben