Servoöl wechseln

Diskutiere Servoöl wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat jemand schon mal das Servoöl beim 2,5 TD Bj. 97 (Facelift) schon gewechselt, wo kann ich es ablassen oder muss ich es absaugen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo,

hat jemand schon mal das Servoöl beim 2,5 TD Bj. 97 (Facelift) schon gewechselt, wo kann ich es ablassen oder muss ich es absaugen. Ich hoffe man muß nicht entlüften.

Danke
 

Hypnotize

Member
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Stuttgart
Für das Servoöl ist normal kein Wechsel Vorgesehen also gibt es auch keine Ablassschraube oder so was d.h. Sauerrei machen. An der Servopume den Zulaufschlauch abziehen (ist mit ner Schraubschelle fest), ablaufen lassen. Wenn Du die ganze alte Suppe raushaben willst mußt Du den Motor kurz laufen lassen und nach links und rechts einschlagen, am besten auf ner Hebebühne. Aber bitte nicht zu lange, die Servopumpe sollte nicht trocken laufen. Servoöl solltest Du bei dem Wagen Orginal von Chrysler nehmen(kostet ca. 7 Euro der Liter es langt einer). Dann neues Öl rein, enlüftet wird dann bei laufendem Motor mit einschlägen nach links und rechts (der Rest geht während der Fahrt). Abschließend noch mal ne Ölstandskontrolle und habe fertig. Hoffe konnte helfen.

Gruß Alex


P.S. Sauerei aufputzen.
 

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Danke,

für die schnelle Hilfe, wo finde ich die Servopumpe (an der LIMA ist auch eine Pumpe angeflanscht).
 

Hypnotize

Member
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Stuttgart
Die Pumpe hockt vor dem Klimakomp. in Fahrrichtung links am Motorhinter der Lichtmaschine sitzt die Einspritzpumpe. Möchte noch anfügen, auch auf die Gefahr hin das Du sauer bist aber zum wohle Deines Autos wenn solltest das nicht selber tun wenn Du Dich da null auskennst. Da kann auch einiges he gehn gel.
 

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo,

nein bin nicht sauer, aber das was vor meiner LIMA sitzt ist keine Einspritzpumpe, eher eine Vakuumpumpe. (Sie wird, mit der gleiche Welle wie die LIMA versorgt). Meine Einspritzpumpe sitz daneben. So ganz Null Kennung habe ich nicht, habe alle anderen Betriebsflüssigkeiten gewechselt, Bremsen (vorn/hinten) erneuert, einen Kühler gewechselt, Glühkerzen getauscht, und Zusatzscheinwerfen montiert. Ich bin aber sicher noch ein Neuling der sich viel erarbeitet, leider sind die Reperaturanleitungen für den 2,5 TD sehr schlecht und ich versuche viel über dieses Forum zu klären.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servoöl wechseln

Servoöl wechseln - Ähnliche Themen

  • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

    Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
  • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

    Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
  • Servoöl XJ BJ 1997

    Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
  • Servo undicht - welches Servoöl ?

    Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
  • ServoÖl wechseln

    ServoÖl wechseln: Ich möchte das ServoÖl wechseln. Kann ich das selber machen oder sollte ich besser die Finger von lassen? Besonders fit im "Schrauben" bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

      Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
    • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

      Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
    • Servoöl XJ BJ 1997

      Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
    • Servo undicht - welches Servoöl ?

      Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
    • ServoÖl wechseln

      ServoÖl wechseln: Ich möchte das ServoÖl wechseln. Kann ich das selber machen oder sollte ich besser die Finger von lassen? Besonders fit im "Schrauben" bin ich...
    Oben