Service-Intervalle

Diskutiere Service-Intervalle im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Jeep, der neue Grand Cherokee (WKII) gefällt mir aber sehr gut. Beim durchblättern der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Jeep, der neue Grand Cherokee (WKII) gefällt mir aber sehr gut.
Beim durchblättern der amerikanischen Anleitung bin ich auf die Serviceintervalle gestoßen.
Demnach wäre ein Ölwechsel alle 13000km notwendig. Das finde ich schon relativ häufig.

Ist das bei den europäischen Modellen, bzw. beim Diesel auch so oft???

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich mache all meine KDs immer selbst und früher. Das Öl und der Filter werden bei mir alle 10 TKM erneuert. Achsöle, VTG-Ölwechsel und Kraftstofffilterwechsel alle 40 TKM, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit jährlich, Luftfilter alle 10 TKM säubern, alle 20 TKM erneuern, 2x Räder umsetzen/Jahr, Ölwechsel im Automatikgetriebe und Antriebsriemen erneuern alle 100 TKM, der Rest immer je nach Bedarf. So hat mich noch kein Auto jemals im Stich gelassen.

Helmut
 
JPKansy

JPKansy

Banned
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
36
Danke
0
sehr ausführliche Antwort auf eine nicht gestellte Frage

die Wartungsintervalle beim WK CRD bzw. XK CRD betragen 20.000 km
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
sehr ausführliche Antwort auf eine nicht gestellte Frage

die Wartungsintervalle beim WK CRD bzw. XK CRD betragen 20.000 km
So wurde mir das auch gesagt, und zwar im Wechsel kleiner und grosser Service,
Kostenpunkt lt. Freundlichem ca 300-400 Euronen bzw . 550-650 Euronen.
Finde ich aber auch eher Häufig.
Gruß
Uwe
 

dma

Member
Threadstarter
Mitglied seit