..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips

Diskutiere ..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Achso, vergessen, Glückwunsch zum Neuen, jeder SRT ist eine Bereicherung für die geschundenen Hybrid-Ohren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Achso, vergessen, Glückwunsch zum Neuen, jeder SRT ist eine Bereicherung für die geschundenen Hybrid-Ohren.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich hoffe ich darf mich hier mal kurz einklinken, ich finde den GC ab 2010 gut. Da ich auf den V8 nicht verzichten möchte, kommt nur der 5,7er und der Srt in frage.
Da der Srt nur gering mehr kostet wie der 5,7er (und es von den 5,7ern nur sehr wenige gibt), sagt mein Herz Srt. Gibts gravierende preisliche Unterschiede in der Wartung und den Ersatzteilen?
Ich fahre maximal 12-15000km im Jahr. Überwiegend Kurzstrecke zur Arbeit und 1-2mal im Jahr in den Urlaub (Dänemark, Schweden, Österreich).

Und kann man die Srt's die grade mal 30.000 Euros kostet kaufen oder sollte man lieber mehr investieren?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Buschtaxi schrieb:
Jeep verkauft pro Jahr round about 600 SRT in D.
Neupreis ab knapp unter 70; beim Vertragshändler drüber.

4 Jahre alte, also die ersten FL, sind kaum unter 40 zu bekommen. Sieht bei den Dieseln in Relation übrigens auch so aus.

Trotzdem wird fleißig die Mär vom Wertverlust-Killer gesponnen. Und Spritschlucker will ja angeblich auch keiner mehr haben. Is klar
 
...korrekt und 2015er sind gar nicht unter 50k zu bekommen :(
 
Spritschlucker ?
Kommt auf die Fahrweise an :D :D
 
Ach ja, Danke für die Glückwünsche....kanns kaum erwarten, dass er  vor der Türe steht..
Imo ist er noch beim Händler, der ihn durchcheckt, Service macht, etc. und, warten auf den "Brief" (Zulassungsbesch. Teil II )
Damit ich ihn endlich anmelden kann.
Kennzeichen hab' ich schon hier liegen..
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..naja, hier im Pott kosten "alle" 6 (4 Händler, 2 Privat) knapp 50k...alle für ~ 49.5 zu haben
 
@ Daniel : ich stand vor der gleichen Frage, 5.7er od. doch den großen Häuptlking ...
Nachdem ich beide Probegefahren habe, war die Wahl klar..SRT.
Denn, im Unterhalt (Versicherung, Steuer, Inspektion) Ist er auf fast gleicher höhe wie der 5.7er....dafür
macht der SRT einfach mehr Spass.
 
Bzlg. Kaufen, nu ja, auch für 30.tsd € gibts interessante Fahrzeuge, mann muss sie nur finden..
Es sollte einem allerdings klar sein, dass :
- 5 Gang vs 8-Gang
- 6.4" vs  8,4" Navi
- Launch-Control
- LED-TFL & LED Rückleuchten
- Analog vs 7" TFT Tacho
- Assistenz-Systeme
und weitere "Kleinigkeiten"..
 
Ach ja, und bitte mache einen neuen Thread auf.
Danke
 
Grüße
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
GrandCherokee93 schrieb:
Ich hoffe ich darf mich hier mal kurz einklinken, ich finde den GC ab 2010 gut. Da ich auf den V8 nicht verzichten möchte, kommt nur der 5,7er und der Srt in frage.
Da der Srt nur gering mehr kostet wie der 5,7er (und es von den 5,7ern nur sehr wenige gibt), sagt mein Herz Srt. Gibts gravierende preisliche Unterschiede in der Wartung und den Ersatzteilen?
Ich fahre maximal 12-15000km im Jahr. Überwiegend Kurzstrecke zur Arbeit und 1-2mal im Jahr in den Urlaub (Dänemark, Schweden, Österreich).

Und kann man die Srt's die grade mal 30.000 Euros kostet kaufen oder sollte man lieber mehr investieren?
 
 
Die Ersatzteilkosten für SRT's sind horrend.
 
Kleines Bsp.: Radlaufleiste Summit 100 €, SRT 800 €.
 
Aber sonst einfach nur geil. 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
guzzi97 schrieb:
 
lööl, der Spruch ist gut :D :D
 
sollte 01/2014 lauten :) :)
 
@ bigDaddy : ja, ein paar Scheine konnte ich noch locker machen, denn das Angebot war echt gut und
das von einem FCA Händler..da konnte ich am Ende nicht wiederstehen.
Glück gehabt, denn der gefällt mir, mit den Chrom-Applikationen echt gut, viel besser als die weißen,
die ich haben wollte, die aber alle innerhalb kürzester Zeit weg waren....
 
Fotos, jopp, hier, das isser....
 
 
 

Immer wieder schön der Hobel!!!
Grüße an den Rainer und Michael vom Autohaus ;)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Overlander schrieb:
 
Immer wieder schön der Hobel!!!
Grüße an den Rainer und Michael vom Autohaus ;)
 
Michael Jürgens (ist mein Verkäufer) ?
 
Richte ich gerne aus, wenn ich den "Hobel" am Di.  abhole... :)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.598
Danke
2.738
Standort
Remscheid
Glückwunsch zum Kauf und allzeit eine gute Fahrt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips

..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Langsam gestorbene ZV-WFS

    Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

    Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Langsam gestorbene ZV-WFS

      Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

      Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
    Oben