Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

Diskutiere Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum' im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung.
Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her?
Ich vermute mal, das sit der 'normale' Zündungsplus?

Aber von wo kommt der, mit fehlt da zur Batteriespannung ein dreiviertel Volt :confused:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hast du die Batteriespannung auch bei eingeschalteter Zündung gemessen?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
.. sogar bei laufender Hauptmaschine.
Irgendwo klaut wer was und das sorgt vermutlich dafür das Öldruck Anzeige und voltneter falsch gehen 😖
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Sack Zement! Da habe ich einen Plan vom FL -- aber da laufen alle Anzeigen über den Datenbus, und auch der Sicherungskasten ist anders aufgebaut.
Plöde alte Karre :exclamation:

Hat keiner 'ne Übersicht, wie beim preFL die Stromverteilung generell ist?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Du hast Post.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ist super. Bestimmt auch für andere XJ Fahrer.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Andree, hattest Du die Unterlagen bei xjjeeps.com mal gesichtet?
Bei flüchtigem Durchsehen habe ich mehrmals "instrument cluster" gelesen... ;)
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin Michael,

Das Problem ist, das die Pläne alle an der Sicherung enden.

Ich war gerade meinen Schwingungsdämpfer wechseln, werde das PDF von der Cruiser seite nachher mal untersuchen
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
sagt mal... sehe ich das richtig? o_O
1659295270071.png

Die gehen von einer Hauptsicherung durch den Zündanlass Schalter
zu den Instrumenten ?
Ohne Relais oder so was?
1659295418326.png

Oh Mann...
:frust:

Dann muss ich morgen wohl mal gucken was reingeht ins Zündschloss. Wenn das i.o. ist, ist der E-Einsatz angefrssen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bitte dich....Du hattest deinen XJ doch schon ziemlich zerpflückt, das Thema XJ ist dir also prinzipiell nicht ganz fremd. Wie viele Relais hast Du im ganzen Auto gefunden? Die haben nichtmal für die Hauptscheinwerfer ein Relais übrig gehabt, da erwartest Du das doch nicht wirklich für solchen Kleinkram, oder? :jester:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
// Wie viele Relais hast Du im ganzen Auto gefunden? //
Gefunden 🤣 zb die lieblos an ein Stück Blech unter der Lenksäule ...die habe ich tatsächlich 'gefunden'..
Naja, ein paar Relais jibbet ja schon.
Und zumindest für das zentrale Verteilen des Zündungs Plus hätte ich das erwartet. Da gehen ja doch ein paar A rüber 😒
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
*knock-knock*
hat jemand zufällig noch 'ne FuseBox rumliegen, und könnte mal draufgucken?
Wenn ich das Bild hier recht interpretiere ( geklaut kopiert aus dem Cherokeeforum.com )

1660199860133.png

Müsste da ja ein Draht zur Versorgung von dem Strang reingehen.
Bevor ich mir den Rücken verrenke um da halbwegs hinzukommen - kann das wer verifizieren?
Ich wäre indem Fall das man da rankommt durchaus geneigt den Draht zu kappen und dort ein Relais zwischen zu setzen, um den E-Einsatz zu schonen ( und mein verlorenes Volt zu ersetzen) ....
 
Thema:

Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum' - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan

    Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006...
  • Schaltplan / Stromlaufplan

    Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
  • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

    Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
  • Stromlaufplan JK 2,8crd

    Stromlaufplan JK 2,8crd: Hallo zusammen, mitlesen tue ich schon ewig und ich finde das hier ist ein super Forum. Leider habe ich ein Problem mit meinem Dicken (JK 2,8CRD...
  • Stromlaufplan YJ 4,0 Liter

    Stromlaufplan YJ 4,0 Liter: Hallo Jungs, ich brauche einen Stromlaufplan vom YJ 4,0 Liter HO Baujahr 92-95. Kann mir da einer helfen? Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    • Stromlaufplan

      Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006...
    • Schaltplan / Stromlaufplan

      Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
    • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

      Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
    • Stromlaufplan JK 2,8crd

      Stromlaufplan JK 2,8crd: Hallo zusammen, mitlesen tue ich schon ewig und ich finde das hier ist ein super Forum. Leider habe ich ein Problem mit meinem Dicken (JK 2,8CRD...
    • Stromlaufplan YJ 4,0 Liter

      Stromlaufplan YJ 4,0 Liter: Hallo Jungs, ich brauche einen Stromlaufplan vom YJ 4,0 Liter HO Baujahr 92-95. Kann mir da einer helfen? Gruß Markus
    Oben