Sicherungskasten Kabelschuhe

Diskutiere Sicherungskasten Kabelschuhe im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi. habe gerade den Sicherungskasten von meinem ZJ von unten aufgemacht. Eines der Kabel, dass zu einem der Relays geht ist defekt. Jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hi.

habe gerade den Sicherungskasten von meinem ZJ von unten aufgemacht. Eines der Kabel, dass zu einem der Relays geht ist defekt.

Jetzt habe ich das Relay raus gemacht und den weiblichen Teil von dem Stecker (das wo das Relay reingesteckt wird) nach unten rausgedrueckt.
Die dinger sind mit dem Kabel vercrimpt, sehen etwas anders aus als die normalen Flachstecker und haben aber v.a. kein Hacken sondern ein Loch, worein der org. halteclip vom Sicherungskasten einrastet.

Wollte mal hoeren ob hier jemand weiss wie die Teile heissen und wo ich sowas bekommen koennte?

Sry das das Bild nicht so gut ist, hatte grad nur Handy dabei...



Danke und Gruss
Chris
:devil:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Uah, das wird schwierig, viel Glück dabei
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Oder gibts es eine funktionierende Alternative?

Weil jedesmal den Sicherungskasten ausbauen zu muessen um von unten gegenzuhalten ist nicht so praktisch....

:devil:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
was genau soll deine Alternative können? Ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe....
aber möglicherweise wäre das eine Alternative, um das Relais problemlos immer wieder zu entfernen (wenn das die Problemstellung war und nicht das eine Kabel).
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
aber möglicherweise wäre das eine Alternative, um das Relais problemlos immer wieder zu entfernen (wenn das die Problemstellung war und nicht das eine Kabel).
Hey., danke fuer den Tip.
Aber mein Ziel ging dahin, den original ZJ Sicherungs/Relay-kasten im Motorraum weiter zu nutzen.... :top:

Was mag wohl besser Halten: Silikon, Heisskleber, 2K-Kleber?

Gruss
Chris
:yes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2K
 
KritiJeep

KritiJeep

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Chris,

wieviel Platz hast Du rund um den "Stecker" (laufen unter Kabelschuh-Flachhülse). Meines Erachtens müsstest Du mit einer ganz normalen, isolierten arbeiten können. Wichtig ist halt nur, das Du die richtige Breite hast. Wenn das nicht die billigen sind (4,90 Euro für ein Sortiment mit Zange) sollten die so stramm sitzen, das da nichts abrutscht.

Gruß Rolf
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hallo Chris,

wieviel Platz hast Du rund um den "Stecker" (laufen unter Kabelschuh-Flachhülse). Meines Erachtens müsstest Du mit einer ganz normalen, isolierten arbeiten können. Wichtig ist halt nur, das Du die richtige Breite hast. Wenn das nicht die billigen sind (4,90 Euro für ein Sortiment mit Zange) sollten die so stramm sitzen, das da nichts abrutscht.

Gruß Rolf
Hi Rolf,

Fuer die Blauen Isolierten ist leider so gerade eben nicht genug platz.
Isolierte Flachstecker und Huelsen habe ich alle hier, im 100er pack von Lapp, und dafuer habe ich auch ne ordentliche Knipex crimpzange.

Nur das Problem ist nicht, das Kabel an der Huelse zum halten zu bringen, sondern die Huelse an dem sicherungskasten (und auch noch ABS plastik)...

Hab bisher noch keine bessere Idee als 2K Kleber.... :blink:

Gruss
Chris
;)
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
in diesen relaissockeln sind meistens die ganz normalen kfz-stecker verbaut, nur mit einem unterschied zu den normalen! du brauchst die ausführung mit wiederhaken, die steckt man rein und dann rastet dieser wiederhaken ein!
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
in diesen relaissockeln sind meistens die ganz normalen kfz-stecker verbaut, nur mit einem unterschied zu den normalen! du brauchst die ausführung mit wiederhaken, die steckt man rein und dann rastet dieser wiederhaken ein!
nur das es bei chrysler hier mal wieder genau umgekehrt ist.
Die mit haken passen nicht, da der haken am kasten dran ist und in ein loch im stecker einrasten soll................

:blink:

;)
 

DanielYJ

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Woltersdorf
Die mit haken passen nicht, da der haken am kasten dran ist und in ein loch im stecker einrasten soll................

also ist doch der Stecker heil nur der Kasten kaputt? vieleicht ist ein anderer Relaissteckplatz frei und du pinnst die Stecker um.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
also ist doch der Stecker heil nur der Kasten kaputt? vieleicht ist ein anderer Relaissteckplatz frei und du pinnst die Stecker um.
Nope, Stecker und Sicherungskasten sind i.O., aber das org. Kabel ist so ca. 0.75 quadrat.
Ich moechte das nun durch 2x2.5quadrat kabel ersetzen.

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherungskasten Kabelschuhe

Sicherungskasten Kabelschuhe - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
  • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

    Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

    Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
  • Sicherungskasten Commander

    Sicherungskasten Commander: Moin zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ... Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten

      Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
    • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

      Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

      Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
    • Sicherungskasten Commander

      Sicherungskasten Commander: Moin zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam oder Baerbocke ich jetzt? ... Meine Steckdose hinten im Kofferraum gibt keinen Saft ab...
    Oben