ServoÖl wechseln

Diskutiere ServoÖl wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte das ServoÖl wechseln. Kann ich das selber machen oder sollte ich besser die Finger von lassen? Besonders fit im "Schrauben" bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Ich möchte das ServoÖl wechseln. Kann ich das selber machen oder sollte ich besser die Finger von lassen? Besonders fit im "Schrauben" bin ich nicht. Bisher habe ich meinen ZJ meistens in die Werkstatt gebracht. Jetzt mit Garage vorm Haus, soll sich das ändern!

In der Garage möchte ich das Zeug bestellen, wie viel werde ich brauchen? In der Flasche sind 0,35l.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...beide Schläuche am Lenkgetriebe abnehmen...ich glaub es ist ein 18er Gabelschlüssel..Wanne d´runter....Deckel vom Behälter abnehmen und ausbluten lassen...0,35 wird nicht ausreichen...nehme sicherheitshalber 3 St.

gruß
tom
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Das Oel das im Lenkgetriebe verbleibt sollte aber auch raus. Und Achtung wenn die Schläuche ab sind und Du am Lenkrad drehst spritzt es mächtig aus dem Lenkgetriebe.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde mir die Schrauberrei an den Schläuchen auch ersparen, zumal die häufiig ordentlich vergammelt sind.

Dann lieber nur den Behälter mit der Einwegspritze leersaugen.

Habe ich schon öfter so gemacht und bislang war das auch kein Problem.

 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ja, wenn man das 2-3 mal hintereinander macht reicht das Aussaugen und wiederauffüllen des Pumpengehäuses völlig aus.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ist da so wenig drin, dass man mit einer Spritze auskommt?

Ich wollte es mit so einer kleinen Pumpe versuchen, die auf den Akkuschrauber / Bohrmaschine draufkommt... Die ist eh versaut weil ich damit den Tank geleert habe....

Gruss
Chris
:D
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
...0,35 wird nicht ausreichen...nehme sicherheitshalber 3 St.
demnach würdest Du eine 1L-Spritze brauchen :D *Aua*
Aber ich hab auch kein Problem das 15x zu machen :p Aber richtig raus bekommst das Zeugs damit sicher nicht. Aber ist vielleicht auch kein Problem, wenn etwas alte Suppe drin schwimmt. Danke für den Tipp!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
hab ich grad, mal sehen was als Antwort kommt...

okay, 100ml ist bestellbar, das mach ich doch glatt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...dann fehlt dir nur noch ein Stück Schlauch zum Aufstecken, weil du mit dem dicken Ding nicht in den Behälter kommst.

( auf dem Bild oben von mir habe ich Schrumpfschlauch verwendet, den hatte ich gerade...)
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
stimmt, sowas bekomme ich sicher nicht in der Apotheke^^ mal im Baumarkt schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ServoÖl wechseln

ServoÖl wechseln - Ähnliche Themen

  • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

    Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
  • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

    Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
  • Servoöl XJ BJ 1997

    Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
  • Servo undicht - welches Servoöl ?

    Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
  • Servoöl wechseln

    Servoöl wechseln: Hallo, hat jemand schon mal das Servoöl beim 2,5 TD Bj. 97 (Facelift) schon gewechselt, wo kann ich es ablassen oder muss ich es absaugen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

      Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
    • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

      Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
    • Servoöl XJ BJ 1997

      Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
    • Servo undicht - welches Servoöl ?

      Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
    • Servoöl wechseln

      Servoöl wechseln: Hallo, hat jemand schon mal das Servoöl beim 2,5 TD Bj. 97 (Facelift) schon gewechselt, wo kann ich es ablassen oder muss ich es absaugen. Ich...
    Oben