Smartphone-Halterung im Commander befestigen, aber wie?

Diskutiere Smartphone-Halterung im Commander befestigen, aber wie? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem meine Telefone seit Jahren irgendwo in der Mittelkonsole rum(f)liegen, müsste eigentlich mal eine gescheite Halterung...
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo zusammen,

nachdem meine Telefone seit Jahren irgendwo in der Mittelkonsole rum(f)liegen, müsste eigentlich mal eine gescheite Halterung hier. Aber wie befestigt man die? Ich habe vor ein paar Tagen eine beim großen Fluss gekauft, die mit dem üblichen System „Saugnapf, Schwenkarm und QI-Halterung am Kugelgelenk“ daher kommt - aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Das Armaturenbrett ist oben leider zu stark strukturiert, so dass der Saugnapf nicht richtig hält. Auf dem Kunstlederstreifen davor habe ich die Befürchtung, dass der irgendwann Schaden nimmt und delaminiert. Lüftungsschlitze fallen beim Commander eh aus aufgrund des Designs. Und Schrauben in oder heavy-duty Tape auf den Kunststoff - auch keine Lösung.

Hat einer von euch eine gute Idee? Könnte man irgendwie die Chrom-Sechskant-Dekoschrauben nutzen? Sind das überhaupt Schrauben oder nur Show? Oder was anderes?

Vielen Dank, viele Grüße,
Carsten :)
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Die Schrauben sind zum Teil zur Befestigung
 
CommanderRonny

CommanderRonny

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bevern
Moin,

ich habe die Schrauben genutzt und habe da einen Halter aus Lochband gebogen und Schrumpfschlauch drüber.
Der Handyhalter von Hama ist eigentlich für die Lüftung, die Klammer ist aber angeschraubt und kann abgenommen werden und der Handyhalter mit der Schraube befestigt werden, dadurch bleibt er sogar drehbar.
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja; vor dem Problem war ich auch gestanden..

Nix was richtig gut hält.

Das Board wollte ich auch nicht anbohren und damit löchern; also was tun?

Ich habe dann 5mm starkes Alublech besorgt und die Halterung von Amazon umgebastelt und durch den Spalt der Blende auf den Trägerrahmen geschraubt.

Klappt hervorragend und hält auch große Handys richtig fest.

Anbei mal ein paar Bilder von meiner Lösung..

5C1712AD-7529-4D26-93AE-165143E0E8F8.jpeg394D347D-2E2F-4F3D-A066-3590D403EC50.jpeg9FA4283A-1CD6-4AFF-A3BF-5E26D46E84A7.jpeg63F9FE18-B5C5-411C-BD26-3145D61D287B.jpeg04E94244-FC51-4FD7-92EE-EBFC7EA63D60.jpegE25E2858-718C-4506-87AC-66CA8A4212EC.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich bin von den Broditclips begeistert. Die werden nur hinter die Verkleidung geklemmt... Auf diese Teile kann man dann alles aufbauen. Zum Beipiel ein 10 Zoll Tablet. :hehe:

https://www.brodit-shop.de/produkte.php
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Hallo in die Runde.
Ich stand auf der Suche nach einer vernünftigen Hyndyhalterung für meinen Commander vor dem selben Problem.
Nach einer langen Weile endlich auf der Wrangler Rubrik fündig geworden.
Es ist eine Xgrip Ram Mount Halterung geworden.
Reingeschraubt in die vorhandene Befestigungsbohrung vom Armaturenbrett.
Habe dafür nur eine längere Holzschraube mit Tox genommen.
Das System von Rammounts hat sehr viel Zubehör was die Befestigung von Multimedia Equipment angeht.20200714_162908.jpg20200714_162938.jpg20200714_163000.jpg20200714_163029.jpgIMG-20200714-WA0007.jpgIMG-20200714-WA0008.jpgIMG-20200714-WA0010.jpgIMG-20200714-WA0011.jpgIMG-20200714-WA0012.jpg
 
Thema:

Smartphone-Halterung im Commander befestigen, aber wie?

Smartphone-Halterung im Commander befestigen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?

    Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?: Moin, ich möchte mir eine endoskopkamera kaufen, die sich mit dem Smartphone verbinden lässt. Bevor ich jetzt unendlich viele Amazon Bewertungen...
  • Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?

    Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?: Hallo Jeeper-Kollegen und Diagnose-Spezialisten,   Bisher habe ich das Auslesen der OBDI und OBDII an meinen Backsteinen immer mit dem...
  • Uconnect 430N mit Smartphone Honor 6X (Huawei)

    Uconnect 430N mit Smartphone Honor 6X (Huawei): Servus Leute,   ich hab da mal ne kleine Frage an alle Huawei oder Honor Smartphone Besitzer.   Ich kann das Phone ohne Probleme mit dem Navi...
  • Smartphone Halterung

    Smartphone Halterung: Hallo, nächste Woche bekommen wir unseren Renegade. Sind schon voller Vorfreude. Da wir nicht wochenlang warten wollten haben wir einen genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

      Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
    • Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?

      Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?: Moin, ich möchte mir eine endoskopkamera kaufen, die sich mit dem Smartphone verbinden lässt. Bevor ich jetzt unendlich viele Amazon Bewertungen...
    • Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?

      Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?: Hallo Jeeper-Kollegen und Diagnose-Spezialisten,   Bisher habe ich das Auslesen der OBDI und OBDII an meinen Backsteinen immer mit dem...
    • Uconnect 430N mit Smartphone Honor 6X (Huawei)

      Uconnect 430N mit Smartphone Honor 6X (Huawei): Servus Leute,   ich hab da mal ne kleine Frage an alle Huawei oder Honor Smartphone Besitzer.   Ich kann das Phone ohne Probleme mit dem Navi...
    • Smartphone Halterung

      Smartphone Halterung: Hallo, nächste Woche bekommen wir unseren Renegade. Sind schon voller Vorfreude. Da wir nicht wochenlang warten wollten haben wir einen genommen...
    Oben